Ulisses Universalregeln [John Sinclair] Das Team

AW: [John Sinclair] Das Team

Was haltet ihr vom genannten Entwicklerteam?
Wegen Christian Günthes DeGenesis-Vorgeschichte bin ich skeptisch, ob er dem Ton einer Heftromanserie gerecht werden kann. - Bei den anderen im Team bin ich da weniger skeptisch.
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Wer wohl welchen Teil übernimmt (Fluff/Crunch).

(Von Katharsys 3 (?) habe ich bisher nur ein paar positive Stimmen gehört.)
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Ist eigentlich Degenesis das einzige Beweisstück der Anklage, oder gibt's noch mehr von Christian Günther?
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Ist eigentlich Degenesis das einzige Beweisstück der Anklage, oder gibt's noch mehr von Christian Günther?
Für MICH ist das das einzige "Beweisstück" oder besser: der einzige Punkt des Ärgernisses, denn ich kenne Christian Günther ansonsten NICHT und auch sonst nichts, was er geschrieben haben mag.

Bei mir wirkt immer noch der DeGenesis-Effekt nach. Ich hatte DeGenesis freudig erwartet, das Hardcover vorbestellt, und dachte, das könnte was Interessantes werden. - Hätte es vielleicht auch können. - Wurde es aber NICHT.

Mich würde auch interessieren, ob es noch anderes Material von Christian Günther gibt, das sich NICHT wie DeGenesis darstellt. - Mir ist kein weiteres Material von ihm bekannt.
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Hm ich weiß nicht, es gibt ja hier nun eine umfangreiche Vorlage in Form von Heftromanen und Hörspielen (aber bitte nicht der Fernsehserie), und so wie ich es verstanden habe, soll es am Ende bei Bastei erscheinen, die dann sicher auch ein Auge drauf haben werden. Befürchtungen, dass Christian ein zweites Degenesis draus machen könnte, erscheinen mir reichlich paranoid. Man sollte auch ihm zubilligen, dass er zunächst mal versuchen wird, den deutlich kernigeren Stil von John Sinclair in ein Rollenspiel zu gießen.

Ob das gelingt, ist natürlich eine andere Frage, aber wegen der Schreibe habe ich ehrlich gesagt weniger Sorge als wegen der Regeln...
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Und für die Regeln ist wohl in erster Linie Mario Truant verantwortlich. So die Website John Sinclair: Die Horror-Spielbücher
Mario Truant (Co-Verleger)

Geboren 1955.
Mario lässt sich sehr wohl durch ein beiläufig eingeworfenes „Solo Morasso“ oder „Tokata“ verwirren. Er schwächelt auch bei der Benennung der Mitglieder der Mordliga.
Macht nichts, dafür kennt er sich mit Rollenspielen und ihren Mechanismen aus. Das kann damit zusammenhängen, dass er sie seit fast 30 Jahren sammelt und spielt, dass er seit über 25 Jahren Rollenspiele lektoriert, deutsche Ausgaben von internationalen Klassikern produziert und herausgibt (Paranoia, Kult, Star Wars, In Nomine Satanis, Ars Magica), sich seit dem Jahrtausendwechsel mehr mit Brett- und Kartenspielen beschäftigt: Kill Doktor Lucky, Ja, Herr und Meister! und Kingsburg. Als Spielebegeisterter lässt er es sich nicht nehmen, bei der Geburt eines neuen Rollenspiels ein wenig zu drücken und zu pressen (mitsamt Schmerzen), und daher ist Mario der Dritte in unserem Entwickler-Kern-Team.
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Apropos Mario Truant: Der Truant-Verlag wird ja dieses WE auf dem Heidelcon einen Stand haben... Meiner Erfahrung von kleineren Cons in der Region nach kommt er da zwar meistens nicht mit, wenn der Verlag nur zum Verkauf auf Cons einen Stand aufmacht, aber wenn er doch auftaucht, kann ich mal schauen ob ich mehr über die Pläne zum Spiel rauskriege.
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Nimm dein Verhörwerkzeug mit. ;)
 
AW: [John Sinclair] Das Team

*SCNR*
Werden dann die Sourcebooks zu JS als 13seitige 13teiler erscheinen? Und wird dann zur Verschleierung der SL-Willkür halt mit einem W10 gewürfelt und man tut so, als wäre es ein Regelsystem?
*SCNR
Nein, ernsthaft, wenn ich mir das Team so anschaue...
Ohgottohgottohgott...
 
AW: [John Sinclair] Das Team

*SCNR*
Werden dann die Sourcebooks zu JS als 13seitige 13teiler erscheinen? Und wird dann zur Verschleierung der SL-Willkür halt mit einem W10 gewürfelt und man tut so, als wäre es ein Regelsystem?
*SCNR
Dir ist aber schon klar, dass ich mit dem KADER13-System nicht wirklich was zu tun habe, oder?
Das nächste Mal würde ich dir empfehlen nachzudenken, bevor du etwas schreibst, und wenn du davon starke Kopfschmerzen bekommst: ein Blick ins Impressum hätte es auch getan.
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Dir ist aber schon klar, dass ich mit dem KADER13-System nicht wirklich was zu tun habe, oder?
Das nächste Mal würde ich dir empfehlen nachzudenken, bevor du etwas schreibst, und wenn du davon starke Kopfschmerzen bekommst: ein Blick ins Impressum hätte es auch getan.

Die Bedeutung des Wortes "Ironie" ist dir momentan entfallen, oder?
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Grasi ist der Brain Bug des Projekt Kopfkino: Was immer wir anderen Autoren uns einfallen lassen, kommt direkt aus dem Zentralen Nervensystem unseres Imperators. Wenn wir überhaupt existieren...
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Die Bedeutung des Wortes "Ironie" ist dir momentan entfallen, oder?
Ironie ist etwas, das im geschriebenem Wort schwer wahrzunehmen ist. Und was die Abkürzung *SCNR* bedeutet, weiß ich nicht. Aber ich bin bei JS - wenn es denn dazu kommt - auch nur als Freier Autor tätig und werde mit der Entwicklung des Systems nicht wirklich viel zu tun haben.
Ich war anfangs auch recht skeptisch übder die Teamzusammensetzung, aber diese Skepsis ist bereits verflogen und wann hat man schon mal die Möglichkeit über ein Thema zu schreiben, dass einen schon seit der Kindheit interessiert und anspricht?

Grasi ist der Brain Bug des Projekt Kopfkino: Was immer wir anderen Autoren uns einfallen lassen, kommt direkt aus dem Zentralen Nervensystem unseres Imperators. Wenn wir überhaupt existieren...
Musst du denn alle unsere Geheimnisse ausplaudern Agent Happosai. Ich glaube es ist an der Zeit dein Persönlichkeitsprofil zu löschen.
 
AW: [John Sinclair] Das Team

SCNR = sorry could not resist

Im übrigen klingt das auf Grund der Autorenschaft nach eher regelleichtem bzw. sehr erzählerischem Regelgerüst. Ist mit etwas superleichtem zu rechnen oder eher gediegenes Mittelfeld? Steht überhaupt schon eine Planung, welche Richtung die Regeln nehmen sollen? Und wird berücksichtigt, dass die Regeln das Feeling auch supporten sollten?
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Ironie ist etwas, das im geschriebenem Wort schwer wahrzunehmen. Und was die Abkürzung *SCNR* bedeutet, weiß ich nicht. Aber ich bin bei JS - wenn es denn dazu kommt - auch nur als Freier Autor tätig und werde mit der Entwicklung des Systems nicht wirklich viel zu tun haben.
Ich war anfangs auch recht skeptisch übder die Teamzusammensetzung, aber diese Skepsis ist bereits verflogen und wann hat man schon mal die Möglichkeit über ein Thema zu schreiben, dass einen schon seit der Kindheit interessiert und anspricht?

Musst du denn alle unsere Geheimnisse ausplaudern Agent Happosai. Ich glaube es ist an der Zeit dein Persönlichkeitsprofil zu löschen.

1. Happosai sagte nur, was mir bereits ohnehin klar war.
2. Serafin hats erklärt...
3. Tu es, und schreib sie an, das kann mMn nur eine Verbesserung bedeuten!

MFG
 
AW: [John Sinclair] Das Team

Im übrigen klingt das auf Grund der Autorenschaft nach eher regelleichtem bzw. sehr erzählerischem Regelgerüst. Ist mit etwas superleichtem zu rechnen oder eher gediegenes Mittelfeld? Steht überhaupt schon eine Planung, welche Richtung die Regeln nehmen sollen? Und wird berücksichtigt, dass die Regeln das Feeling auch supporten sollten?
Ich kann (und dürfte) dazu nichts sagen, aber ich denke wenn man sieht welche Zielgruppen man ansprechen möchte, dann kann man sich schon denken in welche Richtung es geht (so zumindest meine Vermutung).
 
Zurück
Oben Unten