Nostalgie Lustige Zitate und coole Sprüche

AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

@Blackbot
Dignitas könnte man grob als 'Würde' oder 'Respekt' übersetzen. Sie ist ein Maß des Status im Clan Ventrue und wird durch sehr komplexe gesellschaftliche Systeme erworben. Wenn du zum Beispiel höherrangigen Ventrue Gefallen tust, erwirbst du Dignitas. Wenn du Ämter im Clan oder in der Stadt hast, bekommst du Dignitas. Wenn dir ein Fauxpas unterläuft (z.B. in Raserei verfallen oder im Elysium sich dämlich anstellen) verlierst du sie.

Interessant ist an Dignitas (die selbstverständlich hochgradig subjektiv ist und nicht als Wert ausgedrückt werden kann), dass man ab einem bestimmten Maß Bitten in einer traditionellen Formulierung an andere Ventrue von beliebigem Status stellen darf, die diese, solange sie in machbarem Rahmen sind, nicht abschlagen dürfen, wenn sie nicht ordentlich Dignitas (je nach Rang im Vergleich zu deinem) verlieren wollen. Allerdings kratzen diese Bitten auch ordentlich an der eigenen Dignitas und bringen früher oder später immer einen Gegengefallen mit sich...
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Aaalso, mir ist da noch eine lustige Szene eingefallen.

Sabbat Live.
Unser Rudel hatte Gäste und wir mussten ein Menschlein verhören. Dieses hat sich aber gewehrt und versuchte immer wieder abzuhauen. Schließlich hat der Tzimisce beschlossen, es daran endgültig zu hindern, indem er dem Menschen einfach den Fuß per Fleischformen abmontierte.
Na ja, nach einigem Hin und Her war der Mensch jedenfalls tot und eine vorher ausgewesene Brujah anti kommt zur Tür rein.

Brujah kommt also in den Raum, sieht die Leiche und die Blutlache.
"What the fuck... What did you do in here while I was out for lunch?!"
Der Brujah wird erklärt, dass das eine Befragung war und sie wird darum gebeten, die Leiche zu entfernen.
Brujah schultert die Leiche und will gerade gehen, da macht sie der Malk anti (ich) darauf aufmerksam, dass da noch was fehlt.
Malk: "Ash, Du hast den Fuß da vergessen."
Brujah: "What? Ein Fuß? Damn, WHAT did you do?"
Lasombra (Duktus): "Ach, das ist nicht so wichtig. Das Menschlein wollte eben flüchten... Wir erzählen Dir später mehr. Bitte räum das jetzt mal weg, das Blut versaut nur noch mein Kirschholzparkett!"
Brujah: "Ahm, okay..."

Brujah steht also mit geschulterter Leiche mitten im Raum, in der freien Hand eine Zigarette. Beschaut die Zigarette, die Leiche, den Fuß, die Zigarette. Zieht noch einmal kräftig und wendet sich dann an den gemütlich im Stuhl sitzenden Tzimi:
"Could you please ... hold my cigarette..? Because of the ... Fuß..."

Dieser Spruch ist seitdem auch ein Dauerlacher. Ich hoffe man kann diese geniale Situation ein bisschen nachvollziehen, auch wenn man nicht dabei war. Das war nämlich wirklich komisch! :]
 

Anhänge

  • becauseof Kopie Kopie.jpg
    becauseof Kopie Kopie.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 174
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Gestern bei uns:

Ein Clanloser schnüffelt einem Nossi hinter her. Als der Nossi da von Wind bekommt trefen sie sich und dieser Dialog entstandt.
Nossi:" Hörauf mir nach zu schnüffeln."
Catiff:" Würde ich nie machen.... du stingst nämlich gewaltig"
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Transsylvanische Chroniken:
SC versuchen verschiedene Prinzen an einen Tisch zu bekommen. Bissher ist nur Marusca von Hermannstadt eingetroffen. Tremere SC denkt sich er probiert mal sein neues Auspex 2 aus und ließt ihre Aura. (Er war auf Beherrschung spezialisiert und hatter einen Auspex 2 Würfelvorrat von 2 Würfeln)
----> hatte aber 2 Erfolge. SL: "Sie ist Kainit und leicht angespannt"
Nova Arpard betritt den Raum und dass erste was der Tremere macht ist natürlich wieder Maruscas Aura lesen:
----> 2 Einsen. SL "Nach deinem Verständniss von der Disziplien Auspex sitzt nun ein verliebter Werwolf vor dir..." Tremere: " 8o "
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Jaja, genau einen verliebten Werwolf und eine diablerierende Fee :)D) hatten wir in unserer Gruppe auch einmal. Sind beide seitdem bei Auspex 2 beliebte Running-gags.
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Verliebte Werwölfe scheinen ein Standardgag bei verpatzen Auspexwürfen zu sein...
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

unser neueoinsteiger, der das grw nicht richtig gelesen hat mit seinem ventrue, manipulaton°° und ausflüchte°° will dominate°°° benutzen und merkt, dass er nciht genug erfolge für sein vorhaben sammeln kann. also er:

'Ok, ein WP für nen automatischen erfolg. würde ich bei nem guten würf auf etwa3 erfolge kommen. Mist! zuwenig. Dann pump ich noch 3 bp auf manipulation und mach es dann!'

er hat uns nciht geglaubt, dass das nicht geht. und wie traurig er geguckt hat, als wir es míhm dann bewiesen haben.

mfg
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Na ja, nach den GURPS Vampireregeln kann man auch Blut in Würfe pumpen, in denen keine körperlichen Fähigkeiten verwendet werden. :D
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Ich habe einmal outtime vesucht, die Wirkung von Gestaltwandel 3 zu erklären, nämlich dass sich die Erde, in die man versinkt, verfestigt; mit den Worten: "Die Erde wird so hart wie Backstein". Außerdem den Zustand, dass man von der Erde ausgestoßen wird, wenn dieser Block zu rabiat angefasst wird.
Seitdem ist es ein immer wiederkehrender Running Gag: Ein Mädchen spielt im Sandkasten und ruft: "Mammi, Mammi! Ich hab' Backstein gefunden! *Fawusch* Oooooooh!"
Entsprechende Erweiterungen betrafen die Aufnahme des genannten Mädchens auf die Rote Liste, wegen wiederholten Gangrel-Mords...
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Neulich bei Vampire: Die Charaktere sitzen im Flugzeug, als zwei verdächtig aussehende, arabisch gekleidete Leute sich als Selbstmörder des Jyhad offenbahren. Die Charaktere schaffen es, die beiden zu überwältigen, aber dabei ziehen sie die Aufmerksamkeit der anderen Passagiere auf sich. Die Brujah, Cecilia, ganz ruhig: "Keine Panik, aber wir haben hier zwei Bomben" ... worauf dann die Panik erst richtig losging...
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Alles nicht schlecht!

Auch bei einem Vampire Abenteuer
Ruft ein gefangen genommener Malkv sein Rudelführer (ein Lasombra an). Der Entführer sitzt neben dem Malkav welcher den Lasombra zu einem Treffen locken soll.
Der Malkav: Hi, wie geht es dir so?, Lasombra: Was willst du?, Malkav: Wir müssen uns unbedingt noch heute Nacht treffen und wenn du kommst, bring mein Panther mit Hut mit.
Es wird der Ort besprochen wo und wann man sich trifft und es wird aufgelegt!
Nun war die Frage was meint er!
Er wollte einfach nur sagen das er von einem Hunter gefangen genommen wurde! Das merkte der Lasombra als der LKW mit dem Malkav in die Luft flog. Scheiße Schicksal, immer diese Panther mit Hut!
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Da fällt mir noch was ein. Ist zwar nicht passiert als ich geleitet habe, aber die Story erzählte mir einer meiner Spieler.

Die SC treiben sich in einer dunklen Seitengasse rum und sind etwas nervös, weil sie verfolgt werden. Plötzlich taucht eine Gestalt in einem abgetragenen Mantel am Ende der Gasse auf. Die SC werden natürlich noch nervöser und alle würfeln auf Wahrnehmung, ob sie erkennen können wer oder was da nun am Ende der Gasse steht. Na ja, keiner der Spieler hat wirklich gut gewürfelt und der SL rückt nur mit den Infos raus: "Ein Mann im dreckigen Mantel und er hat etwas langes, aus Metall unter dem Mantel." Die Spieler voller Panik: "Das ist ein Hunter! Der hat eine Schrottflinte! Wir müssen uns verteidigen!"
Na ja, die SC stürtzen sich auf den vermeindlichen Angreifer und überwältigen ihn. Dann erst merken sie, es war kein Hunter, der ihnen ans Leder wollte, sondern ein Penner, der in der Gasse einen Schlafplatz gesucht hat und die vermeindliche Schrottflinte war eine alte Krücke, die er brauchte weil er ein lahmes Bein hat.
So viel zum Thema Paranoia.
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Ich habe noch ne Menge Pulver!

Es ging mal eine Gruppe Ahnen durch das düstere Mittelalter. Eines nachts wird die gruppe von Rivalen überrascht und angegriffen! Sie schaffen es zwar die gegner in die Flucht zu schlagen aber nicht ganz ohne Verluste! Der Malkav dieser Gruppe viel bei dem Kampf aufgrund von Blutmangel in eine nette Starre.
Die Mitglieder überlegten ihn zu wecken aber weil sie erstens, selber nicht genug blut hatten, und zweitens, keine "so enge berbindung" mit ihm eingehen wollten entscheiden sie sich dazu ihn erstmal mit zu schleppen! Nur wie vor dem Sonnenlicht schützen? Da kam ihnen eine super Idee als sie ein Bäcker sahen! Sie besorgten sich ein Sack und machten ihn mit Mehl voll, dann stopften sie in da rein!

Naja was soll ich sagen, der Malkav im Mehlsack war ja recht ungewöhnlich und gewonn schnell an Aufmerksamkei in der kainitischen Gesellschaft und er wurde eine mystische kreatur! Ein Prinz entschied dann kurzer Hand das er mit alten Malkavianern nichts zu tun haben wollte, da die anderen davon hörten wollten sie ihn schnellst möglich wecken um den Mythos zu beenenden und ihn zu retten, Was soll ich sagen, der Sack war weg!

Fazit; Glaube versetzt nicht nur Berge sondern auch Säcke!:rolleyes:
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Ventruegeschäftsmann zieht ein Bild einer Eisernen Jungfrau raus

"..und wenn sie heute noch zuschlagen erhalten sie eine einwandfreie Saftpresse aus Rostfreiem Edelstahl Gratis dazu"
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Der Malkavianerin unserer Runde wurde eine Flasche aus Bleiglas zugestellt.
Da jene Malk allerdings grade unterwegs war, und der Nossi eh grade da war, hat er die Flasche entgegengenommen, und abgestellt.. dann hat er sie beobachtet und GEfragt "ob sie sich denn Bewegen würde".
Darauf der SL: "sie steht eine ganze Weile Ruhig, nur einmal tut sie dir den Gefallen und bewegt sich kurz" Spieler schon mit Panik im Gesicht, als der SL fortfährt "genauso wie alle anderen Gläser, da draußen ein Panzer vorbeifährt."
Darauf der Spieler, ganz erleichtert "achso.. solange es nur das ist"
 
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Hunter

Drei Hunter-SCs stehen in einem Keller, in dem eine Ruine gefunden wurde,ihnen gegenüber ein Lasombra. Vorsichtige Näherung durch Fragen seitens zwei von ihnen. Der Dritte hört nur kurz zu, wird ungeduldig und greift den Kainiten an. Dieser schützt sich, indem er eine Schattenglocke erschafft. Die zwei Charas, die nur fragten, stolperten heraus, während der Angreifer drinnen gerade etwas angesaugt wird. Einer der draußen steht, zieht eine Waffe, zielt in den Schatten und zögert. Schließlich weiß er nicht, wen er trift. Freya (ich) nimmt ihm die Waffe ab ("Lass mich machen") und schießt hinein...
Das Ende vom Lied: Der Angreifer fiel tot um. Bezeichnenerweise war der Spieler vielleicht mal ne halbe Stunde am Spielen. Soviel zu "Hunter werden nicht alt."


Dann war da noch die Aktion, die kurz nach dem oben genannten statt fand:
Wieder zwei SCs (Darunter der, der beim Schießen gezögert hatte), fahren in voller Montur (Kampfstiefel, Tarnklamotten, Sturmmasken, Messer und Knarren überall) zu dem Keller zurück und sehen, dass die Ruine abgetragen wird und in LKWs verstaut wird. Einer der beiden ruft die Polizei und meldet das.
Kurz nachdem die Polizei angekommen ist, sehen sie meine Freya an der anderen Straßenseite (Sie ist Mäytyrer mit Haupttugend Gnade und hat, nachdem sie unabsichtlich den Hunter erschossen hat, die Gruppe verlassen)
Einer der beiden springt aus dem Auto (Samt Kampfstiefeln, Tarnklamotten, Sturmmasken und Messer und Knarren überall) und läuft zu der Straße zu ihr hin. Freya erkennt ihn natürlich nicht, denkt an Terroristen und rennt schreiend weg. Das merken natürlich die Polizisten und schauen nach. Da steht also der Hunter, in voller Montur mit Kampfstiefeln usw. Er wird festgenommen.
Freya derweil kehrt wieder um, weil sie die Stimme erkennt und wirft sich "schützend" dazwischen, indem sie sagt, dass der Hunter ihr Freund ist, auf dem Weg zu einer Pumpgun-con wäre und wohl ausversehen die falsche Waffe genommen hat, weil sie eine "Echte" hätte, die mit Aussehen und Gewicht gleich ist. Nur hat sie dummerweise vor einigen Wochen den Waffenschein wegen unerlaubten Waffeneinsatz verloren...
Make long story short: Beide sind auf Kaution wieder frei.

Vampire
Auf einer Insel in den Phillipinen haben einige Leute Ausschlag etc. bekommen, wohl aufgrund von Radioaktivität. 7 SCs aus Hamm wurden dahin geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen (3 Gangrel, ein Nossi, ein Malki, ein Brujah und ein Torri) Die drei Gangrel (darunter auch ich), der Nossi und der Brujah wollen der Sache auf den Grund gehen und finden mit Hilfe von Werwölfen eine schwere Eisentür, hinter der die Werwölfe den Grund meinen zu sehen, doch kommen sie nicht durch, weil irgendwo in der Tür wohl Silber eingearbeitet ist.
Einer der Gangrel packt sogleich aus seinem Rucksack Sprengstoff aus und zündet ihn, nachdem wir weit genug weg waren. Nach noch einer zweiten solchen Sprengung waren wir immer noch nicht weiter. Schließlich ging die Sonne auf und wir übertagten in dem Gang zu der Tür in der Hoffnung, keiner würde uns finden.
In der Nacht weckten uns die Werwölfe, weil sie einen Gang gefunden haben. Es ist ein kleiner Lüftungsschacht. Der Spreng-Gangrel nimmt seine Fledermausgestalt ein und kriecht durch. Drinnen angekommen findet er etwas:
DIE TÜR HATTE EIN ZAHLENSCHLOß UND ZWEI LEUTE VON UNS HATTEN AUSPEX DREI!!!!!!!!!!! >.<​

Kurz bevor, als wir rausgefunden haben, dass Werwölfe ebenfalls auf der Insel waren, versuchten wir alles, um Silber zu bekommen. Der Brujah hat eine tolle Idee: Er bricht in das Nobelhotel ein und klaut das Silberbesteck. Er kommt auch ohne Probleme in das Foyer, bis ihn ein Wachmann entdeckt. Der Brujah gibt sich als Gast aus, der keinen Schlüssel hat, weil seine Frau schon oben im Zimmer war, doch der Wachmann findet den Namen nicht, den der Brujah angegeben hat. Der Brujah verliert die Geduld und moscht den Mann runter (der Brujah hat bereits einiges an Erfahrung und kann leider keine Tür öffnen, ohne sie aus den Angeln zu reißen...) Der Mann liegt halbtot halb in der Wand. Der Brujah geht in die Küche, rafft dort alles Silber zusammen und geht wieder ins Foyer. Dort lag eine ohnmächtige Frau mit ihrem Mann, der gerade die Polizei rief. Er schlug ihn ebenfalls nieder -.-
Aufgeschreckt vom dem Krach unten liefen der Rest der Gruppe nach unten, (sie UND der Brujah hatten in dem Hotel ein Zimmer.) Der Rest des Hotels wurde ebenfalls wach. Der Malki rannte die Treppe wieder hoch und entfachte eine Panik, damit die Leute nicht nach unten rannten. Dabei betätigte er den Feueralarm. Der Nossi unten hörte das, meinte das so authentisch wie möglich machen zu müssen, bastelte einen kleinen Molotow-cocktail, warf ihn an die Wand und wunderte sich dann, warum er einen Rötschreck hatte -.-

Und dann war da noch der Malki, der sich im Live mit "Mein Name ist Oh mein Gott, Neugeborener vom Clan des Mondes, Oh mein ist mein Vorname, Gott mein Nachname!" vorstellte.
 
Zurück
Oben Unten