In der Hütte - Intern

AW: In der Hütte - Intern

war es das wo nen mensch weniger XP brauch um ne bestimmte stufe zu haben? und mein asimar z.b. mehr xp bräuchte eigentlich?
 
AW: In der Hütte - Intern

Achso,. das wenn du quasi Assimar bist und hexenmeister LVl 10 nur Hexnemeister lvl 9 bist weil Asimar eine Stufe kostet? Noname?
 
AW: In der Hütte - Intern

Stufenentsprechung:
Manche Völker sind mächtiger als andere daher gibts ne Stufenentsprechung!
Beispiel: Drow
Haben ne Stufenentsprechung von +2! D.h. Wenn der Leiter sagt: "Wir fangen ne DD-RUnde an. Beginnen mit Stufe3." In diesem Fall hätte der Drow ne Stufe von 1 (hat aber so viel EP wie ein Char der Stufe3. Logik? :stupid: )Warum? Er hat Zauberresistenz, ist schlauer und charismatischer als ein "normaler" Elf! Okay wenn jemand ein "besseres Volk spielt als der rest kriegt er nen Nachteil. Ist eigentlich nichts schlimmes daran! Aber: Mit einem einzigen TW gegen Feinde anzutreten die im Schnitt nen HG von 3 haben grenzt an Unspielbarkeit! (Unspielbarkeit beinhaltet auch sich hintern den anderen Chars zu verstecken und sich aus allem rauszuhalten)
Auf hohen Stufen geht das Problem in ne andere Richtung.
 
AW: In der Hütte - Intern

ne es gibt ne liste wieviel Xp du für welche stufe brauchst..und nen asimar ist eigentlichn +1 ..also wenn du XP hast um LV 10 zu sein bruach ich mehr..ich wär dann erst LV9 ich brauch immer eine stufe mehr xp als du für den gleichen level
 
AW: In der Hütte - Intern

Stimmt! Es ist nicht nur übertrieben sondern auch unlogisch!
Mal ne Frage Ace: Kommt dir Hades' Char zu hart vor? Hast du eine Unausgewogenheit bemerkt?
 
AW: In der Hütte - Intern

naja ich find das ein wenig hart...+1 nur weil ich dunkelsicht hab und LICHT zaubern kann und so verdammt gut aussehe xD
 
AW: In der Hütte - Intern

und ein par resistenzen hast, dunkelsicht oder dämmersicht hat aber eh fast jeder, abgesehen von Menschen
 
AW: In der Hütte - Intern

hades fängt mir R an das reicht um unausgewogen zu sein,... :)

Aber im ernst,. eigentlich nicht warum?

Und so übertrieben finde ich es nicht,.. ich glaube eher das die Monster als SC für runden gedacht sind wo es um höhere LVL geht,.. das du als Drow Kämpfer 1 keine chance gegen ein HG m3 monster hast ist klar,...
Aber jetzt denk mal,.. ein Halbork Barbar 14 kämoft gegen einen Hügelriesen barbar Lvl 14,. wär auch unfair oder?
 
AW: In der Hütte - Intern

hmm ich hab ne +5 resitenz auf elektro,kälte,säure + 18m dunkelsicht + 1mal am tag licht..ich find das +1 trotzdem übertrieben ^^
 
AW: In der Hütte - Intern

@Ace: Schon! Bei so großen Viechern die von vorne weg schon sehr viele TW haben ist das auch was anderes! Ich red hier von Humanoiden mit einem TW! Tiefengnome haben zb sogar eine SE von +3! Hades' Paladin wäre definitiv schlechter als der rest wenn er ne Stufe weniger hätte! Die Vorteile die er jetzt hat sind minimal und würden niemanden auffallen wenn man sie nicht erwähnen würde!
Außerdem geht es mir auch um die Logistik! Es ist unrealistsich!
 
AW: In der Hütte - Intern

sie würden auch so net auffallen..so wie ich würfle :rolleyes: ...aber im ernst die fallen auch so nicht auf

aber das ist ja nicht nur bei mir so ..alex chara ist ja auch +1 glaub ich
 
AW: In der Hütte - Intern

Du bekomst Talente bei einer bestimmten Anzahl an TW wie bei Stufen (TW sind eigentlich Stufen) Welche das sind entscheidest aber du. Im Monsterhandbuch sind nur Vorschläge damit man alles schnell zur hand hatt!
Manche Wesen bekommen allerdings bestimmte Talente als Bonustalente (z.B. Vampire) die kann man natürlich nicht eintauschen!
 
AW: In der Hütte - Intern

Achso, wei asimare hier verbesserte Initiative haben,..... unten bei Talnte steht das,. also hast hades die doch auch oder?
 
AW: In der Hütte - Intern

Nein! Der Aasimar hat sie weil er ein Talent auf der ersten Stufe bekommt! Welches Hades bei seinem Char wählt bleib ihm überlassen!
 
AW: In der Hütte - Intern

achso, jetzt verstehe ich,....
Und wenn du ein Mosnter wählst das schon TW hat dann bekommst du die auch oder? Und dann weitere TW für die Klasse

Ein hügelriese hat lkaut buch 12 TW,.. also ein Hügelriesenbarbar auf der 1 stufe hätte also 13 TW? als Spielercharakter?
 
AW: In der Hütte - Intern

wow,.. ab sofort spiele ich nur noch hügelriesen der kostet gerade mal vier stufen <g>
 
Zurück
Oben Unten