In Nomine In Nomine

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
10.127
Wollte nur wissen, wer von euch schon In Nomine Satanis und/oder Magna Veritas gespielt hat, und wie es sich spielt.
 
Ich habe es mal eine Zeitlang gespielt und es im Spaß-RPG´s-Forum gepostet.
Kann ganz nett sein! Kann aber auch übelst ausufern... X(
 
Ist ein sehr nettes System, mit einer guten Portion schwarzen Humors in den Regelwerken (besonders in "In Nomine Satanis"8) )
Besonders schön finde ich die Charaktererschaffung; geht sehr schnell und schiebt irgendwelchen Powergamern direkt einen Riegel vor, dadurch das die Kräfte/Gaben ausgewürfelt werden. Insgesamt ist das System eher auf Rollenspiel ausgelegt als auf großartiges Charakter-Pushen.
 
Ob es empfehlenswert ist, hängt davon ab, welche Art von Rollenspielen du gerne spielst. MAn sollte tatsächlich nicht ganz so ernst an dieses Spiel gehen und immer ganug abstand halten. Dann macht das Spiel einen Riesenspaß.

Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
 
Und wenn Du die Brutalität ein wenig zurückhalten möchtest, kannste ganz einfach MAGNA VERITAS spielen.
Jedoch hat die Erfahrung gezeigt, dass die meisten Spieler eher für IN NOMINE zu begeistern waren. :chilli: :chilli: :chilli:
 
Also ich für meinen Teil siele lieber Magna Veritas.
Der Spruch "Heilige Uzi, komm in meine Hand!" ist einfach unschlagbar. :D
 
da es ja doch so einige hier im forum gibt, die das system kennen, wollte ich ganz gerne mal wissen, ob evtl auch einige davon zeit und lust hätten auf ein In Nomine InTime.
ich habe sowohl "In Magna Veritas" als auch "In Nomie Satanis" bei mir zu hause im schrank, könnte daher auch beides meister, muss allerdings dazu sagen, das ich bisher nicht allzuviel gelegenheit dazu hatte (vielleicht 2 spielabende) und es von daher vorziehen würde, wenn sich jemand mit etwas mehr meistererfahrung in diesem system dafür bereitstellen würde.

ich bin prinzipiell für beides zu haben, wenngleich ich In Nomine Satanis vorziehen würde (da kann man so schön hinterhältig und gemein sein... :] )

Also; Wer interesse an einem InTime hat, bitte hier eintragen! (Mich kann man auf jeden Fall schon mal dazuzählen :D )
 
Kurze Anmerkung:

Die französische und die deutsche Version des Spiels sind eher humorig und triefen nur so von schwarzem Humor.

Die englischsprachige Ausgabe ist todernst und hat die ironischen und humorigen Elemente fast völlig entfernt.


Nur zur Info; besorg' dir also am besten die deutsche Variante, das US-Machwerk taugt IMHO nicht viel...

-Silver
 
Die Anfrage nach einem intime kannst du auch gerne noch einmal im Koordinatuonsforum zu den intimes wiederholen.
 
Ich habe beide systeme schon häufig gespielt und mag auch das große Lied aus dem amerikanischem In Nomine.
 
Habs bisher leider erst einmal gespielt. (In Nomine) Und war sehr begeistert.

War zwar super slapstickhaft, aber das macht nichts. Wir sind fast gestorben vor Lachen. Hab jetzt auch die Regelwerke rumfliegen und finde es eigentlich sehr empfehlenswert. Allerdings:
Tipp:
Nur mit Leuen spielen, die deinen Humor teilen!
*gg*
 
Welches In Nomine meint Ihr denn? die Originalversion von CROC oder die von SJG heruasgebrachte amerikanische version? Die CROC-Version ist sehr amüsant zu spielen udn mit einem simplen Regelsystem ausgestattet, zur amerikanischen Version kann ich bisher nix sagen.
 
Ich wusste bisher nicht mal, dass es da einen unterschied gibt.
Wir zockten auf jeden Fall die dts. Übersetzung aus dem Mario-Truant-Verlag.
Ist das nu amerik. od. nicht? *rätsel* ?(
 
Nicht wenn sie vor Ironie und schwarzem Humor strotzt. Die amerikanische Ausgabe nimmt sich nämlich, wie ich gehört habe, ziemlich bierernst, was dem Spiel meiner Ansicht nach ziemlich den Reiz nehmen würde...

freundlichst,
Kelenas
 
Ne, dann hab icbh auf keinen Fall die amerikanische... *gg*

Der Schwarze Humor läuft nur so aus den blättern heraus.
Und ich muss immer aufwischen...

:D :D
 
Dann hatten wir damals auch die amerikanische!

Dämon des Belial, des Dämonenprinzen des Feuers und der zestörung etc., zu einem normalen Passanten:
"Verzeihung! Haben sie Feuer?"
"Nein. Ich rauche nicht."
"Doch!" Als nächstes entfuhr eine meterlange Stichflamme dem Arm des Dämonen und vom Passanten blieb nichts als ein Häufchen Asche übrig.
[Böse, böse!]

Oder die Schadenstabellen:
"Das Projektil dringt zwischen den Augen in den Schädel ein und erschafft so ein drittes Auge, das Blut pi**t."
[Sehr, sehr böse!!!] :eeek:
 
Zurück
Oben Unten