Marvel Miss Marvel

Bin gerade bei Folge 4. Finde den Pakistanisch-Muslimischen Hintergrund überraschend interessant. Langweilig ist die Serie bisher nicht. Die ClanDestine sind aber eher langweilig.
 
Die Darstellung des Islams finde ich übrigens Recht gelungen. Es zeigt, dass er nicht so extrem radikal ausgeübt wird, wie man vielleicht vermuten würde.
Da wird eine Frau in den Moscheevorstand gewählt. Ein recht gläubig wirkender Charakter, über den sich selbst der Vater lustig macht er würde zu viel Beten, macht einen Scherz über Haram-Videos. Muslimische Feste werden als gesellige Events dargestellt wo der religiöse Hintergrund eher in den, naja, Hintergrund gedrängt wird. Kamala's Freundin hat sogar eine nachvollziehbare Begründung, warum sie ein Kopftuch trägt.
 
Witzig. Ich fand Jessica Jones OK und Iron Fist schrecklich. Wahrscheinlich weil ich ständig den Bildschirm angeschrien habe und Danny abwatschen wollte für seine naive Dummheit...
Ja, nur Luke Cage war schlimmer als Iron Fist.
Jessica ist die beste, abgesehen vom Punisher. :D
 
Die nervigste Figur der Netflix Marvelserien ist immer noch Claire.
In Daredevil passend, in Jessica Jones fand ich es nett das ihr sehr kurzes auftauchen eine Verbindung herstellt.
In Luke Cage wars auch noch ok. Aber in Iron Fist ging sie mir einfach auf die nerven. Defenders hab ich noch nicht gesehen.
Ranking:
Daredevil
Luke Cage (aber nur wegen dem Style und den Gegenspielern. Luke Cage selbst ist doch ein wenig Heulsuse)
Punisher (Fand es schade das er sein Outfit verbrannt hat.. :/)
Jessica Jones (war eine interessante Serie, die erste Staffel Top (Ok hatte ja auch eine Comicvorlage), die zwei anderen haben etwas geschwächelt).
Iron Fist bislang Schlusslicht, habe es aber ncoh ncicht komplett gesehen.

@ Topic: Die Serie Catcht mich gar nicht. Warte lieber auf Loki 2, Moonknight 2 fände ich auch noch schön, und hoffe das Daredevil Season 4 auf einem ähnlich hohem (Gewalt)Level bleibt wie die ersten 3. Bitte bitte nicht Familientauglich reinwaschen.. ^^
 
Zurück
Oben Unten