Kappadozianer vs. Giovanni

Fiel mir nur so auf, als ich mir das ganze so an sah... von Hölzchen auf (oder so ähnlich) . Aber passen tut es alles, und für Diskussionen jeder Art ist das Forum ja da...
 
Ach da fällt mir noch was ein, leider hab ich das maskerade Grw nicht, so, was kann man mit nekromantie tote (gläserne), oder wie der heißt, Pfand machen.
 
Kein Ding. Steht im Sabbat-Guid, aber ich geh makl davon aus, dass das auch nicht unbedingt da ist, denn du hats ja gefragt...:D

Im Grunde ist das die Nekromantie-Klamotte von Mortis.

Will heißen, dass viele ihrer Effekte ( ich glaub fast alle ) denen von Mortis gleichen. Gleichen bedeutet, dass sie zwar abgeschwächt oder verändert sind, aber im Großen und Ganzen doch denen von Mortis ähneln.
So hab ich es zumindet im Kopf...
 
Hm... wieso vermehren sich die Kappas nicht einfach wieder und leisten Wiederstand gegen die Giovanni?
 
... Naja, gute frage.

Weil sie kein Interesse haben?
Weil ihnen die ressourcen fehlen um gegen so ein "Konstrukt" wie den Clan Giovann ordentlich vorzugehen?
 
Dann wird mein neuer kappados ändern. die goße Ovensieve wird begnnen. Ne mal ernst. Masterbrain, heißt abgeschächt ncih so dool, bzw. toll, ist das ganze???
 
Eigentlich nicht.

Es haben sich, wenn ich mich recht entsinne nur ein par Würfe geändert... Schwierigkeiten und so... ansonsten bleibt alles gleich, aber zitier mich bitte nicht, ich hab im Moment kein Sabbat-Guide zur Hand...

Und wie gesagt, einen schlag der Kappadozianer gegen die Giovanni halte ich für unwahrscheinlich.

1. Warum sollten sie überhaupt?
2. Woher die ressourcen nehmen?
3. Ist es den Aufwand wert?

... mein ja nur.
 
Alles ne Sache der Einstellung un ne Frage des wie?..... Mein Kappa hätte sicherlich auch was getan, wenn eres bis in die Zeit gepackt hätte....
 
es gibt doch ein Gehennaszenario, wo nach es richtig zur Sache geht zwischen Kappas und Gios am Ende... hab ich jedenfalls gehört - hoffe ich hab jetzt nix zu wichtiges verraten
 
... aus meinem ne wandelnde Leiche mit Waffen machen???

Naja, es ist so, er ist nicht vernichtet... aber er fiel einmal zu viel in raserei, löste sein halbes klüngel aus und fiel dann in Starre und Versank im Boden... das war so um 1450, und wenn man dann rechnet, wie lange man mit manchen Pfadwerten in Starre liegt... *grummel

Zu dem Szenario: ich hab noch von keionem in der Richtung gehört. Wäre aber mal ne nette Idee...
 
.... und die zweite Fraktion : die "Contra-Giovanni" Fraktion :D !!!

( Naja, eigentlich hat der Clan aber auch seine vorteile...)
 
welche da wären???

edit: Ich mein ihre Dizi ist nur abgeschächt, haben den gleichen nahcteil (is doch richtig, oder??) und, und, und .....
 
OK, gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
1. Der tödliche Pfad ist wie gehabt Mortis 1-5 (fast identisch).
2. Der gläserne Pfad steht im Handbuch für Erzähler und gehört wie gehabt zu den Nagaraja (ersetzt Nihilismus - ähnelt aber nur bedingt).
3. Sendboten sind eher als NSCs gedacht (siehe Kasten bei denen im Sabbat-Handbuch).
4. Die alten in de Buch von Venedig sind nur formell noch Kappas, da sie als Giovannis vor der Clanwerdung den Kuß bekamen und nicht von Augustus abstammen (was Ambrogino auch nicht tut, aber was soll's?).
5. Der einzige richtige noch existierende Kappadozianer ist Lazarus mit seinem Kind in Kairo - daß Japeth noch existiert ist recht zweifelhaft. Lady Constancia könnte auch noch existieren (GC III - da gab es sie noch).

Ibag schrieb:
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es in irgendeinem der Bücher ein Kästchen mit einer Anmerkung gab in dem zu lesen war, dass dem nicht so ist .... und es gut möglich wäre und auch sein sollte, dass es noch den ein oder anderen, wenn auch nur eine handvoll, Sabbat-Tremere gibt ...
Im Sabbat-Handbuch und im Clanbuch: Tremere wird deutlich gesagt, daß alle draufgingen, aber natürlich danach immer noch ein Tremere sich dem Sabbat anschließen kann, auch wenn er enen sehr schweren Stand hat (Tzimisce, Salubri antitribu, etc.) - dazu gab es auch schon was, also bitte Suchfunktion bemühen.

MalfeanZ schrieb:
es gibt doch ein Gehennaszenario, wo nach es richtig zur Sache geht zwischen Kappas und Gios am Ende... hab ich jedenfalls gehört - hoffe ich hab jetzt nix zu wichtiges verraten
Da hast du was falsches gehört. Ein Abenteuer macht nur halt in der alten Stadt der Kappas, wo sie auf Augustus Giovanni treffen - aber einen Kampf zwischen Giovannis und Kappas gibt es da nicht.
 
Zurück
Oben Unten