Listen der Zaubersprüche

AW: Listen der Zaubersprüche

Wohl war...
Der Besitz des GRW hätte die Frage obsolet gemacht.
Nunja muss ja jeder selber wissen. ... :D
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Nur, daß man ohne das Magus GRW bei Channing Breeds nicht weiter kommt.
Das ist lediglich ein Aspekt weniger. Tierblütiger können genausogut Gaben oder Numina benutzen und das GRW gibt Regeln zur Erschaffung neuer Aspekte. Also keine so große Sache wie es scheint.
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Trotzdem ist die Sache unglücklich gelöst. Gaben oder Numina gibts dann wieder im Werwolf GRW.
Und wenn man das nicht hat, dann fehlt auch wieder was.
Das ist doch der Knackpunkt, entweder man braucht das eine oder das andere Buch und am Besten wäre es man hat beide zur Hand.
In einem Baukastensystem ist sowas eigentlich nicht wirklich schön, egal ob es nun eine große Sache ist oder nicht.
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Zumal die paar Grundbücher eben wirklich nicht viel sind. Aber dafür immer mal wieder nützlich und intressant.
Aber er hat halt seine Wahl getroffen. Muss ja jeder selber wissen. Auch wenn es Varianten gibt die klar sinnvoller sind als andere.



ach Eva....
dein Signaturlink führt übrigens zu
. Muss das so?
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Ich werde es überleben. Biestmagie gehört ja nur bei ein paar Tierblütern zur Grundausstattung
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Tja, das Browsergame hinter dem Link gibts wohl nicht mehr.

Ansonsten, war die Anmerkung, daß das unglücklich ist, daß man beide GRWs bräuchte allgemein gesprochen. Ich hab beide, also könnte es mir egal sein, trotzdem gefällt es mir nicht.
Dieses "für mehr Infos siehe Buch XY" gefällt mir bei keinem Spiel.
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Ja, gott sei dank ist dass eines der wenigen nWoD Bücher bei denen dass so ist.
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Ich hab das tatsächlich bei noch keinem gesehen.
Allerdings lese ich mir natürlich auch nicht jedes Ergänzungsbuch zu jeder Serie durch. Schon allein weil mich natürlich auch nicht jede Spiellinie interessiert. Aber die Grundregelbücher hab ich halt schon alle. Und das finde ich auch nicht zu viel verlangt.

Besonders postiv aufgefallen ist mir dagegen Night Horrors dass sogar Möglichkeiten vorschlägt wie man die ganzen ChangelingNPCs auch ohne das Grundbuch spielen kann.
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Ja. Im Immortal Sinners ist hinten sogar eine Disziplinen Kurzbeschreibung u.ä. drin. Fand ich sehr fein.
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Ich hab noch nicht alle GRWs und PtC werde ich mir wohl auch nicht holen. Das Grundthema mag ja ganz interessant sein, aber die Umsetzung finde ich misslungen.
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Ja ich finde es in der Tat auch das uninteressanteste. Aber ich hab es auch noch nicht so richtig doll ernsthaft gespielt. Zwar mal ne Kampagne angefangen aber nicht groß gespielt. Die Spieler waren auch nicht so doll.
Dafür ist Changeling das einzige Grundbuch das ich nicht durchgelesen habe. Weil ich es einfach fürchterlich langweilig fand. Aber das Grim Fears hat mich jetzt wieder (oder eher endlich) heiss gemacht.
 
AW: Listen der Zaubersprüche

uhh jetzt bin ich überrascht. Ich finde Changeling ist das interessante buch von allen (außer P:tC vielleicht aber das ist unspielbar)
 
AW: Listen der Zaubersprüche

HAb PtC nie gespielt, aber die "kewl powrz" hab ich für ein paar Antagonisten ausgeschlachtet. (Kann man prima für genmanipulierte Menschen verwenden :D )
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Dafür würde ich es auch noch verwenden... aber dafür extra kaufen?
 
AW: Listen der Zaubersprüche

Na klar.
Um es sich durchzulesen und vielleicht doch interessant zu finden.
Oder um eben Promethäer als NPCs zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten