Ulisses Universalregeln Larry Brent

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
1.822
So wie es aussieht wird es auch ein Larry Brent-Rollenspiel geben:

Pressemeldung bei Ulisses

Das Spiel basiert auf dem Ulisses Universal/John Sinclair-System und wird lediglich einige Variationen enthalten.

Ich muss zugeben, dass ich Larry Brent eigentlich nur von ein paar Hörspielen kenne, woegegen ich John Sinclair früher (in der ersten Hälfte der 80er) begeistert gelesen habe. Deshalb bin ich mir über die entsprechenden Unterschiede nicht ganz im Klaren.
Was wären denn wesentliche Unterschiede im Setting von LB und JS, die sich gegebenfalls auch regeltechnisch niederschlagen könnten?
 
AW: Larry Brent

Bei Larry Brent gibt es weniger Magie und Übernatürliches. Ob und wie es sich Regeltechnisch Auswirkt: Keine Ahnung.

Als Beispiel: Bei Larry Brent gab es mal ne Folge in der Skelette herumgelaufen sind. Die Erklärung: Die Personen haben transportable Röntgengeräte dabei gehabt und sahen deshalb so aus (Ist doch logisch)
 
AW: Larry Brent

Kuckuck!

Wenn ich mich nicht irre, war Larry Brent 'härter', d.h. ein oder zwei der Hörspiele wurden indiziert. Ausserdem ist LB älter und hat einen stärkeren Kalter-Krieg-Touch. LB spielt in den USA und ist eher Science Fiction bzw. geht deutlich in Richtung Dark Conspiracy(Zombies, Aliens & Mutanten mit Laserpistolen abknallen).

JS spielt vorwiegend in England. Ich muss dabei immer an 'Edgar Wallace mit Monstern' bzw. 'Kato tritt Vampire weg' denken. Wie bereits gesagt JS ist eher mystisch und die Vampire, etc., sind (fast) immer auch solche.

Das ist aber egal, weil es besseres gibt, z.B. ADF. :D

Fallera,
V.
 
AW: Larry Brent

Ich kenne Larry Brent auch gar nicht (oder habe es komplett vergessen :) ). Ich würde einfach mal schätzen, dass es noch vor John Sinclair angesagt war.(??)
 
AW: Larry Brent

Irgendwie schon. Larry Brent und Macabros hab ich noch vor John Sinclair gelesen. :D
 
AW: Larry Brent

Larry war leider nie so erfolgreich, gab es damals im Z Verlag.
Meiner Mienung nach, war es die bessere Serie, mehr SF und darauf fahr ich ab.

Hatte damals so um die 200 Romane gelesen, nur leider zu spät angefangen und musste viele davon in Second Hand Läden kaufen, da sie schon mitte der 80er nicht mehr zur erhältlich waren.

Ich mag X-Girl C Morna hieß sie glaub ich.
Und den Russen, der war auch Top.

Am besten war halt, das es Techich war, es gab auch Horror aber auch wie oben geschrieben Aliens.
Schade das die Serie eingestellt wurde um so mehr freue ich mich auf das RPG und wenn alles gut läuft, kann ich die beiden sogar mischen :D
 
Zurück
Oben Unten