PC Lieblings-PC-Magazin

Eure Lieblings-PC-Zeitschrift

  • PC Action

    Stimmen: 2 12,5%
  • PC Games

    Stimmen: 2 12,5%
  • Gamestar

    Stimmen: 4 25,0%
  • [Hier Name eintragen]

    Stimmen: 5 31,3%
  • Ich lese keine PC-Zeitschriften (Weil ich keinen Computer spiele)

    Stimmen: 3 18,8%
  • Ich lese keine PC-Zeitschriften (Weil ich nicht lesen kann)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ich lese keine PC-Zeitschrift regelmäßig und bin ja mal spontan dafür, das Ding in die PC/Spieleecke zu verlegen.

Ansonsten finde ich die Gamestar nicht schlecht, auch wenn ich sie mir nur alle paar Monate mal bei einem Kumpel anschaue. An der PC Action stört mich persönlich, dass sie immer wenn es nicht um Tests geht, nur Sch***e schreiben (z.B. Bildunterschriften, die könnten vom Niveau her aus der BILD stammen)
 
Wenn ich eine Computerzeitschrift lese, dann die c't. Obwohl ich selber ab und zu fürs Internet-Magazin schreibe. Hm. Da fällt mir ein, ich müßte mir mal wieder ein Thema überlegen...
 
Meine lieblingszeitschrift ist die Pc Games.Ich habe sogar ein ABo von den zur Zeit.
Aber durch die Eltern meiner Freundin lese ich auch viel die C´t.

mfg
 
Die einzige Pc-Zeitschrift die ich mir ab und an hole ist die Gamestar, aber nur wenn es sich auch lohnt, so wie die letzte (Vampire, Halflife 2)...
Die anderen Spiele-Blätter taugen IMO nix...
 
Hmm ja eigentlich meistens die PC Games, aber nur sehr selten...
Leider gibts die PC Player nich mehr :heul:
 
c't is das einzig ware.
alle anderen zeitschriften zielen auf kiddies ab und wollen meist mit bei liegenden spielen o.ä. andere ziel gruppen anziehen. außer dem die paar spiele generes die mich interessiern gibbet so gut wie nichts für den pc.
 
PC-Spiele-Zeitschriften lese ich nicht da ich keine aktuellen PC-Spiele zocke.

Ansonsten lese ich gelegentlich daheim Chip, weil mein Bruder das Heft abonniert hat.
 
Seit die gute alte PC-Player eingestellt wurde (schnief), gibt es keine guten PC-Magazine mehr. 80% in den Heften entfällt auf Werbung und Previews. Wer braucht seitenlange Lobeshymnen auf Spiele, die es vielleicht erst in Jahren zu kaufen geben wird? Mich interessieren hauptsächlich die Tests, weshalb ich auch nur dann ein Heft kaufe wenn ein interessanter Test dabei ist, oder vielleicht eine interessante Vollversion.
 
In der Pc Games bemerkt man aber das sie mit den meisten Test richtig liegen.Sie übertreiben allso nicht ,das Halflife2,The Fall ,Vampire:Die Maskerade: Bloodlinies eine höhe Hardwareanforderung haben.

mfg
 
Mein Fafourite ist in jedem falle die "GEE". Vom Layout her ähnlich der englischen "Edge", hebt sie sich erheblich vom Einerlei der bunten Games-Blättchen ab.
Und als "alter Hase", der ich nunmal bin, gefallen mir die Retro-Berichte im Redaktionellen Teil sehr gut.
OK, bei der GEE gibt es keine DVDs und die Spieletests sind auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei was Ausführlichkeit und Anzahl angeht, und man merkt schon ganz erheblich, das die Zielgruppe eher "Konsolen-Yuppies" jenseits der 20 sind, aber es ist halt wirklich mal 'ne "andere" Zeitschrift, als der ganze Rest...

In so fern halte ich es so:
Die GEE als "Schmankerl" und für die Infos die PCGames oder die Gamestar (entschide ich jeden Monat spontan nach den Vollvesionen...*g*)

Die PCAction halte ich für spätpubertierenden Müll, und die Bildunterschriften als "BILD-niveau" zu bezeichnen, ist noch geschmeichelt...

Inhaltlich tun sich die "großen" Magazine eh nicht viel (vor allem wenn man bedenkt, das alleine der computec-Verlag gut ein halbes Dutzend PC- und Konsolenmagazine verlegt. Und der "US-Korrespondenz-Nerd" Lennhard schreibt sowieso für alle...)
 
Zurück
Oben Unten