MechWarrior [MechWarrior] Welches ist Euer bevorzugtes Haus in Battletech?

Welches Haus ist Euer bevorzugtes Haus?

  • Haus Davion

    Stimmen: 10 20,0%
  • Haus Kurita

    Stimmen: 10 20,0%
  • Haus Liao

    Stimmen: 6 12,0%
  • Haus Marik

    Stimmen: 2 4,0%
  • Haus Steiner

    Stimmen: 22 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
AW: Welches ist Euer bevorzugtes Haus in Battletech?

An erster Stelle bei mir natürlich Haus Liao. Kriegerhaus Kamata rockt. (inklusive eigenem Bodsatthiva! Wer kann schon sonst so erleuchtet kämpfen?)

Danach mag ich noch Steiner ("Taktische Finesse? Sind Sturmklasse-Mechs taktische Finesse genug?")

Und als Informatiker natürlich auch Comstar/WoB.

Und im Rollenspiel hatte ich schon einen Kurita-Agenten. (mit selbstgebasteltem Mech.)

Bei den Clans schwanke ich derzeit zwischen den Höllenrössern und den Geisternbären. (Nebelparder gibts ja nicht mehr!)

Naja, bunt gemixt halt...
 
AW: Welches ist Euer bevorzugtes Haus in Battletech?

STEINER! Wenn es je echte Landserromantik bei BT gab, dann da. Davion ist mir zu aufgeräumt, mit Marik konnte ich nie viel anfangen, Liao war immer irgendwie die DDR für mich und Kurita ist gefühlt ein zum Planetenbund aufgepumptes Shadowrun-Japan.

Mag daran liegen, daß uns mein MW-SL damals durch eine kleine Söldnerkampagne im Steinerraum gequält hat (3025). War sehr geil und ist unvergessen. So BT-mäßig war BT für mich hinterher nie mehr.
 
AW: Welches ist Euer bevorzugtes Haus in Battletech?

Steiner. Alternativ noch Steiner. Und

"Skye bleibt Lyranisch! Und wenn wir es dazu zerstören müssen!" :D

Das Lyranische Commonwealth hat auf der einen Seite einige der schönsten Klischees (K und K / Dt. Kaiserreich im Weltall mit Social Generals und Paradeschritt) und die meisten Vorurteile (Können nur 50 Assaults von links, 50 Assaults von Rechts, 100 Assaults durch die Mitte) und auf der anderen Seite einige der feinsten Mechs und Einheiten.

Commandos, Centurion-L, Archer, Zeus, Atlas und Warhammer. Herz was brauchst du mehr.


Kurita ist mir zu japanisch, ich finde die Samurai-Nummer einfach nur öde und Tokukawa im Weltraum langweilig. Da lese ich lieber Shogun, Clavell schreibt besser.

Haus Miao aka Irre im Weltall liegt mir auch nicht, das Haus hat kein Konzept

Haus Marik KÖNNTE Interessant sein, zumindest bis zu den "Weltfremden der Inneren Sphäre" unter Masters. Leider wird aus diesem Haus nichts gemacht, es fehlt auch hier das abschliessende Konzept (Heiliges Römisches Reich im Weltall etwa)

Davion war witzig bis EnGarde rauskam. Seitdem blendet die weisse Rüstung und der Heiligenschein etwas. Und ab 3060 tut mir dann der Hals vom Schreihen ob der Dummheit von Lord Zwerg so weh
 
Steiner-Davion :p

Am liebsten Victor Steiner-Davion treues Haus Steiner ;)
Mit der Schlampe von Katrina Junior kann ich nichts anfangen, reines Haus Davion ist mir aber kulturell zu verwaschen und geschmacklos.

Kurita ist mit seiner Samurai Tradition "ganz nett", aber bietet keine Gesellschaft, in der man leben möchte.
Von den Liao-Schlangen mal ganz abgesehen, Sun Tsu ist zwar ein durchtriebener kleiner Sack, aber eben in meinen Augen ein unsympathischer kleiner Sack. Bäh!

Für Haus Marik hatte ich nie viel übrig, die sind mir zu nah an den Blakies (Und Blakes Wort steht bei meiner persönlichen Hate-List auf einer Stufe mit bewaffneten Zeugen Jehovas!)
 
Zurück
Oben Unten