Imperia

AW: Imperia

Brigant, Briganten

Klingt erstmal gut.

Ich habe Onkel Wikipedia gefragt:

# einen zumeist bewaffneten Räuber oder Pirat.

Das ist OK.

# Personen, die im Zuge von kriegerischen Auseinandersetzungen typische Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung verüben: Plündern, Vergewaltigen, Zerstören der Infrastruktur z. B. durch Brandschatzen.

Och...


Aber trotzdem behalte ich es erstmal im Hinterkopf... Danke.


Tybalt
 
AW: Imperia

Update!http://rapidshare.de/files/38510357/Imperia.pdf.html

Ich stelle hier mal ein Update für Imperia rein.

Die Regeln sind komplett rausgeflogen, es gibt ein paar Hinweise, wie man das Setting am besten umsetzt. Imperia ist jetzt also nur noch Setting, und es ist ein bißchen umfangreicher geworden. Zusätzlich gibt es einen Quick'n'Dirty Abenteuergenerator, denn auch in der jetzigen Inkarnation ist Imperia für den schnellen, simplen Einstieg ausgelegt.

Tybalt,
ist gespannt auf Feedback...
 
AW: Imperia

Klingt cool. Kommt definitiv auf die Liste der Sachen die man mal spielen müsste (leider ist meine derzeitige Gruppe sehr auf klassische Fantasy festgelegt).

Kann mir das ganze gut als Savage Worlds Setting vorstellen und werde es wahrscheinlich auch so umsetzen wenn wir es mal zocken.
 
AW: Imperia

Klingt cool. Kommt definitiv auf die Liste der Sachen die man mal spielen müsste (leider ist meine derzeitige Gruppe sehr auf klassische Fantasy festgelegt).

Kann mir das ganze gut als Savage Worlds Setting vorstellen und werde es wahrscheinlich auch so umsetzen wenn wir es mal zocken.
Kennst Du denn schon RunePunk - das Savage-Setting, welches ca. 80% von Imperia aufweist und noch 20% EXTRA-COOLNESS draufpackt.

Ich glaube gerne, daß Imperia ohne Kenntnis von RunePunk entstanden ist. Doch liest es sich z.T. frappierend wie eine "frühe Version" von RunePunk.

(RunePunk ist - nebenbei - ein Lizenz-Setting von Reality Blurs, NICHT von Pinnacle.)
 
AW: Imperia

Kennst Du denn schon RunePunk - das Savage-Setting, welches ca. 80% von Imperia aufweist und noch 20% EXTRA-COOLNESS draufpackt.

Nein, aber das hatte ich vor mir zu kaufen bevor ich mir konkretere Gedanken gemacht hätte...:D
 
Zurück
Oben Unten