Dungeon Crawl Classics: Drei neue Abenteuer und dazu die Todestermiten

Unsere Vorbestellung für drei neue Abenteuer für Dungeon Crawl Classics läuft. Das besondere dabei ist, dass alle Vorbestellenden ein weiteres kleines Abenteuer als Bonus dazu erhalten und das gibt es wirklich nur während der Vorbestellung. Also aufgepasst, schnappt euch die besten Abenteuer aller Zeiten:



Kabale am Hof des Chaos​


Ein Meisterabenteuer der Extraklasse von Michael Curtis, dem Autor von Bis die Zeit gefriert, dem Dungeon Alphabet und Der Todestempel des Krötenkultes. Wo andere Kampagnen jahrelang drauf hinarbeiten müssen, machen wir es auf Stufe 1: Wir begegnen Göttern und versuchen sie zu bestehlen. Ein Abenteuer das man nicht so schnell vergisst: Kabale am Hof des Chaos.

DCC-Kabale.jpg


Dem Chaos ausgeliefert! Vom Hof des Chaos entführt, müssen sich die Abenteurer einer schweren Wahl stellen, wenn sie nach Hause zurückkehren möchten. Die Wortführer des Chaos verlangt es nach einem von den Erben der Ordnung verwahrten, legendären Artefakt sowie nach Handlangern, die es beschaffen sollen. Angesichts der drohenden Versklavung muss sich die Gruppe auf die Ebene der Ordnung schleichen, um das Dotterlose Ei zu stehlen. Doch am Hof des Chaos ist nicht alles so, wie es scheint, und der Dienst an seinen Mächten könnte die Gruppe von innen heraus zerstören. Können die Abenteurer die Kabale am Hof des Chaos überstehen?

Das schwarze Haus der Teufelsbraut​


Der Teufel geht um in diesem Haus und die Charaktere sind herzlich eingeladen. Eine Hochzeit, die in der Hölle geschlossen wurde. Ein Haus voller Geheimnisse und Schrecken. Ein Rätsel, das es zu entschlüsseln gilt. Ausgedacht von Harley Stroh, Autor von Segler auf sternenloser See, Panik auf dem Purpurplaneten und Der Todestempel des Krötenkultes.



DCC-Teufelsbraut-212x300.jpg




Vor Jahrhunderten stieg Lady Ilse zur Erbin des Adelshauses Liis auf, indem sie dem Erzteufel Mammon das anbot, was er am meisten begehrte: ihre unsterbliche Seele – und eine diabolische Vermählung. Der Triumph jedoch erwies sich als leer: Jährlich am Tag ihres tödlichen Paktes wurde sie von Visionen von Mammon und ihrem abscheulichen Verbrechen geplagt. In dem Versuch, sich zu retten, wurde sie lebendig begraben und in heilige Symbole eines Dutzend verschiedener Glaubensrichtungen gewickelt. Diese verzweifelte List hielt Mammon jahrhundertelang auf Abstand – doch kann es sich ein Teufel leisten, eine sehr lange Zeit zu warten. Nach Jahrhunderten hat das letzte der heiligen Schutzsymbole seine Kraft verloren. Und der Teufel kommt, um seine Schulden einzutreiben. Heute Nacht tobt ein Sturm um das uralte Anwesen und vergessene Geister erheben sich aus dem Schlamm und Morast. Der eingestürzte Glockenturm läutet wieder und kündigt die höllische Feier an. Als die Abenteurer das Anwesen erreichen, um es zu erforschen, ruft Mammon nach seiner liebreizenden Braut. Am Ende der Nacht wird er mit einer Seele verschwinden. Die einzige Frage ist: wessen Seele?

Der Todestempel des Krötenkultes​


Der Todestempel im Sumpf ruft zum Gebet und ihr folgt den Krötenschreien! Durch die feuchten Sümpfe zieht es euch zu den alten Tempelanlagen und schon steckt ihr mittendrin in einem Abenteuer der obersten Krötenklasse. Der Todestempel des Krötenkultes von Michael Curtis hat mehr Kröten als Onkel Dagobert, also zückt die Schwerter und geht die Treppe nach unten. Der Fürst der Amphibien wartet auf seine neuen Opfer …



DCC-Kroeten-212x300.jpg




Seit Menschengedenken führte der Dämonenfürst der bösen Amphibien in Tempeln weitab jeglicher Zivilisation unsägliche Riten durch. Man flüstert sich Geschichten von Menschenopfern, sich in Ergebenheit windenden Dienern und den ebenso mannigfachen wie abscheulichen Schätzen der Anhängerschaft des Amphibienfürsten zu. Nun sollen seine Diener unerwartet verschwunden sein und seine Gotteshäuser dem Moder und Verfall in den Sümpfen überlassen haben. Eine entschlossene Gruppe Abenteuerlustiger zieht los, um einen dieser Schreine zu erkunden, begierig zu entdecken, welche Reichtümer – und Schrecken – der Dämonenfürst der bösen Amphibien zurückgelassen hat …




Und als Bonus: Terror der Todestermiten​


DCC-Termiten-211x300.jpg


Nachschlag gefällig? Das denken diese Termiten auch und schlagen ihre Zangen in die wehrlose Beute. Ihre Königin braucht Futter. Und Fleisch ist gut fürs Wachstum. Befreier der Gefangenen oder Beute der Todestermiten? Es liegt ganz bei euch, Abenteurer. Zückt die Waffen und erkundet den Bau der Todestermiten.

Terror der Todestermiten ist ein kleines Abenteuer im A5-Format mit 12 Seiten und kann leicht in deine Kampagne eingebaut werden. Die Abenteurer müssen sich Termiten stellen, die nicht nur eine übernatürliche Größe haben, sondern auch einen übernatürlichen Hunger nach Menschenfleisch! Das Abenteuer wurde von Jonas Boungard und Andreas Melhorn geschrieben und ist exklusiv für alle Vorbestellenden verfügbar.


Der Beitrag Dungeon Crawl Classics: Drei neue Abenteuer und dazu die Todestermiten erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten