Mekhet Clanbuch

AW: Mekhet Clanbuch

Der Fluff-Teil ist größtenteils aus der Sicht einer Mekhet geschrieben (sehr gut lesbar und fesselnd übrigens). Im Regelteil sind zwei neue Blutlinien (Mnemosyne und Norvegi) und eine Ghulfamilie, eine neue Schwäche und noch einiges mehr. Morgen schreib ich etwas ausführlicher.
 
AW: Mekhet Clanbuch

So, nun etwas ausführlicher (wenn ichs hinbekomme, bin nicht so der Schreiber ;) )

Der Fluffteil ist größtenteils aus der Sicht von Frances Black geschrieben, deren Erzeuger systematisch ihr Leben zerstört hat, weshalb sie mehr oder weniger Selbstmord begangen hat (Sie wollte von einer Brücke springen, wurde aber vorher von einem Betrunkenen runtergestossen und ertrank). Ihr Erzeuger machte sie nach einigen Tagen zum Vampir. Sie zieht halt durch die Gegend um mehr über Die Mekhet zu erfahren. (Z.T. echt interessante und kreative Obfuscate-Anwendungen. Eine wiklich gelungene Beschreibung des Beast der Mekhet - eiskalt und berechnend, Beschreibung ihrer Schwäche [the Hollow - das Spiegelbild ist vom Vampir getrennt und agiert selbstständig...und es hasst den Vampir], der Kult des Seth etc.).

Der Crunchteil enthält zwei Blutlinien - die Mnemosyne und die Norvegi (incl. deren Ghulfamilie) und ihre gebundenen Disziplinen. Die der Mnemosyne (Meminisse) dreht sich um Blut und Erinnerungen (z.B. kurze Erinnerungsblitze von anderen aufschnappen, Erinnerungen mit anderen austauschen, Blutsverwandtschaft erschaffen/auflösen und Erinnerungen stehlen) und die der Norvegi (Bloodworking) ist eine (beinahe) ausschließliche Kampfdisziplin (Blut mit den Händen Trinken [wichtig, da sie keine Fangzähne besitzen] und Knochenklingen/-rüstungen/-geschosse wachsen lassen).

Dann wären da noch 3 voll ausgearbeitet Shadow Cults (The Followers of Seth mit ihrer Form von Cruac, Die Moirai und The Moulding Room incl. ihrer Detournement Disziplin (eine Art Fleischformen allerdings radikal anders als das der oWoD. Da wäre z.B. die Fähigkeit einen Teil seines Fingernagels unter die Haut eines anderen zu verpflanzen um immer zu wissen wo dieser ist, sein Blut über einen Datenträger (Buch, CD, DVD, Video...) zu schmieren, um anschließend das Blut mitsamt den auf dem Datenträger enthaltenen Informationen wieder aufzunehmen, sein Auge heraus"reissen" und es irgendwohinkelben, um alles zu sehen was das Auge sieht, oder einem Menschen das Gesicht entfernen und es selbst benutzen, um wie dieser auszusehen),
sowie 3 weitere Ideen und ein Abschnitt um eigenen Shadow Cults zu erschaffen (sowohl Regeln wie auch Intime).

Danach kommt ein Haufen Devotions (z.T. mit Shadow Cults verbunden).

Des weiteren finden sich noch Regeln für "Post-Mortem Embrace (was jeder Vampir tun kann), The Hollow (eine Schwäche, die manche Mekhet anstelle der normalen Clansschwäche besitzen - Das eigene Spiegelbild ist selbstständig und versucht dir dein (un)Leben schwer zu machen. Der Vampir selber erscheint nicht in spiegelnden Oberflächen, Aufzeichnungen [Video, Audio, Telefon, analog und digital. Er hat auch kein Echo].
Zwei neue Derangements (Magical Ideation und Divination Obsession), einen neuen Flaw (No Fangs) sechs Merits (Doll Face - nach dem aufwachen immer gut gestyled sein, Dream Visions, Haven (Occultation) - ein weiterer Aspekt, der die Verstecktheit deines Haven abbildet, Hypnosis - kann von jedem, auch z.B. Menschen erlernt werden, Occultation - entsprich dem Mage Merit, und Shadow Cult Initiation - ist eigentlich selbstklärend, Mortals können einen Punkt besitzen und Ghule 2, 3 + ist ausschließlich Vampiren vorbehalten.

Den Abschluss machen zwei Beispielcharaktere (Frances Black, und Lucrezia, eine Morbus) sowie ein magischer Gegenstand (The Glass Armonium of Chantal DeFay).

Sollten Fragen bestehen werde ich sie gerne beantworten.

Jack
 
AW: Mekhet Clanbuch

Bei den ganzen Clanbüchern habe ich festgestellt, dass sie bei Amazon massiv günstiger sind als bei meinem Dealer vor Ort. Das Mekhet-Buch ist dennoch am teuersten; die anderen kosteten mich im Schnitt 14.-, das Mekhet-Buch steht noch bei 17.-. Vor Ort: alle 20.-.
 
AW: Mekhet Clanbuch

Ich bleib Sphärenmeister treu. Bei Amazon hab ich was WW-Neuerscheinungen schlechte Erfahrungen gemacht.
 
AW: Mekhet Clanbuch

In den anderen Clanbüchern war immer was für alle Clans... Z.B. Malkavia im Ventrue Clanbuch... Gibt es da auch was im Mekhet CB? Was denn?
 
AW: Mekhet Clanbuch

Was ist Hypnose? Ist die Frage ernst gemeint? :nixwissen:
Man kann damit genau dass - jemanden durch ein Pendel, eine Taschenuhr etc. in Trance versetzen und Befehle einpflanzen.
Aber was wohl eher von Tam gemeint war, war die Post-Mortem Embrace ;)
 
AW: Mekhet Clanbuch

Ja, mußt du mal im Requiem-Forum ein paar Seiten zurück blättern, irgendwo ist da der Thread mit der Konvertierung von alten Blutlinien.
 
Zurück
Oben Unten