Mission Klapse - OT Koordination

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Ah, darfst du gerne noch behalten. Noch dürft ihr euch austoben.
Aber vorsicht, dass nicht vor lauter freudiger Gewalt und 'happy bloodshed' dein Tier wieder hervorbricht. ;)
 
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Wenn Peter hingeflogen ist, kann er in der jetzigen Runde überhaupt noch schießen? Und Eduard?
Na ja, falls niemand schießen kann ist das Ausweichen eben für den Messerhieb.
 
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Grundsätzlich wäre es eigentlich so, dass der 2. Angriff Eduards erst NACH allen anderen Handlungen kommt. ;) Dass heißt, alle anderen Schüsse und Angriffe finden erstmal noch normal statt, eigentlich.

Aber das mit dem Schuß gegen ihn find' ich eigentlich ganz lustig. hihi.
 
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Wäre ne Riesenparty wenn das passiert ;)
Ich poste dann mal alle Handlunge für die Runde.

mit dem Messer
[dice0]

mit der Faust
[dice1]

mit dem Pflock. der Pflock natürlich zum pfählen, daher nehm ich einen WP als Extraerfolg dazu.
[dice2]

Sollte Ferdinand zwischendrinn offensichtlich in Starre zu Boden fallen wird Max in Bereitschaft bleiben um den Pflock reinzujagen, aber erstmal den Angriff einstellen. Für die Raserei, meldest dich dann halt nochmal.

Viel Spaß beim zusammenbauen für den Ablauf der Runde.
 
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Oh my, ich hab hier jetzt ein wenig den Überblick verloren. :D


Mein Ausweichen Wert war wohl nicht so gut, hat das Ausweichen also nicht geklappt?

Na ich würfele mal für Widerstand, falls Ferdinand von Eduards Schuss getroffen wurde:

[dice0]


Widerstand für Peters Schuss:

[dice1]

Ach so, und dann kommt an dieser Stelle noch Ferdinands eigene Handlung, falls er dann noch kriechen kann.
Er versetzt Peter einen Rammstoß.

[dice2]



Widerstand für den Messerhieb:

[dice3]


Für den Fausthieb:

[dice4]


Für den Pflock:

[dice5]

Und jetzt darf Dragoner das ausklamüsern. :D


Wie ist das eigentlich, zählen denn hier bei Ahnenblut die Einsen bei Widerstand, also dass die 1 Erfolg "ausradieren"?
 
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Ich drück dir mal die Daumen das Ferdinand überlebt, ne Raserei in so ner Gesellschaft kann sehr übel werden.
 
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Danke.

Na ja, und wenn man von drei Leuten gleichzeitig angegriffen wird...
Ich hoffe einfach mal, dass Max es schafft Ferdinand zu pflocken.
 
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Eigentlich wollte er schnell seine Schuld zurückzahlen und den Malkavianer vom schlimmsten abhalten, doch der Boden machte ihm einen Strich durch die Rechnung, er stolperte gegen Crain.
Geradeso konnte er sich halten, sah Ferdinand an, er hatte sich zwischen ihm und dem Ravnos platziert.

Das hat mir bei der Handlung von Ferdinand jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wenn Eduard sich zwischen Ferdinand und Peter stellt kann Ferdinand schlecht Peter einen Rammstoß versetzen.
Also müsste mein Charakter stattdessen was anderes machen, oder nicht?
 
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Also, ich drohe jetzt auch gleich nimmer durchzublicken. :D Wartet doch mit Beschreiben, bis die Kampfhandlungen einmal durch sind und alles klar ist, hm?

1. Eduard schießt, aber Ferdinand weicht aus
2. Peter schießt zwar, aber ich hab keine Übersicht im Moment, wieviel Erfolge er hätte... :D (Schaden muß er selbst noch auswürfeln; Ferdinand hat 1 Erfolg auf Widerstand gegen den Schlagschaden).
3. Ferdinand ist dran und versucht Peter zu rammen (4 Erfolge, bitte noch Geschick+Sportlichkeit gegen 7 um nicht zu fallen und Peter darf dem noch ausweichen, Schaden ist Körperkraft+1 +1/überzähligen Erfolg, falls Peter nicht ausweicht), sollte Peter schon hierdurch zu Fall gebracht werden, muß ich mir für Eduards Patzer wohl noch was anderes einfallen lassen... *seufz*
4. der Messerangriff von Max (Körperkraft +4 + Stärke tödlichen Schaden; Ferdinand hat 2 Erfolge beim Widerstand)
5. der Rammstoß von Eduard gegen Peter
6. der Faustangriff von Max (Körperkraft +3 +Stärke Schlagschaden; Ferdinand hat 2 Erfolge beim Widerstand)
7. der Pflock von Max (Körperkraft +3 +Stärke tödlichen Schaden, eventuell gepfählt; Ferdinand hat keinen Erfolg beim Widerstand)

Hast du momentan bereits Schaden, Aragorn?
 
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Hier sind die Links zu Peters Schüssen und den dazu passenden Widerstandswürfen:

http://www.blutschwerter.de/f64-koo...6-mission-klapse-ot-koordination-seite33.html

http://www.blutschwerter.de/f64-koo...6-mission-klapse-ot-koordination-seite34.html


Nach dem allerersten Schuss von Peter war Ferdinand wieder auf "normal", er hatte den Schaden geheilt. Abzüge bei den Gesundheitsstufen gibt es also ab dann wieder.

Na hier jedenfalls der Wurf um nach dem Rammstoß nicht hinzufallen:

[dice0]

Offenbar kann er sich also so gerade eben noch auf den Beinen halten.
 
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3. Ferdinand ist dran und versucht Peter zu rammen (4 Erfolge, bitte noch Geschick+Sportlichkeit gegen 7 um nicht zu fallen und Peter darf dem noch ausweichen, Schaden ist Körperkraft+1 +1/überzähligen Erfolg, falls Peter nicht ausweicht)

Muss ich da was würfeln in Bezug auf den Schaden? Also auf Ferdinands Körperkraft + 1?
 
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Erst wenn du weißt, wievielen von deinen 4 Erfolgen Peter ausweicht.
 
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Erst wenn du weißt, wievielen von deinen 4 Erfolgen Peter ausweicht.

Ah so, jetzt versteh ich.

Angenommen Peter hat 2 Erfolge beim Ausweichen, dann bleiben 2 überzählige Erfolge für Ferdinands Rammstoß, und dann hätte ich also 5 + 1 + 2 Würfel für den Schadenswurf.
 
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Ich bring dann schonmal meine Schadenswürfel, nachdem wir ja wissen wieviel Ferdinand davon absorbieren wird.

Messer
[dice0] +1 davon werden 2 Schadenspunkte weggehen durchs absorbieren, tödlicher Schaden.

Faust
[dice1] +1 auch davon werden 2 Schadenspunkte abgehen fürs absorbieren, danach wird halbiert weils ja nur Schlagschaden ist.

Pflock
[dice2] +1 nichts wird absorbiert und bei drei Schadenspunkten(tödlicher Schaden) ist der Pflock drinn, wenn ich das GRW richtig im Kopf habe.

+1 ist hierbei jeweils der Autoerfolg für Stärke.
 
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Ok.

Dann kommt bei mir erst mal noch der Schaden für den Schuss.
Da ich 4 Erfolge habe und Ferdinand nicht ausweicht, habe ich dann
4+ 1(für Kopf)+ 3(Erfolge)+ 1 (Muni)=9

[dice0]

Man sind das viele Einzen :D.

Wenn ich mich verrechnet habe einfach Würfel von links abziehen.

Dann kommt jetzt noch das Ausweichen gegen den Ramstoß und auch gleich mal die Sportlichkeit, wenn ich es nicht schaffe.

Ausweichen Ge(4)+1(Au)-1(Rüs)

[dice1]

Sportlichkeit

[dice2]

Insgesamt werden von den 2. Schuss 4 Würfel von links abgezogen. Zwei weil ich nicht mehr gut stehe, einen weil ich ne Rüsi anhabe und einen weil ich von Anfang an einen zu viel genommen habe.
Dadurch fallen die Einzen weg und es gibt ein paar mehr Erfolge. Will hier anmerken, dass ich immer gesagt habe, dass ich von links abziehe ;)
 
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Also nochmal Ausweichen und Sportlichkeit.

Ausweichen
[dice0]

Sportlichkeit
[dice1]

Muahah...beim Malk halte ich mich noch auf den Beinen und Eduard wird mich dann mit umreizen :)
 
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Das gefällt mir jetzt gerade garnicht so richtig, könnte verdammt knapp werden, je nach Regelauslegung. Könnten wir Ferdinand wenns knapp wird vielleicht noch nen Erfolg fürs absorbieren durch nen WP zu schieben oder so? ;)
 
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So da ich getroffen werde absorbiere ich schon mal. Habe ja beschrieben, dass Peter einen modifizierten Motorradanzug an hat, daher nehme ich mal die Klasse 3 Rüstung aus dem GRW. Also 3 Rüstwert und -1 Ge.

Habe ich also insgesamt We(2)+Se(2)+Rüs(3)=7
PS: Habe die Rüsi bei Eduard ganz vergessen, als ich absorbiert habe, aber hat ja auch so gereicht.

[dice0]

Da ist aber nicht nett von dir TR Gomer :D
 
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