MechWarrior [MechWarrior] 3025 vs. 3050

AW: 3025 vs. 3050

Das geht ja noch in Ordnung, aber wenn, dann sollen doch bitteschön die richtigen gewinnen. ;)

mfG
bdd
 
AW: 3025 vs. 3050

Bei einem kleinen Faschistenzwerg und einer soziopatischen Schlampe, wer ist da bitte der/die Richtige?
 
AW: 3025 vs. 3050

Ich hätte es viel lustiger gefunden, wenn Sun Tzu sich ein noch größeres Stück aus dem FC rausgebissen hätte...
 
AW: 3025 vs. 3050

Was ich gut gefunden hätte wäre wenn während des Bürgerkrieges die Jadefalken sich bis nach Tharkad durchgekämpft hätten...das wäre ein Lustiger Twist gewesen :D
 
AW: 3025 vs. 3050

Welch gülden Unterforum!

Ich kann mich der Landserthese von Saint nicht anschließen:
3025 ist viel landseriger als die verkindlichte Optik von Herrn Vohwinkel.

Dennoch kann ich den Clans als Feinde viel abgewinnen.
Aber die Leute, die Clans spielen wollen, die nerven ungemein.
Denn das Ehrensystem ist so dumm, daß das manche ernstnehmen, nun ja, da mag ich mit denen nicht spielen.

Interessanterweise ist der ganze Clanstoryklumpatsch ja auch mittlerweile uralt, älter als das Spiel ohne Clans.

Am meisten stören mich nicht so sehr die Clans und die Kriegsereignisee, als die unsäglich schlechte Seifenoper, die aus Victor, Kai und Consorten gemacht wurde. Unglaubwürdig- Und es nimmt viel von den Ausmaßen des BT Universums, wenn sich alles immer um diese peinlichen Vögel dreht.

Leider begann die Soapisierung ja sehr früh, ich sage nur Kell Hounds...
 
AW: 3025 vs. 3050

Was die Soapisierung angeht: Das begleitete doch die Romane schon seit immer...anders gehts auch garnicht, finde ich. Ich sag nur: Grayson und Lori, sprich Grey Death Trilo.

@Infernal Teddy: Jop. Seh ich genauso. Aber Super Hero des Bürgerkrieges und Morgan Kell > Die Jadefalken.

Als ob die Exil-bastarde Tatsächlich ne Chance hätten gegen die Falken oO
Was mich an dem Roman am meisten irritiert hat: Die falken kriegen kontinuierlich auf die Fresse machen am Ende aber doch 11 Planeten gut...das versteh wer will...
 
AW: 3025 vs. 3050

Ach die Clans waren schon Klasse. Aber auch die alte Linie war klasse.

Das Problem war nur, das sie es nicht absolut Konsiquent durchgezogen haben die Herrn Schöpfer.

Da kommt die Claninvasion und die hauen alles weg was sich in den weg stellt. Wenn man sich so die Quellen ansieht, dann greift jeder clan in etwa mit ein bis drei Regimentern an... gegen wieviele IS Regimenter? ABer Ok sie sind hochspezialiserte genetische Superkrieger in Technologische Supermechs. Auch das die IS hier und da einen aussergewöhnlichen Kriger hat und einfach mal Glück auch noch gut. Auch das ComStar plötzlich Millitant wird auch gut. Bis dahin war alles wunderbar. Aber dann gings los.

Die IS entwickelte sich so schnell, technologisch. Die Steiner Schlampe reisst sich das ganze Reich unter den nagel ist aber zu blöd es zu behalten. Und der Kleine Victor wird zu Gott. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Auf der einen Seite gabs immer wieder so schöne kleine Sachen ie glaubwürdig waren und Charas die einfach cool waren wie unser Sun-tzu Boy. Aber dann waren da wieder die sachen wo man sich einfach nur fragte, wieso ist diese ganze Pro-Victor Fraktion eigentlich immer so gut und so unbesiegbar und diese unbesiegbaren gegner gegen denen sie ziehen werden dann doch niedergemacht.

Allein wenn ich mir ansehe wie diese Entscheidungsschlachten im Clankrieg dann abliefen. Also wenn ich Clanboss wäre, und ich genügend über die IS weiss und dann tauchen die bei mir daheim auf und machen stress wegen wiederspruchtest und so, also da hol ich doch gleich meine besten und stärksten Truppen raus. Die mögen ja die IS für schwach ansehen, aber die IS hat sie mehrmals geschlagen und die Nebelparder völlig ausgelöscht. Für eine Kriegerkultur die nur auf Krieg, Kampf und Millitär ausgerichtet ist, sind die Oberkommandierenden ganz schöne Nieten auf dem Gebiet.
 
AW: 3025 vs. 3050

Hui, den Thread grade erst entdeckt (ich wünschte, man würde ne PN kriegen, wenn wer aus nem Statement von einem nen neuen Thread macht *grins*).

Alles brav gelesen, hier Addenda:

- Widerspreche ebenfalls der Auffassung, 3025 seit weniger "landserig" als 3050, energisch.

- Irgendwo gibt es eine Verschwurbselung. Der Roman mit der US-Pilotin, die per Zeitreise in die BT-Zeit reist, ist IMO nicht identisch mit dem Machwerk über Aliens im BT-Universum.

Zu Far Country steht in der wiki:

Far Country
Author: Peter Rice
Publication Date: (10/1993)
ISBN 0-451-45291-7
A DEST (Draconis Elite Strike Team) group, accompanied by a small mercenary group, make a misjump from Kurita space and land on a planet inhabited by 500-year-old colonists and a mysterious alien lifeform. Amidst their battles to survive and return to the inner sphere, they form a bond with highly intelligent birds who see them as the fulfillment of their own prophecy.

Sofern ich mich erinnere, taucht in dem Roman mit der zeitteleportierten US-Pilotin diese aber auf Solaris auf, und der Rest des Romans geht dann um Solaris-Showduelle ... (?)
 
AW: 3025 vs. 3050

Fernes Land und Höhenflug sind zwei verschiedene Romane. Trotzdem ändert es nichts daran, daß die Inhalte beider Werke, nämlich Aliens und Zeitreisen, nichts im Battle Tech Universum verloren haben. (Was natürlich nur mein persönlicher Geschmack ist und keine Verallgemeinerung ist.)
 
AW: 3025 vs. 3050

Dein persönlicher Geschmack sollte in diesem Falle allerdings eine Verallgemeinerung sein. :]

mfG
bca
 
AW: 3025 vs. 3050

Wahrscheinlich spreche ich jetzt mal für die Mehrheit, aber irgendwelche Abweichler gibt es ja immer.
 
AW: 3025 vs. 3050

Hm..
Also das mit Fernes Land fand ich auch, paßte nicht so recht ins BT-Universum. :opa:

Obwohl das Buch gut war! :eek:ma:

Davon abgesehen mag ich auch diese Schlachtgetümmel mit Battalionen die aufeinandertreffen.

Ich find schade das die Autoren damals irgendwie den Faden verloren haben.
3025 mochte ich, die Clans ( den beginn ) mochte ich und naja, ...dann gings meiner Meinung abwärts.

Der Einmarsch der Inneren auf die Heimatwelten...aber auch das Erreichen der Clans von Terra, bzw Twycross.

Also das ging mir zu schnell und zu allumfassend.

Ich vermisse ein wenig die damalige kleine kaputte Welt der IS.

Und die MW Serie gibt da nicht wirklich einen großen Eierkuchen zur Entschuldigung ab....
 
AW: 3025 vs. 3050

Gott sei dank heist es hier 3025 vs. 3050, und nicht 3025 vs. 3050 vs. 3055+

Denn 3025-50 ist imo das beste BT. Aus sicht der IS ist ein Mech noch was, egal was für einer (ausser der Scorpion ;)) eine Planetare Invasion wird von ein paar lanzen durchgeführt, vllt mal ein Battalion.
Mega wichtige Planeten wie Hesperus haben vllt 1-3 regimenter an mechs zur verfügung, wenn überhaupt.

Bis 3050/52 bleibt das auch so. Nach 3052 wird irgendwie jeder hinterwälderplanet von einem Regiment oder gleich einer RKG verteidigt.

Clanner sind 3050 auch noch Clanner. Meine sicht der Clans ist ziemlich geprägt durch Charaktere wie Joanna.
Selbst das Phelan ein blutnamen bekommen konnte ist noch ok. Sein konflikt mit Vladimr Ward ist so richtig schon Clan like.
aber alles nach Tukayyid... was ist daran noch Clan? die clanner werden da teils politischer als so manch eine Steiner.

Tukayyid war dann auch der auftakt zu den Massenschlachten.
Bei der Verlustrechung am ende eines kampfes hies es dann nicht mehr
"Wenn hat es erischt. Ist Loris Dunkelfalke noch einsatzbereit?" sondern
"Wieviel Battalione bleiben mir fürs weiterkämpfen, und wieviel Clan tech haben wir im aktiven dienst?"
 
AW: 3025 vs. 3050

Ich finde die Clans auch wunderbar. Wenn man sie in Verbindung mit Freigeburtsabschaum bringt, kann man rollenspieltechnisch bestimmt einiges an Spaß haben. Ein Beispiel hierfür wäre in der CBT-Reihe der Bear-Zyklus. Für die gesamte Storylinie finde ich es sehr an den Haaren herbeigezerrt, wenn plötzlich Soldaten, die mit Anfang 20 ihre Ausbildung begonnen haben plötzlich Krieger von der Platte putzen, die nicht nur für den Krieg leben, nein auch noch von Geburt an darauf vorbereitet werden dem Clan als Krieger zu dienen. Allein durch das ständige Training sollte der letzte Clan-Garnisions-Freigeburts-Krieger den Standart Sphäroiden deutlich überlegen sein. Die einzigen Ausnahmen sollten hier die Kriegerhäuser der FedCap sein. Selbst ein plötzlicher Technologiesegen sollte das nicht so schnell ausgleichen können. Aber leider mussten ja die "Guten" gegen die bösen faschistoiden Clans gewinnen (ich frage mich allerdings bis heute, welche Staatsform im BT-Universum nicht faschistoid ist). Was mich an den Romanen noch mehr störte, war dass man ein so plötzliches Ende finden musste. So wurden Charaktere, die über Romane hinweg liebevoll aufgebaut wurden einfach mal schnell abgewickelt. Das beste BEispiel ist die GDL.
Dann kam DARKAGE. Die IS ist quasi schwach und wehrlos und was machen die Clans? Entweder haben wir die durchgedrehten Psychos (Malvina Hazen) oder aber einfach nur Scheigen im Walde.
 
Zurück
Oben Unten