Midgard Midgard 6 ab 2024 bei Pegasus

Es wird eine Neue Welt geben, und am Regelwerk wird was geändert. Der W100 fällt weg.
Ich vermute mal auch die Ap verschwinde. Mehr weiß ich auch nicht.
 
ohne würfel-app komme ich mit w100 nicht klar. muss es zugeben. ich werde es somit nicht vermissen
 
Er ist verzichtbar. Ich hatte es zum Beispiel freigestellt, welchen Würfel man lieber nutzt und es umgerechnet. d20 x 5 entspricht dem d00. Krit bei 1 und 20 halt. Andersrum halt durch fünf teilen und zur ganzen Zahl aufrunden.
 
Bei Midgard wird im Kampf und bei den meisten Proben der W20 genutzt, nur bei Attributsproben der W100. Ich denke da wird igendeine Form der Vereinheitlichung kommen.

@Hoffi
Was die Ausdauer angeht ist Midgard mit dem Wicher nicht vergleichbar. Bei Midgard hast du Lebenspunkte die sich im Laufer der Zeit kaum ändern und du hast Ausdauerpunkte die sich durchaus steigern lassen.Wenn man im Kampf einen Agriff pariert verliert man nur Ausdauerpunkte. Wenn die irgendwann weg sind ist man vollkommen erschöpft und hat entsprechende Mali im Kampf. Ein ewiges At/Pa hin und her wird so vermieden. Bei Ausdauer 0 geht jeder Treffer auf die LE und davon hat man wie gesagt eher wenig.
 
Zurück
Oben Unten