AW: LEGO Heroica – dungeonartiges, offizielles LEGO-Spiel
So, meine Kinder haben jetzt zu Nikolaus das kleinste der Lego-sets bekommen (die Küste von xxxyyy), zu Weihnachten gibt es noch ein größeres (Wald von yyyxxx). Bei dem Küstenset sind keine Waffen oder Schatztruhen, nur ein lausiger Heiltrank und zwei Charaktere (Magier und Barbar).

Ist halt das kleinste Set.
Mein großer (13 jahre) hat auf der Spielmesse die letzten zwei Stunden das Spiel dauernd gespielt (aber eines der größeren Sets), konnte sich für das kleine Set aber noch nicht begeistern (was aber auch daran liegen kann daß der Nikolaus noch andere, interesantere Sachen gebracht hat).
Meine Kleine (4 Jahre) findet es ganz toll Goblins zu besiegen und den Schatz zu sammeln. Im normalen Spiel endet es wenn der General besiegt wurde, wir spielen solange bis der Schatz zurück auf das Schiff gebracht wurde.

Das ganze eher als Ko-op Spiel, mit Heiltrank schenken usw.
Soviel zum ersten Eindruck des kleinen Sets.
Wie sieht es aus, kennt schon jemand irgendwelche Hausregeln oder Erweiterung. Bisher ist es noch eher ein Würfelspiel, gibt es Ideen das ganze mit mehr RPG-Elemente auszustatten (zb. besiegte Monster geben einen Aufstieg, Bossmonster haben mehr als eine Wunde etc.)