KAN
Herr des Wassers
- Registriert
- 23. August 2006
- Beiträge
- 443
Danke, dass ihr immer geholfen habt. Bei unseren letzten Sitzungen ist folgendes aufgefallen:
1. Das Astralsystem: Ein Zauber, dessen Probe nicht bestanden wurde, kostet bei DSA 3 doch keine Astralpunkte, oder? Ist das nicht zu übertrieben?
Und, merkt man, wenn man von einem Zauber betroffen wird? Wenn z.B. ein Paralü nicht funktioniert? Und ist es etwas anderes, wenn der Paralü nur wegen der Magieresistenz nicht klappt?
2. Ausweichen: Vllt. steht das auch im Regelbuch. Aber man hat ja eine PA pro Kampfrunde. Kann man danach noch Ausweichen oder muss man den Schlag nehmen?
Und wenn ja, kann man nach dem 2. Schlag der Zweililien auch noch ausweichen?
3. Waffen: Kann man bei einigen selbstausgedachten Waffen (Jaja, mag ja Powergaming oder sonst was sein und es gibt ja schon viele Waffen, aber ist auch rollenspielerisch begründet.) nicht einen BE dazunehmen. Und auch bei anderen Waffen? Ein großer Zweihänder behindert einen bestimmt beim Klettern oder Springen usw.
Würdet ihr mir empfehlen, dann einen BE dazuzuscheiben und dafür den tatsächlichen BE der Kampftechnik (Zweihänder) um einen Raufsetzen, so dass die Kampfwerte bleiben, aber die Außerkampfaktionen schwerer werden?
4. Springen: Wird springen unter Körperbeherrschung gerechnet oder gibt es Basiswerte oder GE-Proben? Normales Springen würde ich ohne Probe machen, aber was ist mit sehr weiten / hohen Sprüngen? Oder doch Akrobatik? Wohl nicht.
5. Gibt es laut offiziellen DSA3-Regeln verzauberte Amulette, Artefakte oder irgendwelche helfenden Gegenstände wohlmöglich auch noch zu kaufen oder "genormte" (wie Waffen) Gegenstände?
Danke für die Hilfe!
P.S.: Hab jetzt 3 schöne W20 in schwarz, rot und gold. ^^ Für jeden Teil der Probe einen. Muss ich mal ausprobieren. Find ich toll.
Werft ihr auch immer mit 3 zugeteilten, 3x einzeln oder habt ihr gar für jedes Attribut einen Würfel?
1. Das Astralsystem: Ein Zauber, dessen Probe nicht bestanden wurde, kostet bei DSA 3 doch keine Astralpunkte, oder? Ist das nicht zu übertrieben?
Und, merkt man, wenn man von einem Zauber betroffen wird? Wenn z.B. ein Paralü nicht funktioniert? Und ist es etwas anderes, wenn der Paralü nur wegen der Magieresistenz nicht klappt?
2. Ausweichen: Vllt. steht das auch im Regelbuch. Aber man hat ja eine PA pro Kampfrunde. Kann man danach noch Ausweichen oder muss man den Schlag nehmen?
Und wenn ja, kann man nach dem 2. Schlag der Zweililien auch noch ausweichen?
3. Waffen: Kann man bei einigen selbstausgedachten Waffen (Jaja, mag ja Powergaming oder sonst was sein und es gibt ja schon viele Waffen, aber ist auch rollenspielerisch begründet.) nicht einen BE dazunehmen. Und auch bei anderen Waffen? Ein großer Zweihänder behindert einen bestimmt beim Klettern oder Springen usw.
Würdet ihr mir empfehlen, dann einen BE dazuzuscheiben und dafür den tatsächlichen BE der Kampftechnik (Zweihänder) um einen Raufsetzen, so dass die Kampfwerte bleiben, aber die Außerkampfaktionen schwerer werden?
4. Springen: Wird springen unter Körperbeherrschung gerechnet oder gibt es Basiswerte oder GE-Proben? Normales Springen würde ich ohne Probe machen, aber was ist mit sehr weiten / hohen Sprüngen? Oder doch Akrobatik? Wohl nicht.
5. Gibt es laut offiziellen DSA3-Regeln verzauberte Amulette, Artefakte oder irgendwelche helfenden Gegenstände wohlmöglich auch noch zu kaufen oder "genormte" (wie Waffen) Gegenstände?
Danke für die Hilfe!
P.S.: Hab jetzt 3 schöne W20 in schwarz, rot und gold. ^^ Für jeden Teil der Probe einen. Muss ich mal ausprobieren. Find ich toll.
Werft ihr auch immer mit 3 zugeteilten, 3x einzeln oder habt ihr gar für jedes Attribut einen Würfel?