La Cipolla
Gott
- Registriert
- 24. Dezember 2007
- Beiträge
- 1.754
Hunter hat ziemlich viele Baukästen bzw. Optionen, um sich selbst Sachen zusammenzubasteln.
Das ist klasse. Mich würde interessieren, wie andere diese Optionen ausnutzen.
Monster-Baukasten
Abgesehen davon, dass ich endlich Vampire verkaufen kann (was ich nur für Antagonisten benutzt habe), erlaubt dieser Baukasten auch das schnelle Erstellen von Spieler-Monstern. Es kann recht kompliziert werden, wenn man einen Spieler, der Requiem nicht kennt, durch denn Kuss in einen Vampir verwandeln will - er muss eine Menge Kram lernen/sich merken. Mit dem neuen System kriegt er einfach drei neue Charaktereigenschaften und kann sich vielleicht noch ein paar aus den zwanzig Dread Powers aussuchen und das wars. Klasse.
Will man eine Gruppe an Supernaturals spielen, sind die Spiellinien natürlich immer noch besser, weil sie einfach mehr Möglichkeiten haben, aber für das kleine Monster zwischendurch reicht der Baukasten allemal.
R&D für Endowments
Abgesehen von den offensichtlichen Möglichkeiten für Hunter hält einen ja auch nichts davon ab, die Endowments als normale Merits zu verwenden. Das heißt, wir haben hier einen Baukasten für Mutanten (Thaumatology), für Alchemisten (Elixier), für Ritualmagie, für verrückte Wissenschaft (Adv. Armory) und für Artefakte.
Mein einziges Problem ist, dass man (wohl aus Balancegründen) immer 1 Willpower zur Aktivierung braucht. Hab da aber grad nen Thread im WW Forum aufgemacht, mal sehen was da rauskommt.
Professionen, Practical Experience, Tactics, Risk Willpower
...kann man alle je nach Spielleitergutdünken wunderbar für Nicht-Hunter-Charaktere benutzen.
Professionen für Leute, die ihren Job wirklich gewissenhaft und aktiv verfolgen.
Practical Experience für Leute, die sich in Situationen wiederfinden, in denen man besser schnell lernt.
Tactics für alle, die im Team arbeiten.
Risk Willpower für jene, die auf einer recht schmalen Kante leben.
Das ist klasse. Mich würde interessieren, wie andere diese Optionen ausnutzen.
Monster-Baukasten
Abgesehen davon, dass ich endlich Vampire verkaufen kann (was ich nur für Antagonisten benutzt habe), erlaubt dieser Baukasten auch das schnelle Erstellen von Spieler-Monstern. Es kann recht kompliziert werden, wenn man einen Spieler, der Requiem nicht kennt, durch denn Kuss in einen Vampir verwandeln will - er muss eine Menge Kram lernen/sich merken. Mit dem neuen System kriegt er einfach drei neue Charaktereigenschaften und kann sich vielleicht noch ein paar aus den zwanzig Dread Powers aussuchen und das wars. Klasse.
Will man eine Gruppe an Supernaturals spielen, sind die Spiellinien natürlich immer noch besser, weil sie einfach mehr Möglichkeiten haben, aber für das kleine Monster zwischendurch reicht der Baukasten allemal.
R&D für Endowments
Abgesehen von den offensichtlichen Möglichkeiten für Hunter hält einen ja auch nichts davon ab, die Endowments als normale Merits zu verwenden. Das heißt, wir haben hier einen Baukasten für Mutanten (Thaumatology), für Alchemisten (Elixier), für Ritualmagie, für verrückte Wissenschaft (Adv. Armory) und für Artefakte.
Mein einziges Problem ist, dass man (wohl aus Balancegründen) immer 1 Willpower zur Aktivierung braucht. Hab da aber grad nen Thread im WW Forum aufgemacht, mal sehen was da rauskommt.
Professionen, Practical Experience, Tactics, Risk Willpower
...kann man alle je nach Spielleitergutdünken wunderbar für Nicht-Hunter-Charaktere benutzen.
Professionen für Leute, die ihren Job wirklich gewissenhaft und aktiv verfolgen.
Practical Experience für Leute, die sich in Situationen wiederfinden, in denen man besser schnell lernt.
Tactics für alle, die im Team arbeiten.
Risk Willpower für jene, die auf einer recht schmalen Kante leben.