Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Ich muss sagen, dass ich die Regeln für extrem verbesserungswürdig halte. So erscheinen mir beispielsweise weder Attributshalbierungen, noch automatische Erfolge als gute Mechanismen.
Du wirst lachen...ich auch. Das sind bislang erstmal reine Provisorien (und mit Regeln tu ich mich ohnehin erstmal schwer...)
 
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Und noch eine der vier großen Verschwörungen, diesmal der

Adams-Kult

Hintergrund:
Als Adams 1952 von einer Träumerspore infiziert wurde, war er nichts weiter als ein zweitklassiger Wanderprediger. Mit den Gaben der Spore avancierte er zu einem charismatischen Redner, dessen religiöse Botschaft sich nun entscheident geändert hatte. Seine Predigten vom Kontakt zu einer höheren, erleuchteten Spezies und einem kosmischen Zeitalter der universellen Harmonie trafen in vielen Kreisen den Zeitgeist, denn während der UFO-Hysterie der 50iger sogen viele Leute begierig abgedrehte Geschichten über Weltraumbesucher auf. Der Kult gewann in den späten 60igern stark an Popularität da Adams geschickterweise Elemente der Hippiebewegung und des Buddhismus adaptierte und zunehmend die Jugend als Zielgruppe entdeckte. Nach außen hin scheint der Kult eine von vielen zweifelhaften Sekten zu sein, die in dieser Zeit entstanden. Der Kult bedient sich auch heute noch der üblichen Methoden, die "Psychosekten" in der Regel anwenden. Die weitaus meisten Mitglieder sind Menschen. Die Vielversprechensten werden infiziert, wenn sie einen bestimmten Grad erreichen. Zudem hält der Kult zusätzlich nach jungen Infizierten ausschau um sie zum Eintritt in den Kult zu bewegen. Die infizierten Kultisten verschweigen natürlich, daß sie in Wirklichkeit Außerirdische sind, aber von den Dakath predigen sie sehr offen. Sie schildern ihre Rasse als Volk von engelsgleichen Wesen, die über das kosmische Gleichgewicht im Universum wachen und reden ähnlichen Unfug wie vergleichbare UFO-Sekten. Sollten die Gläubigen jemals erfahren, was die Dakath wirklich sind, hätte der Kult ein Problem.
Die größten Erfolge, die der Kult in der letzten Zeit zu verbuchen hatte, ist die Anerkennung des Kultes als Kirche in den USA und das öffentliche Bekenntniss einiger Hollywood-Stars, zum Kult zu gehören.

Organisation:
Der Kult ist eine extrem straff organisierte Organisation die noch immer von ihrem Gründer Harry Adams geleitet wird. Ihm zur Seite steht die Gruppe der "Exaltierten",
ältere Infizierte, die reichhaltige Erfahrungen mit ihren paranormalen Kräften haben. Darunter gibt es eine kompliziert verzweigte Hierarchie von Priesterrängen, die teilweise sogar Menchen offenstehen. Die einzelnen Sternentempel schicken regelmäßig monatliche Geschäftsberichte an die Zentrale in San-Francisco und einmal jährlich treffen sich die wichtigsten Hohepriester zur Sommersonnwendfeier dort. Begleitet wird dieses Treffen in der Regel von einem ausufernden Jugendfestival im Geiste der Blumenkinderbewegung. In letzter Zeit hat gerade das viel öffentliche Kritik von konservativer Seite eingebracht. Die finanziellen Mittel des Kultes stammen nicht nur aus kulteigenen Firmen, sondern zu großen Teilen von den Gläubigen direkt, die mit miesesten Methoden regelrecht geschröpft werden. Außerdem hat der Kult enge Verbindungen zum organisierten Verbrechen. Desweiteren gibt es Gerüchte, Kultisten würden eine exotische neue Droge unter den Junkies der südamerikanischen Slums verteilen.
Dakath-Technologie wird recht wenig verwendet. Nur die infizierten Tempelanführer besitzen telepathieverstärkende Kristalle, mit denen sie den Haupttempel kontaktieren können, ohne auf die Kommunikationskanäle der Menschen zurückgreifen zu müssen.


Ziele:

Offiziell wollen die Kultisten die Menschheit spirituell auf eine höhere Entwicklungsstufe helfen und sie zur kosmischen Harmonie
führen. Sowohl die vielen irdischen Gläubigen als auch viele der infizierten Kultanhänger sehen das als zentrales Motiv des Kultes an.
Gerade jüngere Infizierte verbreiten die esoterische Botschaft des Kultes mit einem geradezu fanatischen Idealismus und zweifeln kein
Stück an ihrer Ideologie. Aber die brutalen Gehirnwäschemethoden zu denen der Kult zuweilen greift, die zahlreichen Verbindungen zu
kriminellen Organisationen und zum Teil äusserst zweifelhafte Parolen aus den oberen Reihen des Kultes bringen nicht nur Kultaußenseiter
zum Nachdenken. Sind die Ziele der Hohepriester wirklich so edel ?

Größere Basen:
Der zentrale Sternentempel des Kultes liegt in San-Francisco und Einrichtungen des Kultes findet man in beinahe jeder größeren Metropole.
Allerdings werden nicht alle von Infizierten geleitet. Das europäische Zentrum befindet sich in Hamburg.

Erscheinung:
Kultisten können aus absolut jeder Schicht der menschlichen Gesellschaft kommen. Das einzige, was ihnen nach außen hin gemein ist, das ist ihr
generell sehr starker Hang zu abgehobener Esoterik und einem "ökologischen" Lebensstil

Sporentypen:
Meistens Träumer und Beobachter

Sub-Kader:

Der Kult hat aufgrund der straffen Organisation recht wenige Untergruppierungen. Bei den meisten handelt es sich um Firmen, die der Kult aufgekauft hat und in denen ein paar wenige Infizierte zur Beobachtung eingesetzt werden.
Starlight-Tours:
Diese Firma ist eigentlich ein Reiseunternehmen, daß vor allem Urlaubsangebote für Jugendliche anbietet. Ob Partyspaß auf Ibiza oder Kanutouren durch die masurische Seenplatte, hier ist für jeden etwas dabei - für wenig Geld. Der Haken an der Sache ist nur, daß die Urlauber bei vielen "Erlebnissangeboten" mit der Ideologie des Kults vollgestopft werden. Der Verwendungszweck ist klar: Natürlich will der Kult mit Hilfe von Starlight-Tours junge Mitglieder angeln. Viele der Reiseleiter und Betreuer sind in Wahrheit Infizierte.
Lester & Harvey:
Ein mittelgroßer Verlag, der für die Publikationen des Kultes genutzt wird. Der Verlag erlangte weltweite Berühmtheit, weil hier die Bücher des schweizerischen Star-Autors
Erich Geller veröffentlicht wurden. Dessen wirres Geschreibsel über außerirdische Götter und esoterische Wahrheiten passen dem Kult hervorragend in den Kram, auch wenn er selbst (noch) kein Infizierter ist.
Das Corman-Institut:
Nach außen hin ist das Institut eine Forschungseinrichtung zur Klärung paranormaler Phänomene. Außerdem sollen die Psychologen des Intitutes Opfern von Alienentführungen psychoterapheutisch helfen. In Wahrheit dient das Institut dazu, frisch Infizierte ausfindig zu machen und für den Kult zu "sichern". Einige der fiesesten Gehirnwäschemethoden werden vom Institut durchgeführt.
Die Bruderschaft der Heilligen:
Eine religiöse Terroristengruppe aus dem Gebiet der ehemaligen Soviet-Union. Offiziell gehört diese aufstrebende Terrororganisation natürlich nicht zum Kult, wird aber aus unbekannten Gründen insgeheim vom Kult finanziert. Niemand weiß, was Adams und seine Exaltierten damit bezwecken....

Schwächen:
So viele Menschen sich auch von esoterischem Brimborium blenden lassen - Ebenso viele misstrauen dem Kult und beobachten ihn argwöhnisch. Keine der drei Verschwörungen ist ständig so nahe daran, aufzufliegen, wie der Kult. In der EU werden Kulteinrichtungen nahezu permanent von der Polizei beobachtet und in den USA laufen christliche Kirchen Sturm gegen den Kult, seit dieser offiziell als Kirche anerkannt wurde. Die miesen Methoden, mit denen Aussteiger fertig gemacht werden, die dubiosen Geldquellen aus denen sich der Kult finanziert und die gerüchte, bei den Kultmessen würden bewusstseinsverändernde Drogen konsumiert, rücken den Kult in den Augen der Öffentlichkeit in ein äußerst dubioses Licht. So lange die Kultisten einen Ruf als Spinner weg haben, werden sie wohl nie größere Erfolge haben. Ebenso wie viele Menschen misstrauen auch etliche Infizierte dem Kult, weil die Motive von Adams mehr als undurchschaubar sind und auch infizierte Aussteiger massiv vom Kult bedroht werden.

Konzepte:
charismatischer Prediger, junger Groupie, Späthippie, esoterischer Spinner, Heilpraktiker, fanatischer Terrorist, Drogendealer
 
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Um kurz noch mal auf die Regeln zurück zu kommen: Auch, ohne jetzt sehr lange die Bücher studiert zu haben, meine ich mich zu entsinnen, daß man als Mitglied einer der Übernatürlichen eines von zwei zur Wahl stehenden Attributen um einen Punkt erhöhen kann, wenn man verwandelt wird. Das könnte man doch 1a auf die bereits genannten Attribute anwenden, und wenn's noch ein Schmankerl sein soll, kann man ja evtl. für dieses Attribut noch die Regel "Neuner noch einmal" aufsetzen.

Das erscheint mir näher an den "Vorlagen" und auch deutlich näher am sonstigen Powerlevel für frisch infizierte ;)
 
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AGS schrieb:
stehenden Attributen um einen Punkt erhöhen kann, wenn man verwandelt wird.
Das trifft nur auf Vampire zu, nicht auf die anderen Arten von übernatürlichen Wesen.
Diesem Attribut auch noch die 9er nochmal Regel zu geben, wäre eine massive Stärkung und Übervorteilung (einige Prometheer beispielsweise erhalten keine zusätzlichen Attributspunkte, profitieren aber von der 9er nochmal Regel für ein Attribut, aber auch nur unter ganz bestimmten Umständen).

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Krasse Leistung, echt beeindruckend, wie du das aus dem Ärmel schüttelst.

Apocalypse
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Apocalypse schrieb:
Krasse Leistung, echt beeindruckend, wie du das aus dem Ärmel schüttelst.
Wenn ich nur endlich mal die letzten Reste aus der alten WdD aus meinem Gedächtnis löschen könnte, davon blockiert viel zu viel meine Gehirnwindungen ;-)

Bis dann, Bücherwurm
 
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9er nochmal finde ich passender als 2 automatische Erfolge. Ist auch alleine schon recht mächtig.
 
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OK, das diese Steigerung nur Vampire bekommen, war mir nicht so geläufig. Bekommen die anderen beiden (drei?) denn nichts dazu, wenn sie verändertwerden?

Hmmm... mit der 9er noch mal kann man ja schön die Überlegenheit der Aliens erklären - denen gelingen bestimmte Dinge einfach etwas häufiger. Und wenn soviel Bedarf da ist, kann man ja auch je nach Spore entweder einen Punkt oder die 9er vergeben :]
 
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Bücherwurm schrieb:
Das trifft nur auf Vampire zu, nicht auf die anderen Arten von übernatürlichen Wesen.
Und auf Mages, wobei das Attribut vorgegeben ist (und somit nicht zwischen zwei vorgegebenen wählbar) und in die Resistance-Schiene fällt.
Pelzträger hingegen kriegen eine Spezialisierung umsonst, verteilbar in einem von drei bestimmten Skills.
Prometheans hingegen kriegen bestenfalls einen Keks vom Spielleiter. Ansonsten sind diese Kreaturen ohne besondere "Boni" geboren.
 
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AGS schrieb:
OK, das diese Steigerung nur Vampire bekommen, war mir nicht so geläufig. Bekommen die anderen beiden (drei?) denn nichts dazu, wenn sie verändertwerden?
* Magi bekommen einen Bonuspunkt entweder in Fassung oder in Entschlossenheit - je nach ihrem Pfad.
* Werwölfe hingegen erhalten eine kostenloses Spezialgebiet.
* Vampire bekommen einen Punkt dazu und können ja nach Clan zwischen zwei Attributen wählen.
* Prometheer erhalten einen besonderen Bonus - in den meisten Fällen einer spezialisierten Form der 9er nochmal Regel.

Was man also dazu bekommt ist sehr unausgewogen und ergibt sich aus den weiteren Vorzügen der jeweiligen Art und deren Nachteilen.
Der Vampir hat beispielsweise mittelstarke Fähigkeiten und folgende
Nachteile:
* kann nur nachts raus
* muß Blut trinken
* relativ einige bekannte Verwundbarkeiten
Vorteile:
* unsterblich
* immun gegen manche Arten von Schaden
* braucht wenig bis kein Geld

Der Werwolf hingegen beispielsweise hat schwache/spezialisiert Fähigkeiten und folgende
Nachteile:
* hat Probleme im Umgang mit Menschen
* wenige aber SEHR bekannte Verwundbarkeiten
Vorteile:
* extrem starke Kampfform
* immun gegen manche Arten von Schaden bzw. Regeneration

Magi hingegen haben sehr starke/universalanwendbare Fähigkeiten und folgende
Nachteile:
* sind so anfällig wie Menschen
Vorteile:
* haben extrem starke Fähigkeiten

Die von Waldviech beschrieben Wesen sind also wenn dann am ehesten mit den Magi zu vergleichen.

Einen Vorschlag zu den Fähigkeiten mache ich gleich mal.

Bis dann, Bücherwurm
 
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Zum System:

Aktuell beschreiben die Sporen das Verhältnis zum eigenen Wirt, warum sie sich aber im Verhalten zum Wirt so stark unterscheiden, bleibt unklar.
Es würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen, zu argumentieren, daß die Sporen für unterschiedliche Kasten innerhalb der verloren gegangen Dakathgesellschaft stehen. Die Infektion mit einem der Sporentypen sorgt für eine leichte Bonus bei bestimmten Eigenschaftswürfen und erlauben ihm für kurze Zeit in einen Trancezustand mit weitergehenden Boni zu versetzen. Desweiteren wird das Steigern von drei Fertigkeiten durch die Symbiose leichter und kostet daher auf jeder Stufe einen Erfahrungspunkt weniger. Ausnahmen werden gesondert gelistet.

Weisenkaste (war Mentorspore):
Normal: +1 Würfel bei Intelligenzwürfen oder Geistesschärfe (eins aussuchen)
Trance: 9er nochmal Regel für alle "Geistigen Fertigkeiten"
EP-Bonus: Computer, Naturwissenschaften & Geisteswissenschaften

Kriegerkaste (war Mutagenspore):
Normal: +1 Würfel bei Körperkraft oder Geschicklichkeits-Würfen (eins aussuchen)
Trance: 9er nochmal Regel für alle "Körperlichen Fertigkeiten"
EP-Bonus: Bewaffneter Kampf, Schusswaffen & Waffenloser Kampf

Spürerkaste
(war Beobachterspore)
Normal: +1 Würfel bei Wahrnehmungswürfe (Geistesschärfe + Fassung)
Trance: 9er nochmal Regel für alle Wahrnehmungs- und Ermittlungswürfen
EP-Bonus: -2 für das Steigern von Geistesschärfe & Fassung

Herrscherkaste (war Ursupatorspore)
Normal: +1 Würfel bei Charisma oder Manipulation-Würfen (eins aussuchen)
Trance: 9er nochmal Regel für alle "Gesellschaftlichen Fertigkeiten"
EP-Bonus: Ausdruck, Ausflüchte & Überreden

Priesterkaste (war Träumerspore)
Normal: +1 Würfel bei Geistesschärfe oder Fassung-Würfen (eins aussuchen)
Trance: 9er für zwei Fertigkeiten Wurf nach Wahl (jedesmal neu auswählen)
EP-Bonus: Okkultismus, Überleben & Empathie

Das Moralattribut wird durch Einklang ersetzt (was auf modifizierten moralischen Grundlagen der Dakath basiert - siehe auch Harmonie bei Werwolf).
Das Machtattribut ist Symbiose und steht auch für die Durchdringung des Körpers mit Dakathsporen. Eine hoher Symbiosewert steht auch für körperliche Veränderungen und erlaubt es länger im Trance-Zustand zu bleiben.

Eventuell mach' ich mir nachher nochmal Gedanken um die Fähigkeiten - natürlich nur wenn das ganze auf Gefallen stößt.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Also erstmal ein ehrliches Wow:shocked2:, ist ja echt übelst was hier so steht.:kinnlade:
Wenn das fertig ist überleg ich echt, ob ich des bei mir einbauen werde (ach was überlegen, ich werds einfach tun):iyala:.

Witzig finde ich ich dass eine unserer Mitspielerinnen erst letzten Samstag nachgefragt hat ob wir nicht mal Auserirdische einbauen können (naja gut sie meinte eher sowas wie die Wraith aus SG: Atlantis):D
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Bücherwurm ! Dein Regelvorschlag ist Klasse und auch die Hintergrundidee mit den Kasten gefällt mir sehr. Es macht nicht nur mehr Sinn sondern klingt auch noch besser ! Ich bin dafür, dieses Regelkonstrukt zu übernehmen !

Während meiner Schicht an der Tanke sind mir ein paar Gedanken zu Dakath-spezifischen Antagonisten gekommen, die ich jetzt erstmal niederschreiben muss bevor ich sie vergesse (da müssen die anderen beiden Verschwörungen erstmal warten bis sie näher ausgeführt werden ;))

Projekt Sagitarius:
Ähnlich wie der US-Regierung war auch dem alten sovietischen Machtaparat durchaus bewusst, daß die Erde von Zeit zu Zeit von Außerirdischen heimgesucht wird. Projekt Sagitarius war der Versuch, eine geheime Verteidigungslinie gegen potentielle Invasoren aufzubauen. Das Projekt beobachtete ausgiebig die Bewegungen fremder Flugobjekte, sammelte Informationen über vermeindliche Kontakte und versuchte mehrmals, UFOs abzuschießen (einmal sogar mit Erfolg, von der organischen Thaark-Flugscheibe blieb nur nichts Verwertbares mehr übrig. Der Organismus verbrannte komplett.) Mit dem Ende der UDSSR kam auch das vorläufige Ende von Projekt Sagitarius. Es war schlicht kein Geld mehr da und die Einrichtung wurde verkauft. Heute gehört das Projekt einem russischen Multimilliardär, der die UFO-Jagd weiter betreibt. Die Ausrüstung von Projekt Sagitarius mag alt und ihre wenigen Migs mögen klapprig sein, aber was ihnen an Equipment fehlt, machen die Sagitarius-Agenten durch Ehrgeiz wett. Projekt Sagitarius geht aufgrund der wenigen Kenntnisse, die es über die Dakath hat, davon aus, daß die momentan auf der Erde weilenden Aliens feindlich sind und reagiert bei Kontakten demendsprechend brutal. Die Bedeutung der Kristallsporen kennen sie noch nicht.

I.P.R.
Das IPR (Institute for paranormal Research) ist eine vom ehemaligen kanadischen Premieminister Trudeaux ins Leben gerufene Einrichtung der Universität Vancouver. Dieses Institut erforscht alle möglichen Arten paranormaler Phänomenen und versucht diese wissenschaftlich zu erklären.
Das IPR ist natürlich nur auf Forschung und nicht auf Kämpfe ausgelegt, wird aber vor allem von der Omega-Verschwörung als ernste Bedrohung empfunden. Das IPR hat einige Sporen untersuchen können und versteht näherungsweise ihre Funktionsweise. Woher die Sporen kommen und was genau dahinter steckt, wissen die IPR-Wissenschaftler nicht. Ein außerirdischer Ursprung der Sporen stellt für das IPR nur eine von vielen Theorien da, die bis jetzt noch nicht belegbar sind. Auch wenn das IPR natürlich noch anderen paranormalen Phänomenen als nur den Dakath nachgeht, wendet das Institut doch erheblich mehr Mittel auf, um die Sporen zu erforschen, als bei anderen Projekten.
Sollte das IPR einmal Blut geleckt haben, rücken sie in der Regel mit einem gut ausgestatteten mobilen Labor an und gehen der Sache auf den Grund. Infizierten gegenüber werden sie zwar misstrauisch sein, aber nicht unbedingt feindselig. Noch bewerten sie die Sporen nicht als bösartig sondern einfach als eine Art Naturphänomen.

Das Defender-Network
Einige Menschen spüren es, wenn sie einen Außerirdischen vor sich haben. Warum weiß niemand, es ist einfach so. Und ebenso wissen einige Menschen einfach, das SIE unter uns sind. Und viele gehen davon aus, das SIE nichts gutes im Schilde führen. Das Defender-Network ist ein lockerer "Verband" von Leuten die fest an die Existenz außerirdischer Infiltratoren glaubt. Bösartiger außerirdischer Infiltratoren. Die Regierung ist von ihnen unterwandert und sie sind überall. Man kann Armee und Polizei nicht trauen, sondern muss die Flinte in die Hand nehmen und Amerika selbst verteidigen.
Das Network kommuniziert in der Regel über das Internet und tauscht auf diesem Wege Informationen über SIE aus. Die meisten dieser Informationen sind natürlich hanebüchener Unfug, aber einige sind darunter, die den Dakath echt gefährlich werden könnten. Zum Glück ist das Network größtenteils eine Ansammlung verschrobener Verschwörungstheoretiker, denen ohnehin niemand glauben würde. Aber auch Verschwörungstheoretiker werden gefährlich, wenn sie ein Gewehr in der Hand halten. In den letzten Jahren gab es eine ganze Reihe von Morden und Anschlägen, verübt von Network-Mitgliedern die versuchten Alien-Agenten auszuschalten (oder Leute, die sie dafür halten). Viele Leute im Network glauben fest an die Bücher des fundamental-christlichen Ufologen Stanley Hope. Dieser vertritt die Meinung, daß Aliens und UFOs ein neues Werkzeug Satans seien, mit dem dieser die Erde übernehmen will. (off topic: diese "Lehrmeinung" gibt es bei einigen amerikanischen Ufologen wirklich, kein Scherz !)
Man kann also davon ausgehen, daß Network-Mitglieder in jedem Falle agressiv auf Infizierte reagieren wenn sie sie als solche erkennen.

Die Armada.
Natürlich sind die Dakath neben den Menschen nicht die einzige intelligente Rasse im All. Es scheint noch eine dritte Partei zu geben, die in diesem Sonnensystem operiert. Über sie ist so gut wie nichts bekannt. Ihre Präsenz besteht im Wesentlichen aus einem großen Geleitzug von Raumschiffen, die seit etwas mehr als 70 Jahren weit entfernt im Kuiper-Belt am Rande des Sonnensystems kreuzen. Die Raumschiffe scheinen vollautomatisch zu sein, jedenfalls lässt sich an Bord keinerlei Leben feststellen. Auf Kommunikationsversuche antworten die Schiffe nicht, und zwischen ihnen verläuft keinerlei Funkverkehr oder Telepathie. Dennoch koordinieren sie ihre Aktionen irgendwie. Das Design de Schiffe ist selbst für die Begriffe der Dakath bizarr und fremdartig. Die größeren Schiffe grasen Asteroiden nach Schwermetallen ab, wärend ein Schwarm von kleineren Schiffen die größeren beschützt. Wenn man ihnen zu nahe kommt, eröffnen die kleineren Schiffe in der Regel das Feuer mit Plasmastrahlen, aber das ist nicht immer der Fall. Es lässt sich kein wirkliches Muster feststellen, was die Armada als Bedrohung ansieht und was nicht. An der Erde und den übrigen inneren Planeten scheint die Armada nicht das geringste Interesse zu haben - oder vielleicht doch ?

Witzig finde ich ich dass eine unserer Mitspielerinnen erst letzten Samstag nachgefragt hat ob wir nicht mal Auserirdische einbauen können (naja gut sie meinte eher sowas wie die Wraith aus SG: Atlantis)
:D...was in der WoD spielt ihr denn genau ?
 
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Details zur Trance und den Fähigkeiten kommen dann wahrscheinlich morgen, bin gerade etwas zu müd', wollte aber erstmal Deine Zustimmung abwarten.
Zu Antagonisten und den politischen Gruppen hatte ich mir auch kurz Gedanken gemacht, kommt dann eventuell auch morgen noch was nach.

Bis dann, Bücherwurm
 
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Also ich dachte mir, wenn alle anderen Übernatürlichen soetwas wie eine Art Selbstheilung besizen, warum nicht auch die Dakath?? Wie wäre es z.B. mit der Idee, das sie um ihren Wirtskörper zu heilen, eine bestimmte Menge einer bestimmten Flüssigkeit benötifgen (Salzwasser??). Dann müssten sie Evtl. 100 ml pro Stufe Schlagschaden und 1000 ml pro Stufe Tödlichen Schaden, bei Schwer heilbarem Schaden müssten sie vielleicht komplett von der Flüssigkeit umgeben sein.

was hältst du von dem Vorschlag?

Jack
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Salzwasser würde vielleicht sogar passen, ich hatte mir die ursprünglichen Dakath ohnehin so in Richtung "Tiefseekrake" vorgestellt. Etwas mehr werde ich dazu morgen beim "Noblen Haus Thaark" und deren Kolonie im Bermuda-Dreieck dazu schreiben (Ja, ganz richtig ! Bei UFO-Mythen muss auch das Bermuda-Dreieck mit rein ;):D)
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Na dann viel spass morgen beim schreiben, werde wahrscheinlich erst übermorgen wieder reinschauen.

Und wehe dann steht hier noch nix anständiges (Peitschensmiley must du dir vorstellen:D) *ggg*

Jack
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Hab bisher alles nur überflogen, aber ich find die Idee schon mal recht interessant. Werd es definitiv weiterverfolgen.

Ich glaube, bei uns würden die Dakath ganz gut in eine Kampagne passen. "Die Kinder von Pinewood" ist ne selbstgefrickelte Sache um genetisch manipulierte Kinder, inklusive Verschwörung innerhalb der Regierung etc. Warum da nicht ausserirdische Einflüsse einbauen? Sobald das richtig steht, würde ich das echt gerne mal ausprobieren.
 
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