Nebel

Neuling
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
49
Guten Morgen, Brüder und Schwestern ^^

Ich hab vor meine erste Vtm DarkAge Chronik zu machen, und die soll ganz anders werden als alle anderen die es bisher gab. Deswegen taucht unteranderem ein Baali auf, der den Kainiten zeigt das sie nicht das wichtigste sind und das es auch noch Menschen gibt, also um sie ein bissel zu verwirren und sie auch in der normalität behalten. Naja. Ich wollte mal wissen, was ich da beachten muss, wenn ich so einen als erzähler selbst spiele oder einfach wirklich nur npc ist.....
Ich habe nicht vor der Koterie durch ihn zu Schaden, ich will sie mit ihm wie gesagt nur in der Realität behalten und verwirren.
Außerdem kommen auch ein paar Malks vor, und ich hatte noch nie einen gespielt, deswegen brauch ich mal ein paar tipps zum Verhalten, also wie ich die Verrücktheit am besten Ausdrücken kann.
Es werden übrigens keine Assamiten vorkommen, so das der Baali weniger Feinde hat, am ende wird er jedoch von 2 Salubrikriegern zum Mittagsspaziergang eingeladen.
Also sagt mal was ihr so denkt, und ob das mit dem Baali überhaupt was werden kann, und wie ich eben die verrücktheit der malks (am besten gleich mehrere wege, weil es wohl ganz schön viele werden) zum ausdruck bringen kann.
 
Deswegen taucht unteranderem ein Baali auf, der den Kainiten zeigt das sie nicht das wichtigste sind und das es auch noch Menschen gibt, also um sie ein bissel zu verwirren und sie auch in der normalität behalten.

Bist du dir sicher, dass du dafür einen Baali nehmen willst? Also ich mein es kann ja sein, dass ich diese Blutlinie total verkannt habe aber im Grunde genommen läuft dass den Baali ziemlich entgegen. Da würde ich doch eher das Verhältnis Baali <--> Salubri in der Chronik umtauschen.
 
hei und morgen,
da schließe ich mich memnochs meinung an. das würde sehr viel besser zu einem salubri passen. aus welcher motivation heraus sollte denn der bali zu den chars gehen und ihnen verklickern, dass sie nicht das wichtigste sind auf der welt? versteh ich noch nicht. und in wie fern soll die verwirrung aussehen? was bezweckst Du mit den malks?
 
der baali macht das natürlich indirekt (also ohne das ers merkt)

Is schon klar, das die Salubri eigentlich die guten sind........aber sie rotten in der Zeit in der meine Chronik spielt nunmal gerade die Baali aus bzw. machen Krieg mit ihnen.

Aber ich bin mir 100% sicher, das der Baali dazu dient, den Kainiten zu zeigen, das sie nciht das wichtigste sind, bzw. nicht das einzige was exsistiert und das es da draußen also am tag noch eine andere Welt gibt.

Baali sammeln ja Seelen bzw. sind eigentlich nur an seelen von Sterblichen interessiert, um im Kampf zwischen gut und böse (so sagen die baali) mit wirken zu können. Da sich ihre Bemühungen im Kampf gegen einander (also bei gut und böse) nur auf die reinen Seelen von Sterblich beziehen........sind für die Baali die Seelen von Kainiten uninteressant, da sie eh schon verderbt also mehr oder weniger der Bösen Seite zugefallen sind.

Der Baali konzentriert sich also auf sterbliche, und der baali ist ziemlich wichtig in meiner Story, und eben dadurch das für ihn sterbliche der Mittelpunkt sind, bietet mir eine gute gelegenheit, der Koterie einblick in deren Welt zu verschaffen und sie so daran zu erinnern, das es auch noch ein "normales" Leben und vorallem etwas anderes als den Dshihad gibt.

Deswegen brauch ich nen Baali. Der verdirbt dann die Seelen usw. von Menschen............. deswegen töten ihn die Salubri Krieger. Und ein paar ihrer Heiler versuchen den Menschen zu helfen.........

Aber ich will hier nicht so ins Detail gehen, da die Mitspieler der Chronik das hier evntl. lesen könnten, und dann wäre schon alles weniger innteressant.
 
Hei,
äh Nebel, Du hast sehr viel geschrieben und erklärt, aber irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter als vorher... :(
Du willst also jetzt wissen, ob der Baali das machen würde, oder? Dazu müsst man noch mehr wissen, aber das sind Detailfragen, vielleicht per pm?
Tritt er den Chars als Freund gegenüber? Und verheimlicht er seine Clansherkunft? Wenn nein, wie reagieren denn die Chars auf einen leibhaftigen Baali? Welche Einstellungen haben die gegenüber Baali? Kennen sie Baali? Wie mächtig ist der Baali? Wäre ja doof, wenn die Chars mit ihm eine kleine Prügelei anfangen und dann der Baali gleich hops geht. ;) Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollen die Chars dann den Sterblichen helfen oder gegen den Baali arbeiten. Dann sollen die Chars mehr Einblick in den Alltag der Sterblichen erfahren. Das finde ich nicht schlecht. Hört sich interessant an. Aber man muß auch bedenken, dass die meisten Sterblichen nicht zugegen/wach sind, während Kainiten durch die Gegend semmeln... Aber da dürfte es dennoch Überschneidungen geben. Man könnte auch schöne Verstrickungen aufbauen, beispielsweise eine Liebschaft eines Chars mit einem Sterblichen, der von dem bösen Baali zum Seelenklau auserwählt wurde.
Ich kann die Malks noch nicht ganz einordnen? Was sollen die so anstellen?

So, das wars's jetzt erstmal von mir! *g*
bis dann, hoffe es hilft weiter!
 
Also die chars haben noch nie was von baalis gehört, und haben deshalb am anfang auch 0 probs mit dem zusammen zuarbeiten. Die merken (oder sollten es merken....) erst später was baali sind, und was der die ganze zeit mit ihnen abgezogen hat....
Story is halt schon klar, mein prob ist nur ich hab 0 Ahnung wie ich den Baali so zocke, der leitfaden ist ja klar, also wie die großen sachen, nur nicht die kleinigkeiten von nem typischen baali, wie er redet, was er fürne herkunft hat, sowas halt,da bin ich mir noch nicht im klaren drüber usw. der rest und was er mit den spielern anstellt ist bereits alles klar.

Was ich mit den Malks mache,sag ich hier noch nicht. Es ist aber auch schon alles geplant, es geht nur darum wie ich ihre Krankheit am besten zum ausbruch bringe, und das wenns geht in vielen verschiedenen möglichkeiten. Da es eben verdammt viele werden sollen. (Die Chronik beginnt in der Antike..... genauer in Rom, da ham ja zu der Zeit verdammt viele Malks gewohnt....).

naja thx für die ganzen antworten schon mal
 
also ich hab auch so gut wie keine Ahnung von Baali, aber ich denke ich würde ihn wie den Leibhaftigen persönlich spielen, wenn ich keine Lust hätte mir alles anzulesen evtl so im Stil von "Im Auftrag des Teufels"...
 
Zurück
Oben Unten