Ancoron Fuxfell
Vorsintflutlicher
- Registriert
- 2. Dezember 2003
- Beiträge
- 4.502
Also im großen und ganzen hören sich die Regeln ja spielbar an, aber einige Dinge finde ich einfach nicht wirklich schön.
Einmal die 10-again-Regel, ist einfach unpraktisch, wenn man die Würfel nochmal würfeln muss. Es ist ein Wurf mehr, dafür hätte man die Würfelwürfe an anderer Stelle nicht sparen müssen.
Dann noch die Patzer-Regel. Quasi nur noch, wenn man so blöd ist, etwas unschaffbares zu probieren. Dabei machen Patzer die Szenen doch interessant, spannend, lustig und man hat nie 100%ige Sicherheit bei etwas.
Dass die Würfel bei Menschlichkeit von der Schwere des Vergehens abhängen finde ich sehr gut, ich habe aber immer noch nicht durchgeblickt, ob es eine feste Zahl je nach Vergehen ist auf die man würfelt oder die man von einem anderen Wert abgezogen bekommt.
Willenskraft ist auch irgendwie nur etwas stärkeres Blut.
Und Blut zum Pumpen einzusetzen lohnt sich auch nicht mehr so extrem (evtl. dann mit Diszis), vielleicht werden körperliche Eigenschaften dadurch auch besser.
Einmal die 10-again-Regel, ist einfach unpraktisch, wenn man die Würfel nochmal würfeln muss. Es ist ein Wurf mehr, dafür hätte man die Würfelwürfe an anderer Stelle nicht sparen müssen.
Dann noch die Patzer-Regel. Quasi nur noch, wenn man so blöd ist, etwas unschaffbares zu probieren. Dabei machen Patzer die Szenen doch interessant, spannend, lustig und man hat nie 100%ige Sicherheit bei etwas.
Dass die Würfel bei Menschlichkeit von der Schwere des Vergehens abhängen finde ich sehr gut, ich habe aber immer noch nicht durchgeblickt, ob es eine feste Zahl je nach Vergehen ist auf die man würfelt oder die man von einem anderen Wert abgezogen bekommt.
Willenskraft ist auch irgendwie nur etwas stärkeres Blut.
Und Blut zum Pumpen einzusetzen lohnt sich auch nicht mehr so extrem (evtl. dann mit Diszis), vielleicht werden körperliche Eigenschaften dadurch auch besser.