Stayka
Shitennou
- Registriert
- 13. September 2004
- Beiträge
- 11.525
Okay, es ist mal wieder Zeit für ein paar frische Infos zu Mage: the Awakening. Wie immer sind alle Übersetzungsfehler allein auf meinem Mist gewachsen. 
Clear Ether!
Stayka
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In http://www.livejournal.com/community/whitewolf_lj/ schrieb Justin Achilli:
Mage-Kram:
Okay, mein letzter Eintrag war ein bißchen gemein, und ich möchte dies hiermit wiedergutmachen. An dieser Stelle folgen fünf Elemente von Mage, die nicht direkt zum Setting und/oder System gehören, damit ihr einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen könnt.
• Es ist verdammt umfangreich. Satte 275.000 Worte. Zum Vergleich, Vampire und Werewolf kamen jeweils auf 210.000 bzw. 220.000 Worte.
• Es ist dasjenige der drei großen Spiele, das am wenigsten seinem Vorgänger ähnelt. Während der Entwicklung haben wir den bequemen Mantel der Vertrautheit immer weiter von uns geschoben (und werden dies in den Ergänzungsbänden fortführen). Während das unterliegende Thema von Mage dem treu bleiben wird, was wir immer als die Kernidee von Mage betrachteten, wird die Umsetzung dieser Idee durch das Setting ganz anders sein.
• Hier ist die Bestätigung: Der Szenarien-Anhang wird Boston als Signaturstadt für Mage behandeln. Das Boston-Quellenbuch wird der erste Ergänzungsband für das Spiel werden und soll voraussichtlich im Oktober erscheinen.
• Ihr werdet einen vertrauten Namen einer Eigenschaft im Umfeld von Mage sehen, aber es wird kein Name einer Eigenschaft sein, die zuvor schon einmal in Mage benutzt worden ist. Was soll das bedeuten? Ihr werdet es später herausfinden. Jetzt darf erst einmal spekuliert werden.
• Wir arbeiten bereits am Index. Im Augenblick planen wir sogar, zwei Indizes zu schreiben, einen für die grundlegenden Themen des Buches/Spiels und einen separaten für [nicht frei gegeben].
Okay, das ist es soweit. Ein paar nette Infobrocken und ein paar Dinge, die Euch rätseln lassen: "Hey, was soll das bedeuten?" Bald gibt es mehr von uns.
Clear Ether!
Stayka
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In http://www.livejournal.com/community/whitewolf_lj/ schrieb Justin Achilli:
Mage-Kram:
Okay, mein letzter Eintrag war ein bißchen gemein, und ich möchte dies hiermit wiedergutmachen. An dieser Stelle folgen fünf Elemente von Mage, die nicht direkt zum Setting und/oder System gehören, damit ihr einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen könnt.
• Es ist verdammt umfangreich. Satte 275.000 Worte. Zum Vergleich, Vampire und Werewolf kamen jeweils auf 210.000 bzw. 220.000 Worte.
• Es ist dasjenige der drei großen Spiele, das am wenigsten seinem Vorgänger ähnelt. Während der Entwicklung haben wir den bequemen Mantel der Vertrautheit immer weiter von uns geschoben (und werden dies in den Ergänzungsbänden fortführen). Während das unterliegende Thema von Mage dem treu bleiben wird, was wir immer als die Kernidee von Mage betrachteten, wird die Umsetzung dieser Idee durch das Setting ganz anders sein.
• Hier ist die Bestätigung: Der Szenarien-Anhang wird Boston als Signaturstadt für Mage behandeln. Das Boston-Quellenbuch wird der erste Ergänzungsband für das Spiel werden und soll voraussichtlich im Oktober erscheinen.
• Ihr werdet einen vertrauten Namen einer Eigenschaft im Umfeld von Mage sehen, aber es wird kein Name einer Eigenschaft sein, die zuvor schon einmal in Mage benutzt worden ist. Was soll das bedeuten? Ihr werdet es später herausfinden. Jetzt darf erst einmal spekuliert werden.
• Wir arbeiten bereits am Index. Im Augenblick planen wir sogar, zwei Indizes zu schreiben, einen für die grundlegenden Themen des Buches/Spiels und einen separaten für [nicht frei gegeben].
Okay, das ist es soweit. Ein paar nette Infobrocken und ein paar Dinge, die Euch rätseln lassen: "Hey, was soll das bedeuten?" Bald gibt es mehr von uns.