AW: Hunter: the Vigil
Also: Hunter sind nicht wie alle anderen in Bund/Clan oder was auch immer augeteilt.
Ein Hunter hat halt 3 Tiers; d.h. Cell, Compact und Conspiracy.
Cell ist nur die ganz normale Huntergruppe (besteht aus 3 bis 20 Huntern, je nach Mitspielern und NSCs) mit (relativ wenig Ahnung). Auf dieser Stufe sind Vampire z.B. für die Hunter eben halt (oft) in Gruppen (=Klüngeln) umherziehende Vampire, die alle ähnlich sind (Feuer und Sonnenlicht verbrennt sie alle und alle sind blutsaufende Monster).
Compacts sind große lokale (oft recht gut organisierte) Gruppen. Auf dieser Stufe ist den Charakteren z.B. (um bei Vampire zu bleiben) normalerweise klar, dass es Unterschiede gibt; da sind die Verführer, die Wilden, Die Monster (innerlich wie äußerlich), die Aristokraten und die absoluten Monster, die selbst von anderen Vampiren gefürchtet werden.
Im Buch sind 6 Compact:
Ashwood Abbey: Ein "Hellfire Club" der Die "Monster aus Spass und Sport (und wegen den Trophäen, ein Pelzmantel aus Werwolfspelz wäre für die wirklich das Höchste) jagt, und der Spass muss nach dem Tod des Monsters nicht zuende sein.
The Long Night: Christliche Fanatiker, die glauben das Ende der Welt sei gekommen und sie könnten sich nur retten, indem sie die Dämonen abschlachten.
The Loyalists of Thule: Scholare, Wissenssammler etc. dessen Gründer in München leben. (Klingt jetzt irgendwie ätzender als es ist.)
Network Zero: Deren bevorzugte "Waffe" ist eine Digitalkamera und ein Internetzugang. Sie wollen die Informationen, die sie gesammelt haben mögklichst weit verbreiten.
Null Mysteriis: Wissenschaftler, die versuchen das übernatürliche Wissenschaftlich und logisch zu erklären.
The Union: Quasi die Arbeiterklasse - Hunter.
Als letztes wären da noch die Conspiracies: Globale (z.T. uralte) Gruppen. Auf dieser Stufe ist den Huntern klar, dass Vampire global vertreten sind, sich teilweise in Politik, Kirche etc. einmischen usw.. Diese Gruppen haben auch ihre kleinen Godies in Form der Endowment Merits.
Aegis Kai Doru: (Großteils) Hexen und Hexenmeister-Jäger und Artefaktsammler. Endowment: Relics; Artefakte wie z.B. Die One Eyed King, ein paar alter Münzen, auf denen jeweils ein (spiegelverkehrter) einäugiger König abgebildet ist, legt man sich die eine Münze aufs Auge, kann man das sehen, was in der Umgebung der anderen passiert. Legt man sich die Münze aufs eine Auge wenn man schlafen geht ist die andere am nächsten Morgen auf dem zweiten Auge. Relics sind die einzigen Endowments, die von jedem verwendet werden können!
Ascending Ones: Monsterjäger, die sich auf den Phönixkult im alten Ägypten zurückführen. Ihr Endowment ist Elixir, d.h. sie köönen Tränke hertsellen, die z.B. kurzzeitiges Gedankenlesen ermöglichen.
The Cheiron Group: Ein zusammenschluss mehrerer (pharma) Firmen, die Monster jagen, um sie auszuschlachten. Endowment: Thaumatechnology; also verschiedene Implantate wie z.B. diese "Nodules" (mir fällt grade nicht das deutsche Wort ein) aus Blood of the Wolf, die einem kurzzeitig die Heilungsrate eines Werwolfs verpassen, aber jede so geheilte Stufe (B) Damage gilt als ein Tag ohne Essen und jede Stufe (L) Damage gilt als ein Tag ohne Wasser, da die Heilung die Energiereserven des Körpers "auffrisst".
The Lucifuge: Gegründet um 850 rum. Sie glauben die Kinder Luzifers zu sein, und die Tatsache, dass ihre Gründerin immer noch lebt (und keinen Tag älter aussieht als sie 850 ausgesehen hat) bestärkt sie darin. Sie glauben, dass sie nur weil sie von Luzifer abstammen nicht böse sein müssen. Sie sind erbitterte Dämonenjäger und niemend, der sich ihnen nicht anschließen will (wenn sie ihn "einladen") überlebt dies wirklich. Endowment: Castigation; Dämonen beschwören und bannen, einen kleinen Dämon als Familiar beschwören etc.
Malleus Maleficarium: Wer kanns erraten? Richtig, die Monsterjäger der Katholischen Kirche, deren Gründer schon seit dem 15. Jahrhunder lebt. Jagen mit vorliebe Vampire (da sich Chefe so am leben erhält) aber auch alles andere an Kroppzeuch was die Hölle etc. so auffährt. Endowment: Benediction; Gebete etc. die z.B. eine Rüstung erschaffen, andere Heilen oder von den Toten zurückholen können.
Task Force VALKYRIE: Monsterjäger der Regierung, ausgerüstet mit netten Waffen und "Spielzeugen". Endowment: Advanced Armory; reicht von Kugeln, die ätherische Wesenheiten verletzen können über Granaten die UV -Strahlung und "Sonnenlicht"abgeben (und somit Rote Furcht verursachen, aber keinen Schaden) oder einen Gestaltwandler am Wandeln hindern, bis hin zum "Vergessensserum" (kein Blitz-Dings wie bei MIB? Schade)
Ist aber noch ein Kapitel drin, wie man sich eigene Endowments für die einzelnen Gruppen zusammenschustern kann, sowohl In- als auch Outgame.