Marvel Marvel - The Defenders

Und ick hab letztens noch so bei mir gedacht, dass Powerman und Iron Fist 'ne eigene Serie haben sollten.
 
Dann kann man ja gespannt sein, wie stark die Geschichte wird. Für mich macht das erstmal einen sehr oberflächlichen Eindruck - aber es wurde ja auch nicht viel preis gegeben.
 
Ohne Luke wäre es besser, aber hey. Jessica ist dabei. Classy... :D
 
Haha ne vierer-Flurhauerei. Cool.

Hat einer ne Idee, wen Weaver spielt?
 
Zu befürchten ist das sie einen withegewashten Charakter von der Hand spielt. So wie wir das schon in Iron Fist gesehen haben.

Vom Trailer her würd ich darauf schliessen das "Defenders" wieder das Niveau habenw ird von DD und JJ. Auch das Weaver mitspielt lässt darauf schliessen und ich bin schon echt gespannt auf die Serie.
 
oh mann, echt schade, dass die Schauspielerin von Jessica Jones so gar nicht kämpfen kann und Iron Fist ist auch nicht besser :-/ aber ansonsten gefällt es mir sehr gut, gute Schauspieler sind sie ja
 
JJ "prügelt" sich, sie ist keine Kampfkünstlerin. Das muss bei ihr nicht schön aussehen.
IF dagegen lässt es nicht mal halbwegs gut aussehen, was aber auch daran liegt, dass man Iron Fist und Defenders innerhalb kürzester Zeit abgedreht hat und die Vorbereitung sehr knapp war. Das Finn Jones Kämpfer darstellen kann, hat er ja als Loras Tyrell, dem Ritter der Blumen in Game of Thrones gezeigt.

Und trotz aller Kritik reichte es bei JEDEM der Defenders für eine neue Staffel.
 
stimmt bei JJ, aber mich stört das es auch nicht nach realistischem prügeln bei ihr aussieht, sie bewegt den Körper einfach gar nicht richtig (anders gesagt sie bewegt ihn ziemlich unsportlich) aber der Sidekick von IF (Colleen Wing) entschädigt für alles, allein für die würde ich jede Staffel schauen :)
 
Was erwartest du bei einem Charakter, der weder Boxen noch irgendeinen Kampfsport gelernt hat, sondern nur stark ist, etwas fliegen/springen kann und einiges wegstecken kann? Es muss bei ihr irgendwie ungelenk aussehen...
 
Jessica Jones ist - zumindest in den Comics - KEINE Nahkampfexpertin.

Sie ist übermenschlich stark und kann ein klein wenig fliegen. (Fliegen, nicht nur "hoppsen".)

Ihre Stärken liegen aber in der Detektivarbeit, im Ermitteln und Leuten auf die Füße Treten, bis sie ihre Informationen hat. (Ein Grund, warum ich diesen Charakter so gerne in Marvel Heroic Runden spiele.)
 
Was an Trailer-Vorschauen bislang präsentiert wurde, sieht deutlich BESSER aus als das, was in den ersten Bänden der aktuellen Defenders-Comic-Serie so zu lesen ist. Marvels Serien sind derzeit gerade von der Story her deutlich besser als die meisten der aktuellen Comic-Reihen (ja, sogar die SCHLECHTEN Serien, weil die aktuellen Marvel Comics NOCH SCHLECHTER sind - schade, jammerschade, wie Marvel Comics vor die Hunde gehen).

Auf die Defender-Serie bin ich jedenfalls schon etwas neugierig.
 
Bin jetzt mit den Defenders durch und eher underwhelmed.

Die Kampfszenen sind etwas besser, aber viel wird durch enge Gänge, Schnitte, Kreisfahrten der Kamera und Dunkelheit "vertuscht".
Leider hing die gesamte Story am "schwächsten" Charakter, nämlich Iron Fist. Seine Dialoge sollten unter die Genfer Kriegswaffenkonvention fallen. Er wirkte die meiste Zeit wie ein 5 Jähriger im Körper eines Erwachsenen. *Brrr*

Durch die gestraffte Staffel dachte ich eigentlich, sie würden die Füller weglassen, aber Pustekuchen. Die ersten 4 Folgen wurden darauf verplempert das Quartett mit ihren unterschiedlichen Typen, Ton und Stil zusammenbringen, plus den Plot der Fieslinge, was dann alles auf Schneckentempo entschleunigte.
Jeder kriegt von den Bösen sein Fett weg, bis sie es endlich schnallen, dass sie gemeinsam stärker wären. Aber auch dann sind es die Sidekicks die ihnen manches Mal den Arsch retten.

Großer Schwachpunkt waren wie bei den meisten Marvelfilmen die Antagonisten. Sigourney Weaver spielt recht überzeugend eine Jahrtausende alte aber insgesamt lausige Anführerin, das man sich oft fragte, wie die Hand die ersten 5 Jahre überstand, geschweige denn eben Tausende.
Madame Gao war ganz nett mysteriös, aber gerissen hat sich auch nicht. Ebenso wenig wie die restlichen noch lebenden beiden Finger.
Insgesamt kam für mich der Große Plan der Hand wie eine gurkige Version der Pläne von Batmans House of Owls und Ras al'ghul aus Dark Knight vor.

Fazit: 3/6
 
Zurück
Oben Unten