Heroes of Might and Magic

S

Silence

Guest
Might&Magic kennt wahrscheinlich jeder, doch auch diese Spielreihe, die daran anknüpft ist echt klasse. Bisher gibt es, denke ich, vier Teile. Die Entwicklung ist jedesmal besser geworden und das Spiel an sich macht viel Spass und ist nicht sehr zeitaufwendig. Eher etwas für zwischen durch.
 
Heroes of Might and Magic soll ja ein Suchtspiel sein. Ist das ein rundenbasiertes Strategiespiel für eine Fantasy-Welt?
 
Ja und ja.
Es ist genau die Welt von Might&Magic. (So kann man sie mal am Stück sehen)
Man kann verschiedene Helden spielen, die auch eine Stadtzugehörigkeit haben.
z. B. Dungeon: Overlord und Hexer
Necropolis: Totenbeschwörer und Todersritter und viele andere.
Man muss nicht umbedingt die Helden der jeweiligen Stadt spielen, aber so gehen oft ihre Vorzüge dahin. Jede Stadt hat einen magischen und einen kampfbezogenen Helden.

Es gibt für die Helden vier Hauptattribute: Zauberkraft, Wissen, Angriff und Verteidigung. Je nach Art (Stadt) und Orientierung (Kämpfer oder Magier) steigern sich diese.
Zudem kann man Fertigkeiten erlangen.
z. B. Pfandfinden (schwieriges Gelände ohne Bewegungsabzüge), Logistik (mehr Bewegung), Wassermagie (Boni auf Wassersprüche) und vieles mehr.
 
Ich hab mir das Spiel auch mal geholt. Ich bin zwar noch grausiger Anfänger darin, aber es macht Spass und man kann locker einige Stunden pro Tag dafür verschwenden... 8)

Die Grafik ist auch erträglich, die Musik ist super - ja, gefällt mir!
 
3DO ist ja pleite. Weiss jemnad, welche Firma das weiterführt. Ich frage das vor allem in Bezug auf Heroes of Might & Magic 5. So ein Spiel muss doch noch herauskommen...
 
Also ich hab da mal ein bisschen gestöbert und bin auf folgendes gestossen !


Die Gerüchteküche ist wieder kraftig am Brodeln, denn nach der Auflösung von 3DO werden so langsam die Vertriebsrechte an einigen Spielen verkauft. Ubi Soft soll sich die Rechte an Might and Magic und Heroes of Might and Magic für 1,3 Millionen Dollar gesichert haben. Namco hingegen musste für die Street Racing Syndicate-Lizenz stolze 1,5 Millionen zahlen. Eine offizielle Bestätigung über diesen Deal gibt es bisher noch nicht.

Quelle : 4-Players
 
Jedenfalls kann ich die beiden addons zu Heroes of MM IV nicht unbedingt empfehlen. Es gibt zwar ein paar neue Monster und 1 neues Lied auf der CD, aber das Intro, in denen die beiden neuen Kampagnen vorgestellt werden ist sehr lieblos erstellt worden. Ausserdem heissen die Helden (und jetzt bitte festhalten) Mongo und Spasmaticus . Namen mit denen ich mich wirklich nicht identifiezieren kann. Ob das ein schlechter Witz sein sollte? - ich weiss es nicht.
 
*ROFL* ....

Mongo ... , hmmt, scheint ein Moha zu sein !
und wie war der andere Spastimaticus ??? *gg*....

Ich hoffe nur, das die Progger sich da einen scherz erlaubt haben, und kurz vor dem erscheinen vergessen haben die Namen der Chars zu ändern ! ..... \'lol\'
 
Die Addons zu Heroes waren immer etwas durchwachsen, mal abgesehen von Armageddon\'s Blade für Teil 3. Zum Glück gibt es ja etliche selbstgemachte Karten im Netz. Ähnlich aktiv ist nur noch die Age of Wonders Fangemeinschaft.
Was mich an Teil 4 ziemlich genervt hat war die Zusammenlegung etlicher Völker/Städte. In Teil 3 gab es noch reine Untoten-Städte und Höllenstädte, jetzt muss man sich entscheiden welche Monster man produzieren will.
 
Original von Skar
Ausserdem heissen die Helden (und jetzt bitte festhalten) Mongo und Spasmaticus . Namen mit denen ich mich wirklich nicht identifiezieren kann.

Das ist bestimmt bei dem Add-On gewesen, was man nur zusammen mit dem Basisspiel holen konnte oder (namen weiss ich net mehr) ?
Aber "Armaggedons Blade" kann ich nur Weiteremphelen..

:angst: Reden wir hier eigentlich über Heroes III oder IV??
Weil den IV. Teil hab ich mir zwar geholt und Kampagne gespielt, aber ehrlich gesagt ist der, im Vergleich zum 3. Teil, ein absoluter Flop.
Heroes III. spiel ich heute noch sehr gern (es ist glaub ich sogar DAS Spiel, in welches ich die meiste Zeit investiert hab)

?( Also...Heroes IV oder III ??
 
Ich spreche von No. 4. Bei 3 konnten doch imho nichtmals die Helden mitkämpfen...

Also ich find Teil 4 genial.
 
Ich habe mit ´nem Freund damals ziemlich exzessiv schon H&MaM II gezockt - der Warlock war echt Gott!!!! - und haben uns über Heroes III tierisch gefreut. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Stunden wir damit verbracht habe...
Heroes IV dagegen hatte für mich überhaupt nicht mehr den Spaßfaktor wie III, denn die Helden werden später so übermächtig, dass man mit 4 guten Helden kaum noch Tierchen zum Kämpfen brauchte.
Zudem finde ich die neue Perspektive in den Kämpfen reichlich bescheiden. Also bei uns im Freundeskreis hat das Spiel - genauso wie Master of Orion III - derbe gefloppt und wenn wir zocken, dann noch immer Heroes III. ;)
 
Also, ich kenn Heroes of Might and Magic III und IV. Und ich liebe das vierer! Mein Lieblingsgame! Am Anfang wars auch für mich ne Umgewöhnung, aber ich finds klasse!

Master of Orion III kann ich aber auch nicht ab, war mir zu viel Text. Da hatte ich schon gar keinen Bock mehr auf das Spiel!
 
Ich finde so spaßig, dass man bei MoOIII die Verwalter für einen das Spiel auch gewinnen können. Braucht man nur noch auf "Turn" zu klicken! :D
 
Also wenn ich für alle vier Teile Noten vergeben müsste, so bekäme Teil 1 eine 2-3, Teil 2 eine12, Teil 3 eine 1 und der 4.Teil eine 4-5.
Der 3.Teil ist wirklich eine Klasse für sich aber auch die Vorgänger sind sehenswert und schön zu spielen.
Allein die Monster können einen begeistern und so werden Heroes of Might and Magic 2 & 3 immer zu meinen Lieblingspielen gehören.
 
Und die Zeit, die diese Spiele fressen, ist legendär.

Auf LAN-Party mal quais zum Abschluss zu dritt HOMM3 um Mitternacht angefangen. Als ich das nächste MAl auf die Uhr gesehen habe, wars sechs in der Früh :)
 
Der dritte Teil ist wirklich absolut genial, 1 u. 2 kenn ich nicht. Den vierten hab ich angespielt, fand ihn aber nicht so berauschend, gerade, weil die Helden mitkämpfen und weil man mehrere Helden in einer Gruppe zusammenfassen kann.
 
Das die Helden bei Teil 4 selber mitkämpfen gefiel mir eigentlich ganz gut. So kannte ich das auch schon von Master of Magic und Age of Wonders. Was mir nicht gefiel war die Reduzierung der Völker/Städte und die entweder/oder-Entscheidung. Außerdem fand ich es immer blöd das Armeen bzw. Monster nur mit den Helden bewegt werden konnten. Jetzt kann man billige Einheiten als Späher losschicken oder ihnen die toten Helden zur Wiederbelebung aufs Auge drücken. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit finde ich Teil 4 nicht mehr schlechter als 3, er ist nur anders.
 
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