MechWarrior [MechWarrior] 3025 vs. 3050

AW: 3025 vs. 3050

Also dass es in der Jade Phoenix sehr explizit erwähnt und thematisiert wird da bin ich mir sicher, ja. In den entsprechenden Quellenbüchern müsste ich jetzt nachblättern aber es wird mehrfach erwähnt dass Blutnamen nur über die mütterliche Linie vererbt werden und dass daher Freeborn praktisch keine Chance haben an einen Blutnamen zu kommen, außer eben Ausnahmen wie Phelan oder Diana die ihre Herkunft tatsächlich auf eine Trueborn Mutter zurückführen können, was eigentlich nicht möglich ist.
 
AW: 3025 vs. 3050

Hm... zu lange her, kann mich nicht entsinnen. Ich meinte mich zu erinnern, dass Dianas Mutter freeborn war. Bin jetzt aber nicht mehr sicher.

EDIT: Phelan ist ja freeborn von Anfang bis Ende - da machen die Clans (oder die Autoren ;) ) auch riesige Ausnahmen. Kann aber auch sein, das Bewahrer Clans (damals Wolf) es hier anderes handhaben als Kreuzritter Clans (Jadefalke).
 
AW: 3025 vs. 3050

Grade, dass die Autoren sich in solchen Dingen ständig über das Grundkonzept der Clans hinweggesetzt haben, fand ich sehr nervig. Die ganze Geschichte mit Phelan ist z.B. sowas von an den Haaren herbeigezogen, wenn man sie im Kontext der eigentlichen Clankultur sieht, dass es einfach nur lächerlich ist.

Ich kann mich zwar auch nicht erinnern, dass wahrgeborene Kriegerinnen steril sein sollen, aber das ist in Bezug auf die Dämlichkeit der 'alle schwul'-Aussage auch vollkommen irrelevant, weil die Clans ihre Krieger in Brutkästen züchten. Da können die noch so schwul werden, frische Krieger können sie schön weiterzüchten, ohne dass jemals ein männlicher Clanner eine Frau auch nur anschauen müsste.

Daher ist die Aussage wirklich ironisch. Dämlich ist sie dann, wenn derjenige, der das gesagt hat, einen oder mehrere der Romane ab Blut der Kerensky oder eines der Hintergrundbücher über die Clans gelesen hat. Wenn er nie etwas über die Clans gelesen hat, ist es nicht dämlich, sondern nur uninformiert. Andererseits wäre es dann dämlich, festzustellen, dass man die Clan-Ära nicht mag, denn was man nicht kennt, kann man nicht beurteilen.

Und nu mal zurück zum Thema, oder?
 
AW: 3025 vs. 3050

Nicht ganz so dämlich.
Die Clans haben nicht immer gezüchtet.
Genauer:
Sie haben kaum den Exodus überlebt...
 
AW: 3025 vs. 3050

Hm... zu lange her, kann mich nicht entsinnen. Ich meinte mich zu erinnern, dass Dianas Mutter freeborn war. Bin jetzt aber nicht mehr sicher.

Dianas Mutter ist ein Sibling von Aidan, die aber aus der Sibko abgehauen ist weil sie nicht stark genug war um das Training zu bestehen, ist dann später Wissenschaftlerin geworden und Aidan traf sie wieder als er untergetaucht ist wenn mich mein Gedächtnis grad nicht ganz täuscht (ist auch schon so knapp 10 Jahre her...), sie sagt auf jeden Fall hinterher zu ihm dass sie schwanger ist worauf er völlig schockiert ist, da er das eigentlich für unmöglich gehalten hat.

EDIT: Phelan ist ja freeborn von Anfang bis Ende - da machen die Clans (oder die Autoren ;) ) auch riesige Ausnahmen. Kann aber auch sein, das Bewahrer Clans (damals Wolf) es hier anderes handhaben als Kreuzritter Clans (Jadefalke).

Phelan ist eine Ausnahme da er seine Herkunft väter- wie mütterlicherseits auf den Ward zurückführen kann, auf den auch der gleiche Blutname zurückgeht, zusammen mit der Tatsache dass die Wölfe einer der liberalsten Invading Clans sind hat das ausgereicht. Die Smoke Jaguars ließen beispielsweise überhaupt keine Freeborn in der Kriegerkaste zu...
 
AW: 3025 vs. 3050

Nicht ganz so dämlich.
Die Clans haben nicht immer gezüchtet.
Genauer:
Sie haben kaum den Exodus überlebt...

Wenn man so weit zurückgeht nun gut... ich hatte die Aussage jetzt auch nicht ganz übermäßig ernstgenommen, ich fand die Ausrede für eine Gesellschaft deren präsentester Aspekt gar nicht mehr von sexueller Fortpflanzung abhängig ist einfach wunderbar ironisch ;) Ganz abgesehen davon dass sie völlig unabhängig von den Umständen einfach dämlich ist...
 
AW: 3025 vs. 3050

Grade, dass die Autoren sich in solchen Dingen ständig über das Grundkonzept der Clans hinweggesetzt haben, fand ich sehr nervig. Die ganze Geschichte mit Phelan ist z.B. sowas von an den Haaren herbeigezogen, wenn man sie im Kontext der eigentlichen Clankultur sieht, dass es einfach nur lächerlich ist.
Da gab es in anderen Romanen aber schlimmeres. Wie z.B. Charaktere die dem MW 2nd Ed. RPG entsprungen sind (Technofreak). Dazu kommt das sich der Autor nicht wirklich mit der fiktiven Mechtechnologie auskannte. (Mir fällt der Titel nicht mehr ein, der Roman handelte von einem Ritter Haus Mariks.)
Und dann gab es noch den Roman "Höhenflug", der - na ja - ein echt schlechter BT Roman ist.


aber das ist in Bezug auf die Dämlichkeit der 'alle schwul'-Aussage auch vollkommen irrelevant, weil die Clans ihre Krieger in Brutkästen züchten. Da können die noch so schwul werden, frische Krieger können sie schön weiterzüchten, ohne dass jemals ein männlicher Clanner eine Frau auch nur anschauen müsste.
(Ich denke, die Kundigen unter uns, wissen das Du recht hast.)
 
AW: 3025 vs. 3050

Worum ging es in dem mal noch? Ist schon ne Weile her, dass ich die alle gelesen hab, und einige hatte ich nur auf englisch.
 
AW: 3025 vs. 3050

Eine Jetpilotin der heutigen US Air Force wird per Zeitreise ins BT-Universum versetzt. Und das ist alles was ich dazu herausbringe ohne schwerwiegende Gehirnkrämpfe zu bekommen ;)
 
AW: 3025 vs. 3050

*AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS*

DAS UNNENNBARE BUCH!

*Bricht röchelnd zusammen*
 
AW: 3025 vs. 3050

Ach das Ding mit der "magischen Myomer technologie". :D
Wars doch, oder?
So ein Bullshit...
 
AW: 3025 vs. 3050

Wie hieß das auf english? Ich glaube, das habe ich garnicht gelesen. Wahrscheinlich ein Glücksfall, wenn ich mir Eure Reaktionen hier so anschaue. :D
 
Zurück
Oben Unten