Ulisses Universalregeln [John Sinclair] Das Team

AW: [John Sinclair] Das Team

Mich würde auch interessieren, ob es noch anderes Material von Christian Günther gibt, das sich NICHT wie DeGenesis darstellt. - Mir ist kein weiteres Material von ihm bekannt.
Jop, gibt es. Aber nicht für den Rollenspielbereich. Chris kann durchaus auch andere Stile zu Papier bringen, von daher mache ich mir da wenig Sorgen. Es gibt einen Haufen an Referenzmaterialien, blutdurstige Fans und hohe Erwartungen - dem begegnet er u.a. durch genaue Recherche. Afaik war er letzte Woche bei Jason Dark himself, um diverse Sachen durchzusprechen. Und auch die Zielsetzung bei JS ist eine ganz andere, als bspw. bei Degenesis. JS ist Masse, Degenesis ist ein absolutes Nischenprodukt (das zudem gerade überarbeitet wird). Zitat aus dem Forum, das eigentlich fast alles auf den Punkt bringt:
Zielgruppe sind interessierte John Sinclair-Leser, klassische Brettspieler - und natürlich Rollenspieler.

Das Regelsystem muss also kurz und knackig werden, ohne die Idee des Rollenspiels zu verraten. In der Praxis wird es so aussehen, dass das Grundsystem mit wenigen prägnanten Mechanismen auskommt, aber für alte RSP-Hasen ausbaufähig ist.

Werden dann die Sourcebooks zu JS als 13seitige 13teiler erscheinen? Und wird dann zur Verschleierung der SL-Willkür halt mit einem W10 gewürfelt und man tut so, als wäre es ein Regelsystem?
Wer hat hier was von Verschleierung gesagt? Ein Verschwörungsrollenspiel ohne Strippenzieher im Hintergrund? Wo gibt's denn sowas. Aber vielleicht magst Du Deine Meinung mal im passenden Thread detaillierter äußern. :eeek:
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Apropos Mario Truant: Der Truant-Verlag wird ja dieses WE auf dem Heidelcon einen Stand haben... Meiner Erfahrung von kleineren Cons in der Region nach kommt er da zwar meistens nicht mit, wenn der Verlag nur zum Verkauf auf Cons einen Stand aufmacht, aber wenn er doch auftaucht, kann ich mal schauen ob ich mehr über die Pläne zum Spiel rauskriege.
Der Chef war natürlich nicht da, entsprechend war die Infoausbeute bei Truant dünn:
1.) Auf der Feencon soll es die ersten Previewrunden geben.
2.) Der Anstoß zum ganzen kam von...

... *Trommelwirbel* ...

...CHRISTIAN GÜNTHER!
 
AW: [John Sinclair] Das Team

hmmm, bin da auch etwas sehr skeptisch, habe die erst ca 1000 rohman und davon die hälfte vor gut 10 jahren massig verschlungen. von den filmen war ich leider auch etwas enttäuscht gewesen (sogar jason dark war nicht gerade begeistert). auch die pc spiele waren nicht der renner. ob sie es etwas wird als rpg lasse ich mich gerne überraschen. der stoff wäre sehr gut und hätte potenzial. zumindest für grusselige abend oder lagerfeuer. würde dies auch gerne testen wenn es geht oder kommt.
 
Zurück
Oben Unten