Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
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Warum eigentlich haben die in Savage Worlds, ein Spiel das mit Bodenplänen arbeitet, gerade die Massenkämpfe so abstrakt gemacht?
Gerade bei Massenkämpfe wünsche ich mir Strategie, Taktik und Bodenplan.
Eigentlich wärs nicht so kompliziert jede Einheit wie eine einzelne Figur zu behandeln mit ein paar anderen Regeln. Eventuell hat jede Einheit 3 Wunden und jede Wunde reduziert die Kampfkraft der Einheit. Die Wunden könnte man auch als eine Art Moral betrachten, nach drei Wunden bricht die Moral und die Einheit zieht sich zurück.
Einheiten die von Wild Cards angeführt werden bekommen den Wilddie für Angriffswürfe und andere Würfe.
Die sind jetzt natürlich noch keine ausgegorenen Massenkampfregeln sondern nur mal Grundideen aber ich denke das würde sich relativ leicht umsetzen lassen.
Hatte jemand schon ähnliche Ideen oder gibst schon entsprechende Regelideen im Web?
Gerade bei Massenkämpfe wünsche ich mir Strategie, Taktik und Bodenplan.
Eigentlich wärs nicht so kompliziert jede Einheit wie eine einzelne Figur zu behandeln mit ein paar anderen Regeln. Eventuell hat jede Einheit 3 Wunden und jede Wunde reduziert die Kampfkraft der Einheit. Die Wunden könnte man auch als eine Art Moral betrachten, nach drei Wunden bricht die Moral und die Einheit zieht sich zurück.
Einheiten die von Wild Cards angeführt werden bekommen den Wilddie für Angriffswürfe und andere Würfe.
Die sind jetzt natürlich noch keine ausgegorenen Massenkampfregeln sondern nur mal Grundideen aber ich denke das würde sich relativ leicht umsetzen lassen.
Hatte jemand schon ähnliche Ideen oder gibst schon entsprechende Regelideen im Web?