blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
...oder sind diese beiden Editionen eigentlich eine einzige Edition mit zwei Grundregelwerken?
mfG
jws
mfG
jws
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blut_und_glas schrieb:Nein.
Im Rahmen der Diskussion um die beste Edition ist mir wieder einmal aufgefallen, wie eng die zweite und dritte Edition miteinander verwandt sind. Die Regeländerungen waren deutlich geringer als beim Wechsel von der ersten auf die zweite oder zuletzt der dritten auf die vierte Edition, der zeitliche Übergang innerhalb der Spielwelt war nahtlos und eine Reihe von Handlungssträngen wurde direkt weitergeführt (Deus!). Sind diese beiden Edition also im gleichen Maße "eigenständig", wie es die erste davor und die vierte danach sind?
mfG
jws
Achso.blut_und_glas schrieb:Im Rahmen der Diskussion um die beste Edition ist mir wieder einmal aufgefallen, wie eng die zweite und dritte Edition miteinander verwandt sind. Die Regeländerungen waren deutlich geringer als beim Wechsel von der ersten auf die zweite oder zuletzt der dritten auf die vierte Edition, der zeitliche Übergang innerhalb der Spielwelt war nahtlos und eine Reihe von Handlungssträngen wurde direkt weitergeführt (Deus!). Sind diese beiden Edition also im gleichen Maße "eigenständig", wie es die erste davor und die vierte danach sind?
Samael schrieb:Naja, jedes RPG besteht aus Regeln, Hintergrund, Gestaltung.
SR 1 und 2 sind im letzteren Punkt sicher sehr viel deutlicher verwandt als SR 2 und 3.
Niedertracht schrieb:Wenn ich mir alte V2-Bücher anschaue und die mit ihrem V3-Äquivalent vergleiche, dann stelle ich da schon einen Unterschied fest.
[EDIT]
Wenn ich mir alte V2-Bücher anschaue und die mit ihrem V3-Äquivalent vergleiche, dann stelle ich fast immer einen Unterschied fest.
[/EDIT]
Skyrock schrieb:Wenn man Editionen nach Regeln trennt: Ja, da gibt es deutliche Unterschiede, wie etwa das Ausweichschema für Fertigkeiten, die Wissensfertigkeiten, die Initiativabwicklung und (ganz deutlich) das Magiesystem.
Skyrock schrieb:Aber definieren sich Editionen nicht durch Unterschiede, egal wie gravierend?
Saint_of_Killers schrieb:Das andere jetzt auch mal handeln handeln durften BEVOR der Magier mit dem Reflexe Steigern Zauberspeicher alle kalt gemacht hatte ist da noch das kleinste Problem![]()
Saint_of_Killers schrieb:Schlechte Magiebegabte...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.