Manstopper

AW: Manstopper

alzieb schrieb:
auf jedem fall wäre, es ein grund für eine Rasserei, wenn der Tori sieht wie sich eseinLieblingshemd rot färbt...

Das färbt sich nur Rot wenn er es zulässt.Man kann einen Vampir nicht anschiessen und er blutet das muss der Vampir selber bluten lassen.
Dark Dragon schrieb:
z.B. könnte eine Kugel die auf den Brustkorb abgefeurt wurde bei einem durch ein Hawaihemd geschützend Vampir, die 7 Schaden verursacht hat, das Herz mit rausreißen und dann zur vernichtung führen anstatt zur ausgabe von Blut um den Schaden abzuwenden ....

Nein könnte eine Kugel nicht da das Wegsprengen bzw. Verletzen von Teilen des Torsos auch wenn es der Teil war indem das Herz ist einen Vampir nicht tötet.
Entweder Kopf aber oder allgemein massig Schaden den der Vampir nicht heilen/absorbieren kann töten einen Vampir.
Das Herz ist nur wichtig wenns ums Pfählen oder Diablerie geht.
 
AW: Manstopper

TuxedoMask schrieb:
Wie regelt ihr das, wenn einer Kevlarweste hat, und von Holopointer getroffen wird?

ich würde den Schutzwert der Weste verdoppeln oder ab Klasse 2 Schutzwesten regeln, dass die ganze kinetische Energie an der Weste verpufft und die Kugel bis auf 1 Schlagschaden (blaue Flecken) keine Auswirkung mehr hat.
 
AW: Manstopper

nur ne kurze definition, ich denke das zeug macht wie schon erwähnt mehr schaden, außer der getroffene ist gepanzert!

Diese Geschosse wurden nach der indischen Munitionsfabrik Dumdum bei Kalkutta benannt.
Wegen der geringen Mann-Stop-Wirkung der .303 Patronen (7,7x56R mm), behalfen sich englische Soldaten damit, die Geschoßspitze ihrere Patronen abzufeilen, mit dem Ziel den Bleikern freizulegen. Nach den Auftreffen der Geschosse auf ein Ziel, platzen diese und rissen schwerste Wunden. Auf dieses Prinzip wurde die indischen Militärführung aufmerksam und ließ solche Munition bei Kalkutta fabrikmäßig herstellen. Die offizielle Bezeichnung hieß "Cartridge SA Ball .303 inch Cordite Mark 11, Special". Später wurden "Dumdum Geschosse" durch Hohlspitzgeschosse ersetzt.
 
AW: Manstopper

Ich strampel gleich mit den Beinen :)
Ein Mannstopper ist KEIN DumDum-Geschoss, ein Dum-Dum ist darauf ausgelegt zu zerfallen (zu fragmentieren) ein Mannstopper soll deformieren.
 
AW: Manstopper

Hohlspitzgeschoss: Dieses Geschoss ist ein an der Spitze aufgebohrtes Vollmantelgeschoss; der Rand ist grob gezackt, beim Einschlag in das Ziel pilzt die Geschossspitze auf und zerlegt sich teilweise, dadurch wird die Energie sehr schnell abgegeben und die Gefahr des Durchschlags durch das Zielmedium besteht praktisch nicht. In der BRD lange Zeit verboten und erst mit der Novellierung des Waffengesetzes von 2003 wieder erlaubt.

so laut www.waffenhq.de
 
Zurück
Oben Unten