Ideensammlung: Die Maskerade fällt

^Lucius^

Halbgott
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
46
Ich frage mich, was wohl passieren würde, wenn die Menschen sich des übernatürlichen in ihrer Welt bewusst werden? Würde es wirklich eine Hetzjagd auf Vampire, etc. geben, oder würde man eher versuchen an einer Koexistenz zu arbeiten? Was würde sich für die Kreaturen der Welt der Dunkelheit ändern? Könnte man so überhaupt eine Kampagne aufbauen?
 
Hat du True Blood verfolgt? Da ist ja Thema dass Vampire sich outen, weil es eben einen künstlichen Blutersatz gibt der Vampire ernähren könnte.

Wenn die Maskerade fällt, dann hängt alles davon ab, wer das Narrativ kontrolliert. Klassische Medien und das Internet werden Meinungen kontrollieren und so eben auch, ob man sich den Vampiren mit Angst, Hass, Wut oder Neugier, Freundschaft oder Partnerschaft nähert. Generell könnte man sich alles überlegen, dass passieren könnte, aber vermutlich ist es nichtmal einheitlich. "Gewaltbereite" werden in Mobs Vampire jagen - ggf. sind diese sogar keine Personen und sie zu 'ermorden' ist bis zu Gesetzesänderungen erst mal straffrei. Die Regierungen werden die öffentliche Sicherheit aufrecht erhalten wollen und entweder die Vampire integrieren oder internieren. Ggf. werden Assasinen-Kommandos ausgesendet, um Vampire in Staatsapparat oder an wichtigen Schlüsselpunkten zu toten oder in Gewahrsam zu nehmen, ohne dass die Öffentlichkeit weiß, dass man die Vampire für eine größere Bedrohung hält, als man zugibt. Menschenrechtler und Aktivisten werden natürlich auch alle ihre Meinungen haben und dafür auf die Straße gehen und Schilder hochhalten, Sprechgesänge starten und Unterschriften sammeln.
 
Zurück
Oben Unten