Irrsinn und Geistesstörungen

AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Deine nicht clansdiszis am anfang darfst du eben nur über deine freebees kaufen und nicht um beim ventrue beispiel zu bleiben
drei punkte verteilen auf dominate 1 präsenz1 und geschwindigkeit 1
Steht wo?
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

zu schwächen?
Hmm.. ich würde es eher als stärkung sehen, wenn jeder Kainit angst vor meinen Fähigkeiten hat

Viele Kainiten haben auch angst bleibende Schäden von einem Kampf mit dem Sabbat zu haben Stärker macht es den Sabbat aber trostem nicht.
Auch ist es den Salubri nicht gut bekommen das alle anderen Kainiten angst vor ihren Fähigkeiten bekommen haben.

Fazit: Die Furcht der anderen vor einem ist mehr ein Nachteil als ein Vorteil besonders in so paranoiden Kreisen wie denen der Kainiten.
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Viele Kainiten haben auch angst bleibende Schäden von einem Kampf mit dem Sabbat zu haben Stärker macht es den Sabbat aber trostem nicht.
Auch ist es den Salubri nicht gut bekommen das alle anderen Kainiten angst vor ihren Fähigkeiten bekommen haben.
Gute Argumentation.
Einziges Problem:
Beide angeführten Argumente sind falsch.
Bei mir steht das irgendwie anders.

Each character begins with three dots of Disciplines, which may be allocated as the player chooses. For example, she may spend all three dots on one Discipline or spend a dot each on three Disciplines. Disciplines purchased with Advantage dots must be from the three clan Disciplines all clans possess.
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Was steht da jetzt anders? Die 3 Punkte dürfen nur auf die 3 Clansdinsziplinen verteilt werden... Sehe da jetzt nich das Problem. :rolleyes:
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Viele Kainiten haben auch angst bleibende Schäden von einem Kampf mit dem Sabbat zu haben Stärker macht es den Sabbat aber trostem nicht.
Auch ist es den Salubri nicht gut bekommen das alle anderen Kainiten angst vor ihren Fähigkeiten bekommen haben.

Fazit: Die Furcht der anderen vor einem ist mehr ein Nachteil als ein Vorteil besonders in so paranoiden Kreisen wie denen der Kainiten.

Andererseits könnte man jetzt auch die Tremer anfügen, da haben auch ne Menge Kainiten "Angst" vor, da sie nicht wissen was die tremer mit Thaumaturgie so Alles anstellen können... und ich glaube die Tremer ziehen ihren Nutzen daraus
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Was steht da jetzt anders? Die 3 Punkte dürfen nur auf die 3 Clansdinsziplinen verteilt werden... Sehe da jetzt nich das Problem.
Each character begins with three dots of Disciplines, which may be allocated as the player chooses. For example, she may spend all three dots on one Discipline or spend a dot each on three Disciplines. Disciplines purchased with Advantage dots must be from the three clan Disciplines all clans possess.

Das bedeutet, so man des Englischen mächtig ist, dass die ersten 3 Punkte beliebig (...as the player chooses...) verteilt werden können.
Von Beschränkung auf Clansdiszis steht da nichts.
Die Begrenzung auf Clansdiszis besteht nur für die mit Freebies erworbenen Diszis ( ...Advantage points...).
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Each character begins with three dots of Disciplines, which may be allocated as the player chooses. For example, she may spend all three dots on one Discipline or spend a dot each on three Disciplines. Disciplines purchased with Advantage dots must be from the three clan Disciplines all clans possess.

Näht!

Genau!
Wenn man des englischen mächtig ist sieht man, das man die 3 Punkte nur auf die Clansdisziplinen verteilt werden dürfen. Mit "Advantage / Vorteil" sind in diesem Fall nämlich nicht die FZ gemeint, sondern Vorteile = Disziplinen, Hintergrund, Tugenden.

(Advantage = Vorteile ungleich Merits = Vorteile)

Der ganze Kram steht nämlich unter dem Oberpunkt "Vorteile".
Nachzuverfolgen wenn man im GRW "Kapitel 3: Charakter und Eigenschaften" "Schritt Vier: Auswahl der Vorteile" und den darunter fallenden Punkt "Disziplinen" ansteuert.

Wenn du mir immernoch nicht glaubst kuck einfach auf einen stinknormalen Charakterbogen. Da siehst du dann auch nochmal den Punkt Vorteile, der die Fertigkeiten von den Vorteilen (Disziplinen, Hintergründe, Tugenden) trennt.


Wenn man also keine Ahnung hat sollte man vielleicht nicht so rumkacken 8)
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Oh, schuldigung du hast recht.
Ich hätte wohl meinen Triumph überprüfen sollen, bevor ich ihn breittrete. ;)
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Nobody is perfect.
Naja, da gabs mal diesesn einen Typen, aber wir haben ihn umgebracht...
 
AW: Irrsinn und Geistesstörungen

Und wenn er das zweite Mal auftaucht ist Sense...
 
Zurück
Oben Unten