Männliche Amazone oder männliche Sharisad

AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Bist Du da sicher ? Ich lese das nochmal nach, aber das glaube ich eigentlich nicht
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

@Thema:
Ich find die Idee der männlichen Amazone rollenspielerisch sehr interessant, weil herausfordernd wenn es nicht ins lächerliche abgleiten soll.

Als OT-Bauchtänzerin habe ich aber zu den bisherigen Posts noch etwas Senf dazuzugeben:
Männliche Tänzer tanzen anders als Frauen, was auch anatomisch bedingt ist. Auch gut gekleidete und tänzerisch sehr gut trainierte Transvestiten sind immer als solche durch die Qualität ihrer Bewegung zu erkennen. Nicht nur, weil die Muskulatur anders aussieht (bei Frauen liegen die Fettreserven nunmal innerhalb der Muskeln, statt darüber) auch die fehlende Taille ist so ein rein anatomischer Hinweis.
Das mit der fehlenden Taille ist auch so ein Fakt, weshalb asiatische Cross-Dresser gewisse Vorteile haben, da die entsprechenden Frauen in der Regel weniger kurvenreich gebaut sind als Frauen von anderswo in der Welt - sehr zum Leidwesen einiger sehr talentierter asiatischer Oriental-Tänzerinnen...Aber letztlich findet ja jede Frau etwas an ihrem Körper auszusetzen, nicht wahr?
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Ja genau, das meinte ich eigentlich damit.

Ich gehe sogar so weit, das ich behaupte, das allein aus dem Körperbau einer Tänzerin oder eines Tänzers deutlich zu erkennen ist ( wenn er viel Haut zeigt, was sharizad nun mal tun ) ob es Mann oder Frau ist und damit eine Sharizad als Rolle ausscheiden würde. Amazone als mann vielleicht, Sharizad auf keinen Fall.

Du hast es viel detaillierte geschrieben und das mit den Fettreserven wusste ich nicht mal :eeek:


Aber letztlich findet ja jede Frau etwas an ihrem Körper auszusetzen, nicht wahr?

Was wie ? Auf keinen Fall. :koppzu::koppzu:
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Die simple Regel lautet: Wenn es mir ein Film (und notfalls mit weiblichem StuntTanzdouble) weiß machen kann, dann es mir ein Rollenspiel erst recht weiß machen. ;)

mfG
mpu
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt. Kennst Du so einen Film und kannst ihn benennen ? Dann kann ich mir das vielleicht besser vorstellen.
Bisher glaube ich nicht, das mir ein Mann eine Frau vortanzen kann.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Ich habe schon ein paar Transvestiten und Drag Queens gesehen in verschiedenen Varietes. Die bekommen das ganz gut hin wenn sie stehen. Oder langsam gehen eventuell noch. Aber glaubwürdig Tanzen habe ich noch keine von denen gesehen.
Ich wills ja nur mal sehen, dann glaube ich, das man das in einem Rollenspiel vormachen kann.

Es klang so, als wenn bug da einen allgemein bekannten Film in der Hinterhand hat und damit jegliche Opposition zum schweigen bringen kann.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Was soll denn am weiblichen Tanz so besonders sein, dass das ein Kerl nicht kopieren kann? (Mit genug Kleidung versteht sich.)
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Ähh. Nix genug Kleidung. Hier geht es um eine Sharisad. Die hat nicht soo arg viel Kleidung bei ihrem Tanz an.

Und die Motorik funktioniert etwas anders, weil zb die Oberschenkelknochen aufgrund des abweichendes Beckens bei Frauen anders anders aufgehängt sind. Und ein paar andere Dinge wurden ja schon genannt weiter vorne.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Wir reden hier aber schon davon, dass Andreas Androgynus des Stunt versucht, und nicht etwas Michael Muskelpacket, oder?
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Ja, tun wir. Aber auch Andreas Androgynus hat einen männlichen Körper, oder ? Und kein weibliches Becken ? Und auch männliche und nicht weibliche Fettverteilung im Körper ?
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Andreas Androgynus hat einen (für einen Mann) ziemlich weiblichen Körper - androgyn eben.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Andreas Androgynus hat einen (für einen Mann) ziemlich weiblichen Körper - androgyn eben.

Androgyn <> weiblich.

Oder Du kennst komische Frauen. :)

Aber selbst wenn er keine ausgeprägte Muskulatur ( oder in heutigen Zeiten ja eher ausgepägten Bierbauch :D) hat, bleibt die Knochenstruktur des Beckens zb dasselbe, er muss nämlich kein Kind bekommen können.

Andreas <> androgyn
Andreas kommt von griechischen andras

Und heisst 'der Männliche'.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Alanna, wenn man eine Person als androgyn beschreibt, ist sie sehr wiblich, wenn Mann oder sehr männlich, wenn Frau.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Eigentlich vereinigt sie nur beide Merkmale in sich. Aber ok, man könnte es als weiblichen Mann bezeichnen, was aber nichts, immer noch nicht, an der Knochenstruktur oder Fettverteilung ändert.

Ich hatte diese Definition im Kopf, die nur umgangssprachlich korrekt ist, nicht aber medizinisch.
Umgangssprachlich werden Menschen, welche sich bewusst als nicht geschlechtlich zugeordnet darstellen oder anderen Menschen so erscheinen, als androgyn bezeichnet. Schwach ausgeprägte Sekundäre Geschlechtsmerkmale bzw. Sekundäre Geschlechtsmerkmale des anderen Geschlechts sind oft für diese Einschätzung verantwortlich; Kleidungswahl und Verhalten können jedoch auch als androgyn ausgelegt werden.

Sprich, es fehlen eher die männlichen Charakteristika und nicht das besonders starke weibliche Ausprägung vorherrschen würde..
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Sehr wohl aber am Eindruck und der Wahrnehmung.
Wenn ich weiß, da tanzt ein als Frau verkleideter Mann, achte ich auf alles unpassende. Wenn ich "weiß" (im Sinne von "davon überzeugt sein"), dass da eine Frau tanzt, werde ich unterbewusst alles unpassende eher ausblenden.
 
Zurück
Oben Unten