Konzept für Vertraute

Ares

Sethskind
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12. September 2003
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Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich jetzt mit viel Spaß und Interesse durch das Magus-Forum gelesen habe, muss (oder darf *g*?) ich jetzt auch eine Frage stellen.

Seit kurzem gehöre auch ich zur elitären Runde der Magus Spieler. Unsere Chronik spielt in einer Post-Apokalyptischen Welt und alle unsere Charaktere sind frisch erwacht und wachsen gerade in Ihre Rolle als Magus herein.
Unser SL erlaubt uns auch das lesen des GRW, auf Grund mangelnder Zeit (und 4 Spielern + frischem SL) ist es aber schwer das GRW für ein ausreichendes Studium zu bekommen.
Die Welt, Regeln und wie Magie funktioniert lernen wir gerade gemeinsam.

Ich habe mich bei der Charaktererschaffung allerdings für einen Vertrauten entschieden - und genau das ist mein Problem. Ich habe absolut keine Idee wie ich einen solchen Vertrauten aufbaue. Die drei Beispiele aus dem GRW habe ich zwar gelesen, irgendwie hilft mir das aber nicht wirklich weiter.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Wie könnte ein Vertrauter (2 Punkte) von den Werten her aussehen. Was kann so ein Vertrauter? Braucht er überhaupt Werte? Kann ich mir Sphären und sonstige Werte frei (nach Absegnung durch den SL) frei aussuchen oder gibt es Vorgaben?
Vielleicht kann der eine oder andere von Euch ja auch seinen Vertrauten als Beispiel posten?

Ich wäre Euch auf jeden Fall sehr dankbar für jede Art der Unterstützung!

regards
Ares
 
AW: Konzept für Vertraute

Ich würde da empfehlen das Buch "Forged by Dragons Fire" zu lesen. Das ist ein Buch das im letzten Kapitel die komplette Charaktergenerierung inklusive Werten für Vertraute hat. Dazu noch einige Beispiele, etc.
Mein VA in der OnlineRunde hier benutzt ein erwachtes iPhone, das extrem gut hacken kann und elektronische Systeme hackt und nebenbei noch Paradox frisst.
Ich hatte mal einen Verbena der hatte seinen Vertrauen in einen Stab gebunden. Sind natürlich etwas unpraktisch diese Vertrauten, die sich selbst nicht bewegen können. Aber man kann ja auch andere Dinge machen. Laut dem Buch ist alles möglich vom sprechenden Totenschlädel oder wandelnden Leichnam, über elektronische Geräte und Roboter, über Tiere bis hin zu ganz abstrusen Dingen wie Drachen, Einhörnern, etc.
Das kommt dann vor allem darauf an, was soll der Vertraute können und was spielst du überhaupt an Tradition/Konzept?
 
AW: Konzept für Vertraute

Hey Taldrit,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Buch "Forged by Dragons Fire" haben wir leider nicht. Wir haben nur das Magus GRW (erste oder zweite Ed.)

Ich spiele einen Char mit dem Konzept eines "Ewigen Wanderers" aus der Tradition "Kult der Extase".
Als Vertrauten habe ich mir gedacht das es ein Rabe sein soll. Ist nicht so auffällig und fast auf der ganzen Welt kann man einen treffen.
Genau die Frage was er können soll ist die Frage. ;) Ich habe einfach überhaupt keine Idee in welchem Rahmen sich so ein Vertrauter bewegen kann.
Kann ein Vertrauter Sphären haben, ist er auf Fertigkeiten begrenzt?
Ich hatte mir gedacht das er recht alter Vertrauter ist, der seinen ersten Meister (ist das überhaupt richtig das so zu sehen?) in den Anfangstagen der alten Indianischen Kulturen hatte. Er wird von der Art her ziemlich seinen eigenen Willen haben und freiheitsliebend sein. Er soll für meinen Char als eine Art Mentor fungieren und chance zum RPG bieten und weniger ein "Fliegendes Kanonenboot" sein.

Morgen spielen wir wieder und da werde ich mit meinem SL dann nochmal besprechen wie ich den Vertrauten aufbauen kann.
 
AW: Konzept für Vertraute

mhhh also so ne art weiser berater?
wie wärs wenn er orakeln könnte? und die augen von leichen frisst um informationen zu bekommen?
 
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