Inception

AW: Inception

Ich glaube ich verachte Leute, die eine andere Meinung haben, nicht genug um ihnen zu unterstellen, dass sie sich nur danach sehnen in ihre Kindheit zu flüchten.
 
AW: Inception

Du unterstellst irgend welchen Aussagen, mit denen du nichts anzufangen weißt, prompt Menschenverachtung als Grundmotivation, Georgios.

Dabei wissen wir doch, dass du auf dem Gebiet Menschenkenntnis soviel Ahnung hast wie 'ne Frisbeescheibe vom Tango.

Diskutiere lieber Filme, das kannste halbwegs.
 
AW: Inception

Du unterstellst irgend welchen Aussagen, mit denen du nichts anzufangen weißt, prompt Menschenverachtung als Grundmotivation, Georgios.

Ich unterstelle doch nichts. Ich setze Dinge in einen wertenden Zusammenhang. Und dass du die Flucht in einen kindlichen Zustand, in dem man "noch verzaubert werden kann" für akzeptabel oder verständlich hältst, kannst du gerne tun.

Ich finde sowas eher schrecklich und würde man mir sowas als Grund für meine Ablehnung eines Films unterstellen, empfände ich das als ziemliche Beleidigung. Aber vermutlich setzen wir ganz einfach unterschiedlich Maßstäbe was akzeptable Beweggründe angeht.
 
AW: Inception

Ich setze Dinge in einen wertenden Zusammenhang.

Okay, mein Fehler. Ich hab' den Zusammenhang nicht erkannt, weil bei mir die Connection zwischen "Kindheitserinnerungen" und "Menschenverachtung" nicht automatisch zündet und ich echt lange drüber nachgrübeln musste, was zur Hölle genau das Problem darstellt.

Und dass du die Flucht in einen kindlichen Zustand, in dem man "noch verzaubert werden kann" für akzeptabel oder verständlich hältst, kannst du gerne tun.

Tue ich nicht.

Ich finde es verständlich, wenn man sich als Erwachsener manchmal wünscht, wieder in einen kindlichen Zustand flüchten zu können, in dem man noch verzaubert werden konnte. Und ich kann nachvollziehen, dass manch einer dann unbewusst die Frustration über den Verlust dieser Fähigkeit auf den Film, die Schauspieler oder den Regisseur ablädt.

Ich finde sowas eher schrecklich und würde man mir sowas als Grund für meine Ablehnung eines Films unterstellen, empfände ich das als ziemliche Beleidigung. Aber vermutlich setzen wir ganz einfach unterschiedlich Maßstäbe was akzeptable Beweggründe angeht.

Du hast meine Aussage einfach falsch verstanden.
 
AW: Inception

Du hast meine Aussage einfach falsch verstanden.

Da war nicht so viel falsch zu verstehen. Du findest es verständlich und nachvollziehbar, wenn erwachsene Menschen lamentieren, dass sie Filme nicht mehr wie Kinder schauen können.

Ich halte so ein Verhalten (d.h. so ein Verlangen ins Kindliche zu regredieren) für peinlich und lächerlich. Dass der Frust über diesen "Verlust" dann auf den Film und die Filmemacher projeziert wird, ist halt dumm; aber nicht sonderlich schlimm.
 
AW: Inception

Mir ging's auf der letzten Seite schlicht darum, einen Erklärungsansatz für ein bestimmtes Verhalten zu liefern.

Auf die Menschen herabzuschauen, bei denen der Ansatz möglicherweise greift, kannste gern alleine machen.
 
AW: Inception

@ Jack: Du läßt dich dumm anmachen, entschuldigst dich für eine Aussage für die man sich nicht entschuldigen muß und läßt dich in die Ecke drängen.
Warum?

Weil sich unsere kleine Rollenspieldiva ärgert nicht öffentlich gelobt worden zu sein? ;)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich lese ungern Posts die generell stets vor Arroganz und Selbstüberschätzung triefen, dafür sag ich gerne wenn mir was gefällt, ich verachtenswertes Pack. :)
 
AW: Inception

@ Jack: Du läßt dich dumm anmachen, entschuldigst dich für eine Aussage für die man sich nicht entschuldigen muß und läßt dich in die Ecke drängen.
Warum?

Ich hab' mich entschuldigt?! o_O

Naja, und ich kann ja nichts dafür, dass Georgios mich ständig doch wieder von der Ignore-Liste nimmt, um zu lesen, was ich schreibe und mich dann deswegen seitlich anblökt.

Die Theorie war ja bewusst nicht auf alle Menschen generell gemünzt. Wer sich das soweit anzieht, um öffentlich dagegen zu sein, aber sich gleichzeitig komplett von den Zielpersonen zu distanzieren versucht, in dem dann belächelt und künstlich der Kopp geschüttelt wird, der muss halt auch irgendwie selber damit zurecht kommen.
 
AW: Inception

Und gestrandete Wale sterben.

So, jetzt sind wir alle wieder ein wenig klüger.

Jetzt bell' zick' nicht weiter rum, ich hab' deinen sinnvollen Beitrag auf der letzten Seite ja lobend hervorgehoben.
 
AW: Inception

Jetzt bell' zick' nicht weiter rum, ich hab' deinen sinnvollen Beitrag auf der letzten Seite ja lobend hervorgehoben.

Und ich habe lediglich den Grundgedanken deines "Psychogramms des Andersdenkenden" kommentiert. Du konntest nur nicht damit zurecht kommen, dass jemand nicht auf deine Argumentation einsteigt sondern deine Grundannahmen kritisiert.

Von daher tönt der zicken-vorwurf schon etwas hohl.

EDIT: Bin ich eigentlich der Einzige, der es eklig findet, dass du auf Kritik immer mit einer Psychoanalyse deines Gegenübers antwortest, mit der Absicht ihn als sozial, intellektuell oder emotional degeneriert hinzustellen? Bringt das denn irgendwas?
 
AW: Inception

Und ich habe lediglich den Grundgedanken deines "Psychogramms des Andersdenkenden" kommentiert. Du konntest nur nicht damit zurecht kommen, dass jemand nicht auf deine Argumentation einsteigt sondern deine Grundannahmen kritisiert.

Es geht nicht darum, was du sagst. Es geht darum, wie du etwas sagst.

Irgendwann kapierste das schon.

Bin ich eigentlich der Einzige, der es eklig findet, dass du auf Kritik immer mit einer Psychoanalyse deines Gegenübers antwortest, mit der Absicht ihn als sozial, intellektuell oder emotional degeneriert hinzustellen? Bringt das den irgendwas?

Ich passe mich meinem Gesprächspartner an, Georgios. Wenn du nicht willst, dass ich mit dir fotzig rede, dann benimm dich mir gegenüber nicht so, als willste das gerne.

Oder setz' mich wieder auf die Ignore-Liste. Dann verspreche ich auch, mich nicht mehr mit dir zu unterhalten.
 
AW: Inception

Es geht nicht darum, was du sagst. Es geht darum, wie du etwas sagst.

Wenn man inhaltlich schon nichts in der Hand hat, dann kann man immer noch über sowas schwammiges wie Form meckern.

Ich passe mich meinem Gesprächspartner an, Georgios.

Richtig. Schuld sind immer die anderen. Verantwortung für das zu übernehmen was man sagt und tut, kann man sich mit über 30 so langsam mal angewöhnen, oder?
 
AW: Inception

Du bist öfter mal "der Einzige", der in Gesprächen "was eklig findet", stimmt's?

Ach, lass' gut sein. Gespräche mit Menschen zu führen, die mit sich selbst im Kreis streiten ist ermüdend und kommt nirgendwo an.
 
AW: Inception

Warum "ich mag nicht was der da sagt (und wie offenbar auch)" Grund genug ist einen Thread derart zu entgleisen.
 
AW: Inception

Georgios spielt halt gerne mit den anderen Kindern im Matsch und rümpft dann die Nase, weil sie so schmutzig sind.
 
Zurück
Oben Unten