Eclipse Phase Kopiertes Bewusstsein und Seele

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.996
Hallo :)

Eine der großen Fragen bei Eclipse Phase lautet, ob die Seele digitalisierbar ist, also mit der neuen Manifestation in einem anderen Körper mit "installiert" wird, schaden nimmt oder verloren geht.

Was meint Ihr?
 
Ich habe es so verstanden das sie voll digitalisiert wird. Also die Seele ist hundertprozent und auch das Bewusstsein. Es wird so einen Effekt wie bei Battlestar Galactica haben.
Aber vieleicht auch wie bei Dark Souls ... das dieses sterben oder bzw ewige Leben dich zu einer Hülle verkommen lässt, ohne inhalt und Ziel im leben.

mfg
 
Sehe ich ähnlich. Das ist ja der transhumanistische Ansatz von Eclipse Phase, dass das Bewusstsein im Zweifelsfall einfach in den nächsten Körper geladen werden kann.
 
Soweit mir bekannt ist, sind nach dem Fall und dem Massenupload von den Infomorphs die gestorben, die nicht an einen neuen Download glaubten. Deshalb funktioniert es auch mit dem Rest störungsfrei danach.

Ich hatte mich heute mal in die Situation eines Wiedergeborenen versetzt und mir wurde dabei klar, daß mit dem Verlust von den Todes- oder Streßüberlegungen (Leistung steht ja unbegrenzt zur Verfügung, Kinder sind nicht mehr notwendig, weil man genügend Infomorphs hat) auch viele Hemmungen und Beziehungen verloren gehen - also man Stück für Stück entweder ein ziemliches Monster - Psycho- oder Soziopath - wird oder einfach freiwillig aufhört und sich "entschleunigt", zurückzieht und einen normalen Tod stirbt
 
Zurück
Oben Unten