Setesh
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- Registriert
- 30. Juli 2008
- Beiträge
- 2.264
Öhm Spiel D20 Moderne + Future + selbstgemachter kram + teile aus CoC / WoD
Hi und nun noch Teil 2
Erfahrungen und Haugemacht Regeln um Zeit besser darzustellen.
Versuche gerade der Zeit in meine Runde mehr Gewicht zu geben.
Angefangen, damit dass sprachen 2 Skillpunkte brauchen, und pro Aufstieg nur ein Punkt gelegt werden kann.
Hab ein Datum, Zeit vergeht eben linear. Spieler haben Geburstdaten.
Aber ich will mich auf den Kampf beziehen, ob jemand da versucht hat, die Ereignisse, Parallel geschehen zu lassen, dadurch mehr Chaos zu Erzeugen.
- Reaktionen von Spielern auf die Charaktäre übertragen
--> Chara wird überwältigt, gerät in einen Hintergrund.
- Der Spieler zögert weiß nicht genau wie er Reagieren soll, und beginnt damit die Situation auf dem Brett zu Analysieren und die bestmöglichste Handlung zu machen.
--> Da einfach zu sagen dem Spieler wäre im Hinterhalt nichts eingefallen, also ist dem Chara auch nichts eingefallen.
das hat zwar weniger direkt mit Zeit zu tun, aber dafür dies :
Mir gefällt es im DnD system nicht so sehr, dass alles linear nach der Reihe abgehandelt wird.
zB überlegt Granaten oder Autofeuer eine art Wallung zu geben, sodass sie eine Runde weiterhin ihren Effekt machen, falls einer noch in dieses Gebiet läuft.
Oder Rettungswürfe erst zu machen wenn die Charas wieder an der Reihe sind. Sodass zB ein Gegner Tod sein kann, aber im Chaos des Kampfes, der SC es noch nicht mitbekommen hat, da er Parallel mit der geworfenen Granate handelt, oder wenige Sekunden danach.
Dafür auch überlegt, erst Handlungen zu sagen, dann Initiative zu würfeln und in diesem zusammenhang auch überlegt Reflex würfe zu machen, wenn der SC seine Handlung ändern möchte ( neuer Feind schreitet durch die Tür.
Bisher alles noch Überlegungen, die ich noch nicht angetestet habe. Aber vll hat einer sowas ja schon gemacht.
Hi und nun noch Teil 2
Erfahrungen und Haugemacht Regeln um Zeit besser darzustellen.
Versuche gerade der Zeit in meine Runde mehr Gewicht zu geben.
Angefangen, damit dass sprachen 2 Skillpunkte brauchen, und pro Aufstieg nur ein Punkt gelegt werden kann.
Hab ein Datum, Zeit vergeht eben linear. Spieler haben Geburstdaten.
Aber ich will mich auf den Kampf beziehen, ob jemand da versucht hat, die Ereignisse, Parallel geschehen zu lassen, dadurch mehr Chaos zu Erzeugen.
- Reaktionen von Spielern auf die Charaktäre übertragen
--> Chara wird überwältigt, gerät in einen Hintergrund.
- Der Spieler zögert weiß nicht genau wie er Reagieren soll, und beginnt damit die Situation auf dem Brett zu Analysieren und die bestmöglichste Handlung zu machen.
--> Da einfach zu sagen dem Spieler wäre im Hinterhalt nichts eingefallen, also ist dem Chara auch nichts eingefallen.
das hat zwar weniger direkt mit Zeit zu tun, aber dafür dies :
Mir gefällt es im DnD system nicht so sehr, dass alles linear nach der Reihe abgehandelt wird.
zB überlegt Granaten oder Autofeuer eine art Wallung zu geben, sodass sie eine Runde weiterhin ihren Effekt machen, falls einer noch in dieses Gebiet läuft.
Oder Rettungswürfe erst zu machen wenn die Charas wieder an der Reihe sind. Sodass zB ein Gegner Tod sein kann, aber im Chaos des Kampfes, der SC es noch nicht mitbekommen hat, da er Parallel mit der geworfenen Granate handelt, oder wenige Sekunden danach.
Dafür auch überlegt, erst Handlungen zu sagen, dann Initiative zu würfeln und in diesem zusammenhang auch überlegt Reflex würfe zu machen, wenn der SC seine Handlung ändern möchte ( neuer Feind schreitet durch die Tür.
Bisher alles noch Überlegungen, die ich noch nicht angetestet habe. Aber vll hat einer sowas ja schon gemacht.