MechWarrior MechWarrior 3

AW: Mechwarrior 3

Kurzer Einwurf: Das sich ein Spiel das "Mechwarrior" heißt auch mit "Mechkriegern" primär auseinandersetzt war mir jetzt irgendwie vorher klar :)

Für Zivilisten finde ich das Universum nicht so spannend...
 
AW: Mechwarrior 3

Weche Rolle spielen den jetzt die Mechs in der RPG 3er (ohne Bindung an das Tabel Top) und wie weit sind die werte den miteinander Kompatibel (für die Mechs, Panzer und Gleiter nicht für die Fleischeinlage)
 
AW: Mechwarrior 3

Meinst du Mech, Panzer, etc im Tabletop (denn auch für CBT:RPG wird das alles über Table Top abgewickelt) oder für die Piloten/Crews?
 
AW: Mechwarrior 3

Ne ich meine wenn MW3 ohne das Tabeltop auskommt wie viel "Mech" bleibt denn dann noch ?
Immerhin bleiben die Stahlkolosse immernoch namensgebend.
 
AW: Mechwarrior 3

So gut wie nichts.
Du kannst die Teile dann zwar besitzen und mit viel (VIEL!!!) Umrechnerei vielleicht sogar nach CBT:RPG, statt CBT-Regeln einsetzen, aber im Grunde beschränkt es sich, wenn man auf das Tabletop verzichtet auf Infantrie-Gefechte oder den klassischen RPG-Themen-Mix.
 
AW: Mechwarrior 3

MW3 verweist für Mechs und Fahrzeug-Kämpfe explizit auf das BT-Tabletop.
 
AW: Mechwarrior 3

Yep, aber wenn du die Waffenreichweite rausrechnest kann man es auch, mehr schlecht als recht, mit MW§ machen...
 
AW: MechWarrior 3

Auch wenn ich hier gelyncht werden sollte, aber von den Romanen her finde ich, dass das neue DA durchaus rollenspieltechnisch eine Menge zu bieten hat (trotz der oft unlogischen Gesamtzusammenhänge).
 
AW: MechWarrior 3

Keine Angst, es gibt kaum noch Battletech spieler, also ist die warscheinlichkeit gelyncht zu werden seeeeeeeeeeeeeeeehr gering geworden :D
 
AW: MechWarrior 3

Was spricht denn dagegen, einfach auf Karte und Figuren zu verzichten, das ganze "Mit Mech rumrennen und ballern" per RPG zu machen, dazu auch die MW3 Regeln zu verwenden, und einfach nur Waffenschaden und Panzerung vom Datenbogen zu nehmen? Geschwindigkeit kann man so einschätzen, nur für Wärmeentwicklung würde mir jetzt grad nix einfallen. Kann man als SL aber sicher auch grob abschätzen...
 
AW: MechWarrior 3

Kann man schon machen, aber warum man dann noch MW3 spielen sollte sehe ich nicht ganz, die Regeln sehen das explizit nicht vor...
 
AW: MechWarrior 3

??? Weil ich vielleicht mehr möchte, als nur nen Mech bewegen. Und Rollenspiel ist nun mal nur mit BT nicht machbar.
 
AW: MechWarrior 3

Klar, aber dein "Mit Mech rumrennen und ballern" hätte halt weder mit BT noch mit MW übermäßig viel zu tun. Kann man natürlich machen, ich persönlich hätte da nicht sonderlich viel Lust drauf.
 
AW: MechWarrior 3

Lust drauf haben is eine Sache ...
... es aber prinzipiell zu können eine andre !


PS: als RPG Charakter ist mir die Funktion der Cockpitfüllung zu dünn… Ich mag lieber das Strategiespiel.
 
AW: MechWarrior 3

Lust drauf haben is eine Sache ...
... es aber prinzipiell zu können eine andre !

Prinzipiell kann ich wohl mit jedem Rollenspielsystem irgendwie alles spielen, die Frage ist wie gut es umgesetzt wird und wieviel man davon hat.

Und wie du schon richtig feststellst, Rollenspiel findet im Cockpit nunmal im Normalfall nicht genug statt um es über die taktische Komponente hinaus zu heben, und Taktik ohne vernünftige Regeln ist meistens eher unspannend.
 
AW: MechWarrior 3

Es gibt Mechwarrior 2nd. Mehr braucht man nicht.
MW 3 ist unübersichtlich, langwierig und hat keinen Vorteil. Selbst das alte MW Companion hat mehr nützlichen kram drin als z.B. das sog. LosTech.
 
AW: MechWarrior 3

Doch, es hat eine hübsche Charaktererschaffung. (Die alte war zwar auch hübsch, aber da hat man mehr Spass ein Fahrzeug zu konstruieren...

...überhaupt...

Lifepath Erschaffungssystem für Fahrzeuge! Jetzt weiss ich was mir noch fehlt!)

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten