Infos über Videos, Podcasts, Blogs usw. aus den RSS-Feeds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/scheibenwelt-logo.gif[/IMG]

Ein Scheibenwelt-Abenteuer von Roland Triankowski

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-d.gif[/IMG]

er Roland, welcher momentan auch mit der Entwicklung eines Silmarillion-Rollenspiels auf Fate-Basis von sich reden macht und ein Scheibenwelt-Abenteuer in den Äther stellte möchte nun Nummer 2 zum Download anbieten. Zum ersten Scheibenwelt-Abenteuer existiert im übrigen auch ein Spielbericht. Über Feedback freut sich der Autor natürlich und das kann hier in seinem Blog losgelassen werden.
Roland ist im übrigen auch einer der Kultisten des Ausgespielt Podcast


No tag for this post. Verwandte Artikel


  • Keine verwandten Artikel
 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/kein-logo.gif[/IMG]

Das Netzwerk der deutschen Rollenspielblogger

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-k.gif[/IMG]

arsten von Cyberpunk2020 dessen Name ich in einem anderen Artikel ungefähr Myrionen fach falsch geschrieben habe ( wie so vieles) machte sich auf ein neues Projekt zu starten. Ein Rollenspiel-Bloggernetzwerk nach amerikanischem Vorbild wie etwa rpgbloggers.com oder alexandria.dk. Gute Sache wie ich finde und da möchte ich dann auch nicht fehlen.
Das Projekt beschreibt sich so:

Was soll das hier?

Danke, dass du gefragt hast.

Dies hier ist das Deutsche (genauer deutschsprachige) Rollenspiel-Bloggernetzwerk. Hier kann jeder mitmachen, der auf deutsch über Rollenspielthemen (Die Variante mit Stift, Papier und Würfel, du weiß schon, wie Dungeons & Dragons, GURPS, DSA, Cyberpunk 2020 usw.) schreibt.

Konkret sammelt diese Seite die Beiträge der Mitglieder ein und publiziert hier eine automatisch erstellte Zusammenfassung. Du musst also nicht auf Links klicken, du musst nur rsp-blogs.de kennen. Gegenüber deinem heimischen Feedreader hat diese Seite den Vorteil, dass du hoffentlich tolle Blogs findest, die du noch nicht kanntest.

Hier wird aber nicht geklaut. Wenn du einen Beitrag lesen willst, dann führt dich der Klick auf den Titel auf die Seite des Autors. Nur dort kannst du lesen, kommentieren usw. Hier werden niemand seine Besucher weggenommen - sondern ganz im Gegenteil ein hoffentlich reger Austausch initiert, von dem die Autoren durch höhere Leserzahlen und die Leser durch mehr Auswahl profitieren.

Du bist selbst ein Rollenspiel-Blogger? Mach mit.

Während Karsten sich um den Aufbau dieser Seite gekümmert hat, stammt der Inhalt von den Autoren der beteiligten Blogs. Das Urheberrecht ist natürlich dort verblieben…

Zum Netzwerk

Related posts:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Blog, Bloggernetzwerk, Netzwerk, Rollenspiel, Rollenspielblogger, Rollenspielthemen, rpgbloggers, rsp-blogs
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/kein-logo.gif[/IMG]

neue URL

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-a.gif[/IMG]

usgespielt - der (nicht nur) Rollenspiel Podcast ist umgezogen. Der (nicht mehr ganz so) neue Stern am Podcast-Himmel hat mit ausgespielt.rpg-radio.de eine neue Adresse und Heimat. Für den aufmerksamen Leser ist diese URL unschwer als Subdomain von rpg-radio.de zu erkennen – und das ist kein Zufall. Denn ab sofort wird “Ausgespielt” von niemand geringerem als dem RPG Radio selbst gehostet.
Also: Flugs die Bookmarks geändert - die nächste Episode wird auf der neuen URL zu finden sein (und natürlich auch alle alten).
Zum Podcast

Copyright © 2008 Roland für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Ausgespielt, Podcast, Rollenspiel, RPG Radio
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/kein-logo.gif[/IMG]

Neugierde!

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-w.gif[/IMG]

er einmal Mäuschen in einer Rollenspielrunde spielen möchte, und ehrlich gesagt wer würde nicht gerne einmal wissen wie es an anderen Spieltischen so abgeht dem sei ein Podcast empfohlen der allerdings auch schon kurz vor der Schließung steht. Nun hat die Greifenklaue Ingo aber ordentlich Rambazamba gemacht und so die Betreiber vielleicht eines besseren belehrt doch weiter zu machen. Wer sich also auf ein Hörvergnügen der eigenen Art und weise begeben möchte inklusive des rollenspielerischen Chaos das wohl an jedem Tisch entsteht der folge diesem Link zu den Rollenspielabenden


  1. Die Suche nach dem Seher
  2. Das Eichhörnchen
  3. Gespräch mit einem silbernen Drachen
Höhrenswert! Nachahmenswert!
Über Lob oder Kritik freut sich jeder Macher!

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Greifenklaue, Podcast, Rollenspielrunde
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/spielessen-logo.gif[/IMG]

Die Spielemesse 08

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-s.gif[/IMG]

o ich bin dann auf dem Weg zur Spiel wo ich die meiste Zeit beim RATTEN!-Stand vom Prometheus Games Verlag ( 6-75) sein werde. Kommt doch mal vorbei. Ich würde mich freuen sich kennen zu lernen. Wenn ihr eine wandelnde Ledertasche seht werde ich das sein von daher quatscht mich einfach an :). Mit im Gepäck hab ich ein paar Kurzschocker von Andreas und mir und ein paar Lesezeichen. Viel Spaß auf der Spiel!
[IMG]http://www.rollenspiel-almanach.de//wp-content/content-images/content-images/rollotasche.jpg[/IMG]

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Rollenspiel Almanach, Spiel 08, Spielemesse
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/link/rpgradio_120x120_1.jpg[/IMG]

Neues von 13 Mann

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-t.gif[/IMG]

otgeglaubte leben länger… Ein Jahr ist es her das nichts neues vom RPG-Radio dem Rollenspiel-Podcast gekommen ist. Das RPG-Radio war bei 13 Mann am Stand und spricht im Zuge der Spielemesse über Heredium und Signum und erklärt was es neues in Sachen Rolemaster Charakterhandbuch gibt. Ich freu mich das es wieder etwas gibt vom RPG-Radio. Tolles wichtiges Projekt für die Rollenspielszene neben Dorp-Tv. Hinsurfen, anhören und bitte bitte weitermachen.
zur Sendung heißt es:

Wie schnell die Zeit doch vergeht… Kaum hat man mal einen Audioguide zur SPIEL’07 produziert steht bereits die nächste Spiel’08 in Essen an. Es geht wieder weiter. Aktuell bin ich auf der Messe in Essen und sammel’ die ein oder andere Neuheit. Die Jungs von DORP-Tv habe ich bereits auch getroffen, d.h. es wird wieder Videos geben.

Ich war am Stand vom 13 Mann Verlag, welche gleich zwei neue Systeme und einen weiteren Band für RoleMaster vorgestellt haben. Sebastian Witzmann von den 13Mann hat mir einiges über den Charakterband von RoleMaster, Heredium und Traveller erzählt.

Zur Sendung

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, 13 Mann Verlag, Dorp-TV, Heredium, Radio, Rolemaster, Rollenspiel-Podcast, RPG Radio, Sendung, Signum, Spielemesse, Traveller
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/dorptv-logo.gif[/IMG]

Phantastische Musik

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-m.gif[/IMG]

it Erdenstern im Gepäck präsentierten und Ralf und Scorpio von Dorp-TV ein Gespräch auf der Spiel 08 mit Erdenstern. Per Dittmann steht stellvertretend für das Trio aus Hamburg Rede und Antwort auf Fragen wie: Was ist Erdenstern, was machen Erdenstern, welche Themen hatten die CDs bisher, wie kam es zur Zusammenarbeit mit Prometheus Games und was darf mann von den dreien noch erwarten? Angereichert wird das Interview mit kurzen Einspielungen vom neuen Elyrion Soundtrack „ Ruf der Titanen “ den Erdenstern in Zusammenarbeit mit Prometheus Games komponiert hat. Wiedermal ein sehr schönes Interview und ich hoffe Scorpio und Ralf werden, trotz der damit verbundenen Arbeit uns noch einige Interviews auf diese Art und Weise präsentieren.
Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 2008, Dorp-TV, Elyrion, Erdenstern, Interview, Musik, Prometheus Games, Soundtrack, Spiel 08
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/dorptv-logo.gif[/IMG]

Interview von der Spiel

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-d.gif[/IMG]

orp-Tv stehen am Stand der Redaktion Phantastik, die auf der Spiel neben ihrem 10 jährigen Jubiläum auch das 25jährige Jubiläum des Private Eye Rollenspiels feiern, welches ein Detektiv-Rollenspiel im viktorianischen England ist. Ulrike Pelchen gibt Einblick in den Zwei-Frau Verlag und erzählt über das Verlagsprogramm, die Anfänge des Verlages und den Vertrieb der Fanzines sowie Aussichten auf die empfehlenswerten Master Survival Packs. Scorpio konnte Ulrike auch ein paar Ankündigungen entlocken. Mehr dazu im Interview selbst
Links:

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 2008, Dorp, Dorp-TV, Fanzine, Interview, Master Survival Pack, Private Eye, Redaktion Phantastik, Rollenspiel, Verlag
Verwandte Artikel


 

RSS-Pegasus

RSS-Roboter
Pegasus-Bespaßungsminister Birger Krämer und Verlagsleiter Jan Christoph Steines haben auf der Spiel '08 wie schon im letzten Jahr bei DORP-TV die aktuellen Pegasus-Neuheiten im Brett- und Kartenspielbereich sowie zu unserem Cthulhu-Rollenspiel vorgestellt. Außerdem enthalten: Ein kurzer...

Weiterlesen...
 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/dreizehnmann-logo.gif[/IMG]

Subhedaline

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-t.gif[/IMG]

raveller, Rolemaster, Heredium und andere Produkte aus dem 13 Mann Verlag stehen im Mittelpunkt im neuesten Video-Interview von Dorp-TV zur Spiel08. Sebastian Witzmann stellt das Rolemaster Charakterhandbuch ausführlich vor und widmet sich mit gleicher Leidenschaft auch Traveller. Neuigkeiten zum Rolemaster Monsterhandbuch gibt es ebenso wie weitere angedachte Konvertierungshilfen von z. B. DSA4 zu Rolemaster. High Action Role Playing kurz HARP steht ebenfalls auf der Fahne der Düsseldorf und so dürften sich Anhänger dessen auf eine Veröffentlichung in Deutsch freuen. Ein wichtiger Punkt und in Deutschland eher untypischer Punkt ist die offene Lizenz für Traveller, die es einem ermöglicht, ohne Probleme eigene Produkte für Traveller zu schreiben, und auch zu verkaufen.
Zu Heredium wird es in absehbarer Zeit ein Abenteuer geben und Signum wird ebenfalls kurz angesprochen.
Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, 13 Mann Verlag, Dorp, Dorp-TV, Essen, Heredium, Monsterhandbuch, Rolemaster, Signum, Spiel08, Traveller
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/kein-logo.gif[/IMG]

Spirit of the Season

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-k.gif[/IMG]aum verwunderlich das Kurt Wiegel in seinem Podcast Game Geeks zu Spirit of the Season greift und dies Quellenbuch vorstellt in anbetracht der Jahreszeit in der wir uns befinden. Spirit of the Season ist sowohl für Evil Hats Rollenspiel Fate als auch für das Regelwerk von Atomic Sock Monkey Press Truth & Justice.
Ich hab es mir letztes Jahr gekauft und hatte schon viel Spaß mit dem netten Heft. Dazu heißt es:

It’s the Most Wonderful Time Of The Year… For EVIL!

The miserly villain Doctor Scrooge hides behind legal technicalities as he steals from the pockets of the impoverished… explorer-gone-mad Jacques Frost preys upon the peoples of the north with his resurrected prehistoric murder monsters… the immortal Baroness Blackheart quests for the Elixir of Life, threatening to destroy all foundations of happiness for mankind… meanwhile Antiochus the Defiler and his spectral Seleucid Squad attack anything sacred or holy…

… and it’s up to Nick Saint — Codename: Secret Santa! — his Reindeer Men, their Chanukah allies, and you to save the holidays from their vile clutches!

Spirit of the Season is a holiday treat from the minds of Evil Hat Productions and Atomic Sock Monkey Press. Featuring characters and new rules compatible with both Spirit of the Century and Truth & Justice, Spirit of the Season is your ticket to two-fisted holiday pulp adventure!

Inside you’ll find:


  • A bevy of ready-to-roll heroes for holiday-themed one-shots and beyond
  • Five dastardly villains you can harry your characters with no matter the time of year
  • How to create pulp-style characters using Truth & Justice
  • New rules material for Spirit of the Century including Mystic Spellcraft and Companions Reloaded
  • Two heaping handfuls of plot ideas for kicking off two-fisted holiday pulp
For those who downloaded the free version during Christmas season 2007, this upgraded version contains over 20 pages of new material, including the aforementioned Mystic Spellcraft rules—as well as Empathy-driven minion stunts for heroes!

Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Atomic Sock Monkey, Atomic Sock Monkey Press, Evil hat, Evil Hat Productions, Fate, Game geeks, game geeks Podcast, Podcast, Spirit of the Century
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/kein-logo.gif[/IMG]

Software Updates

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-d.gif[/IMG]as einspielen einer neuen Version der hier laufenden Blogsoftware läuft nicht immer ohne Probleme ab. So hat es mir irgendwie das Backend zerschossen und zwang den Almanach zu einer ungewollten Pause. Ich hoffe nun das Problem im Griff zu haben und wieder zum gewohneten Turnus zurückzukehren. Falls denoch irgendwelche Fehler auftauchen so möcht ich Dich bitten sie mir zu melden. Danke

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Das Nichts
Verwandte Artikel


 

RSS-WotC

RSS-Roboter
It’s true! The folks at Penny Arcade and PvP (along with special guest Wil Wheaton), took part in a second round of 4th Edition gameplay, recorded for a forthcoming podcast series. These podcasts are scheduled to begin airing mid-February... (More)

Weiterlesen...
 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/dorpneu-logo.gif[/IMG]

Jubiläum

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-e.gif[/IMG]

iner Institution der Deutschen Rollenspielszene will ich heute mal „Danke“ sagen, zumal gestern 10-jähriges Bestehen gefeiert wurde. Von daher: Alles Gute zum Jubiläum! Ich danke den Schergen der Dimension of Roleplay für unermüdliches schreiben, illustrieren und layouten von Spielmaterial für die Rollenspielszene sowie immer wieder neuen Ideen wie etwa dem grandiosen Dorp-TV.
Danke für 10 Jahre Dorp! Auf die nächsten 10!
Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dorp, Dorp-TV, Spielmaterial
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/kein-logo.gif[/IMG]

nicht nur Rollenspiel Podcast

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-e.gif[/IMG]

ine neues Jahr - eine neue Ausgespielt-Episode. Unter dem Titel: Würfelndes Weibsvolk bei “Wetten Dass..?” steht nun die aktuelle Nummer 7 zum Download bereit.

Diesmal haben unsere Helden gleich zu Anfang den Finger am Puls der Szene und ihr Ohr ganz nah an den Würfeln. Dennoch überhören sie nicht den Hilferuf von Nick Fury. Weiterhin nehmen sie Anteil am cineastischen Schicksal des Foundation Zyklus, klären auf, warum 2012 ein schlechtes Jahr für PDF-Dateien werden könnte und schnüffeln in der Marsatmosphäre. Und dann heißt es noch Abschied nehmen von einem Roboter und einem Khan. Mut beweisen unsere Helden dann letztlich noch in Mittelerde, wo sie für Gleichberechtigung und historische Wahrhaftigkeit kämpfen. Verwirrt von soviel Heldenmut verlieben sie sich noch in automatisiertes Federvieh, bevor sie die Sendung wieder einmal ein paar Minuten zu spät beenden.

Außerdem gibts erstmals für die Zuhörer auch was zu gewinnen!
Links:


Copyright © 2008 Roland für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Ausgespielt, Hören, Mittelerde, Podcast, Radio, Rollenspiel, Sendung
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/podcast-logo.gif[/IMG]

Zum Thema RPG

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-a.gif[/IMG]

uf dem Schweizer Podcast Hackerfunk, der im übrigen in Schwiizertüütsch daherkommt gibt es eine Sendung zum Thema Was ist Rollenspiel. Man könnte meinen das es sich jetzt um Computerspiele handelt aber dann würde das hier wohl auch nicht hier erscheinen. Die Musik zwischen den Beiträgen ist nicht unbedingt mein Ding aber darum soll es auch nicht gehen sondern um des Pudels Kern: Pen & Paper Rollenspiel, Tisch-Rollenspiel, Erzählspiel, Abenteuerspiel…
Mehr von solchen Sendungen, auch wenn sich der Interviewpartner vielleicht überlegen sollte ob „ überlicherweise“ wirklich üblich ist ;-).
Amüsant auf jedenfall.
Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Abenteuerspiel, Erzählspiel, Pen & Paper Rollenspiel, Podcast, Rollenspiel, Sendung, Tisch-Rollenspiel
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/kein-logo.gif[/IMG]

Alles gute zum Geburtstag

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-h.gif[/IMG]

eute vor einem Jahr ging die erste Episode von “Ausgespielt - der (nicht nur) Rollenspiel Podcast” online. Damit füllte das Ausgespielt-Team bestehend aus Sandra, Jens, Torben und Roland durchaus eine kleine Lücke, denn deutschsprachige RPG-Podcasts sind relativ dünn gesäht.

Die muntere ca. einstündige Sendung hat es mittlerweile auf sieben reguläre Episoden gebracht. Hinzu kamen sechs “Durchgespielt”-Sondersendungen mit Spielberichten oder Con-Reportagen von der RPC oder der Spielemesse in Essen.

Dank ermutigender Reaktionen aus der Szene sowie Zugriffszahlen von ca. 200 Downloads pro Episode wird das Projekt laut Aussage des Ausgespielt-Teams auch in Zukunft ungebrochen fortgesetzt. Man plant, grob in monatlichem Abstand eine neue Folge zu produzieren - und immer mal wieder eine Sondersendung einzustreuen.
Links:

Copyright © 2008 Roland für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Ausgespielt, Bericht, Podcast, Radio
Verwandte Artikel


 
[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/rpg-logos/kein-logo.gif[/IMG]

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

[IMG]http://rollenspiel-almanach.de/wp-content/content-images/content-images/initialien/initial-d.gif[/IMG]

er Würfelheld und die Greifenklaue haben sich zu einer literarischen Osteraktion zusammengetan. Deine Aufgabe wäre es zwei Texte miteinander zu verbinden mit mindestens 50 und maximal 250 Wörtern. Der Anfangstext findet sich bei der Greifenklaue und hier kommst du ins Spiel und schriebst die Geschichte weiter um sie an den Endtext vom Würfelheld anzuhängen.

Damit sich das ganze auch lohnt:

Links:

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Astropia, Boris Koch, Cthulhu, Drizzt, DVD, Erdenstern, Greifenklaue, Grundregelwerk, Hero, Into the Grey, Lausch, lodland, Map Pack Campsites, Mephisto, Pegasus, Quellenbuch, Scion, Shadowrun
Verwandte Artikel


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten