Min/Maxing

AW: Min/Maxing

Nimm nen Lasombra!!

Braucht nur Schattenspiele auf 5, ist damit nahezu unverwundbar und kann trotzdem angreifen (Schattententakel)!

Dafür braucht man nur zwei hohe Werte (Manipulation + Okkultismus), wobei es sehr praktisch ist, das man Manipulation auch für Beherrschung, die zweite Clandisziplin braucht!

Und Stärke gibt im Gegensatz zu zB Seelenstärke auch automatische Erfolge beim Schaden!

Dazu noch Hintergrund Gen auf 5 für Generation 8, und fertig ist der perfekte Killerchar, für den man noch nicht mal etwas clanfremdes braucht...dazu vielleicht noch Ressourcen auf 5 und jeder SL weint... :rolleyes:


H
 
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Geschwindigkeit 5 ..... oder Stärke 5 ...... :D
Man muss nur an bestimmten Stellen Min/Maxen. ^^
 
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Horror schrieb:
Nimm nen Lasombra!!

Braucht nur Schattenspiele auf 5, ist damit nahezu unverwundbar und kann trotzdem angreifen (Schattententakel)!

Dafür braucht man nur zwei hohe Werte (Manipulation + Okkultismus), wobei es sehr praktisch ist, das man Manipulation auch für Beherrschung, die zweite Clandisziplin braucht!

Und Stärke gibt im Gegensatz zu zB Seelenstärke auch automatische Erfolge beim Schaden!

Dazu noch Hintergrund Gen auf 5 für Generation 8, und fertig ist der perfekte Killerchar, für den man noch nicht mal etwas clanfremdes braucht...dazu vielleicht noch Ressourcen auf 5 und jeder SL weint... :rolleyes:


H


da kann ich nur Zustimmen ^^ mit der Anleitung Oben kannst du das noch mit einem Unsterblichen mit SHS kreieren, der auch das gleiche absorbieren kann.

Aber Lasombra ist die beste Lösung um Chroniken zu schädigen ^^
 
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nur wenn ich das Regelbuch richtig im Kopf hab darf man bei der erschaffung keine 5punkte auf irgendwass haben..... oder?
 
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Deloriana schrieb:
nur wenn ich das Regelbuch richtig im Kopf hab darf man bei der erschaffung keine 5punkte auf irgendwass haben..... oder?

das gilt nur bei den Skills

Talente // Fertigkeiten // Kenntnisse

Attribute, HG, Tugenden, Diszis können bis 5 hochgesetzt werden ^^
 
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*röchel
dieses ganze thema ist böse.... hallo, denkt an den armen spielleiter. ich weiß man sollte die moralischen bedenken draußenlassen, aber das, was übrig ist, nachdem ich das getan habe, fängt trotzdem an zu weinen....
 
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also meine Chars haben eine Halbwertzeit von einer Sitzung da der SL danach (nicht nur wegen mir) keine Lust mehr drauf hat ...

ich selbst bin SL (ich mag den ausdruck nicht) und würden sich die Spieler mit mir auseinandersetzen käme am ende so oder so ein killer raus ^^ ...

es sei denn er will nen Rollenspielfähigen char ^^

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aber btw mein "eSeL" hat so gut wie alles verboten ... es sind bei ihm nur 5 Clans spielbar ...
 
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wie langweilig...... bei mir sind alle 13erlaubt Blutlinien nach guter Erklärung

Ich fang demnächst auch ne neue Runde als SL an bin ja mal gespannt ob die auch so kranke Charaktere machen :))
 
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Das mit den maximalen 5 Punkten stimmt auch nicht... NUR von den 13/9/5 kann man maximal 3 auf eine Fähigkeit geben, aber mit den Freebies darf man die dann auf 5 hochknüppeln. Das steht ausdrücklich im GRW.
 
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Also,

meine Meinung ist ja immernoch, dass man aus jedem Charakter wenn man es drauf anlegt eine unknackbare Kampfmaschine machen kann.
Die Punkte müssen halt aufeinander abgestimmt sein, genanauso wie die Vorteile und Nachteile.
man kann wsich sogar ein Zeitlimit angeben, wie lange man brauch,bis der cha.r diesen Wert erreicht hat, wenn man gut rechnen kann.

Man muss nur die Regeln kennen und sie schamlos ausnutzen.
Jedoch bin ich eher dazu geneigt, angreifbare Charaktere zu erstellen, weil es mir mehr spaß macht, vom Menschen zum Vampir zu kommen und ich den char. sich einfach entwickln lasse und nur Sachen lerne, die dem Cha.r entsprechen und nicht die ihn noch stärker machen.

best greetz

Cutter
 
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Eben vorallem, was habe ich von einen Char in einem Spiel, dem nur noch der Knopf zum Ausstellen fehlt, wenn man mal gerade keine Kampfmaschine braucht.
Aber das Problem kenne ich leider in fast allen Genres.
 
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es ging ja darum mit möglichst wenig aufwand ne kampfmaschine zu baun ... das man aus jedem sowas machne kann is klar.

also um noch mal nen generellen tipp los zu werden: bevor man nen char baut der kämpfen soll sollte man sich überlegen wie man seinen gegner killen will. hört sich banal an aber e is wichtig zu wissen womit ich schaden machen will und dann skillt man erstmal NUR darauf.
 
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Abgesehen von der Ausrichtung zur Kampfmaschine (wobei das ein langweiliges Kontzept ist), ist bei der Optmierung eines Charakters wichtig, das man immer ein Maximum an Erfahrungpunkten durch die Verteilung der Grundpunkte und der Freien Zusatzpunkten einspart.

z.B.:
Bei den Fertigkeiten sollte man immer einen Wert entweder auf 1 oder auf 3 haben, ein Weierwert ist völlig unrentzabel.

Bei der Willenskeraft muss man anfangen zu rechnen, ab wievielen Punkten lohnt sich das kaufen durch freepoints. Ebenso bei Disziplinen.
Heißt, das ausrechnen der Erfahrungspunkte, die man durch einen freepoint spart.

eine Stufe2Diziplin z.B. kostet 7 fp und spart 5 efp. Somit hat man 0,714 efp/fp schlechtes Verhältnis. GAnz im Gegensatz zu dem 6 Punkt in Willenskraft, der kostet 2 fp oder 5 efp, mach ein Verhältnis von 2,5 efp/fp, das ist schon wesentlich besser.

Eine solche Rechnung setzt natürlich voraus, das man schon bei erstellen des Charakters ganz genau weiß wie er mal aussehen soll. Denn nur dann kann man so eine Optimierungsrechnung vornehmen.
 
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Nuja, so kompliziert ist es nicht... willenskraft immer auf 10 hoch, da bekommt man dann kostenlos 5 Mut dazu...
 
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wieso bekommt man dann Mut 5 dazu? Mut ergibt doch den Grundwert für die Willenskraft und nicht umgekehrt?
 
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Da Mut und Willenskraft aber gleichteuer sind, spielt das keine Rolle... somit hat jeder Charakter Mut 5... vorausgesetzt man deutet den entsprechenden Absatz im GRW so, dass auch die per Freebie zugekaufen Mutpunkte die Willenskraft erhöhen... aber wenn das nicht so gehandhabt wird kann man immernoch Mut durch die 7 Tugendpunkte maxen...
(Im Englischen GRW kostet WP sogar nur 1 Freebie)
 
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ähm willpower kostet immer nur 1 fb das mit den 2 ist ein druckfehler ;)

nebenbei was die diziplinen angeht. entgegen meiner vorredner isses ep technisch nicht zielführend eine diziplin auf 3 zu ziehen um ep zu spaaren da:

1punkt= 10 ep 2te = 5 ep und 3te = 10 zusammen 25ep

nimmt man die drein clandiziplinen auf 1 spaart man hingegen 30 ep.

das ist natürlich nur dann sinnvoll wenn man nicht von start weg optimieren will sondern ne endskillung will die möglichst billig ist und alle 3 clandiziplinen beinhalted.

was willpower angeht muss ich sagen das ich den wert für net sehr wichtig halte da man generell selten drauf würfelt und bei sinnvoll gewähltem konzept schnell regeneriert. was die Freebees angeht ist es sinnig attribute zu steigern. Die sind eptechnisch recht teuer und man würfelt bei jedem wurf ein attribut.
 
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Seid ihr sicher, das man den gefährlichsten Charakter über Disziplinen erreicht?
Man könnte auch alles auf Hintergrund packen: z.B. Gefolgsleute, Verbündete, Kontakte und Ressourcen.
Da kann man seine Gegner tagsüber ausräuchern lassen, ohne sich in Gefahr zu begeben und bei so hohen Hintergrundswerten, hat man schon richtig effektive Leuten an der Hand.
z.B. 5 Ghule (alle 1 Pkt Stärke) mit Schwerter, Schrotflinten mit Spezialmuni, Flammenwerfer und Phosphorgranaten ausrüsten (Kontakte, Ressourcen) gegnerische Zuflucht ausfindig machen (Verbündete, Kontakte) und tagsüber das Ding niederbrennen lassen :).
 
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