Heredium ohne Andreas Schnell?

AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Ist als Fan vielleicht unschön. Aber wer wills ihm verübeln? Warum sollte er bis ans Lebensende Sachen machen, die er nicht möchte.
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Des ist ja blöd.. :eeek:

Und nun? Bin gespannt, was 13Mann sagt..
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Könnte bitte jemand, der Facebook liest, den Text vielleicht hier reproduzieren, da bei mir Facebook grundsätzlich geblockt ist.
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Könnte bitte jemand, der Facebook liest, den Text vielleicht hier reproduzieren, da bei mir Facebook grundsätzlich geblockt ist.
Da:

Mark Twain hat einmal gesagt „Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.“ Ich empfand das immer als ein sehr schönes Zitat, das auch noch viel Wahrheit enthält.

Warum beginne ich diesen Text mit einem solchen Zitat? Der eine oder andere mag es sich schon gedacht haben. Der Titel ist ja recht aussagekräftig, zudem gab es in den letzten Wochen einige Diskussionen – manche öffentlich, manche im kleinen Rahmen – die vermuten ließen, dass ich mich von dem Projekt Heredium zurückziehen werde.
Mark Twain nennt es Illusionen, ich nenne es Visionen, Ideen, Dinge, die man noch machen möchte. Von Beginn an habe ich Heredium begleitet, es aus der Taufe gehoben, verdammt, geliebt, supportet und daran gefeilt. Jetzt ist es an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. In den letzten Monaten ist Heredium für mich immer mehr zu einem Hemmschuh geworden und ich habe mich vor dem Moment gefürchtet, an dem es Zeit wird ihn abzustreifen und mich neuen Projekten zuzuwenden.
Meine Trennung von Heredium hat nichts mit dem System zu tun, sondern ist durch andere Gründe bedingt, die an dieser Stelle weder ausformuliert noch im Detail besprochen werden müssen. Es ist wie in so manch einer Beziehung: Man lebt sich auseinander.
Ich möchte an dieser Stelle all den Menschen danken die an Heredium mitgearbeitet haben, mit eingeschlossen all die Fans, Spieler und Spielleiter, die Spaß an der Welt im Jahre 2200 gefunden haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr das System weiter mit Leben füllt, es hat es verdient. Auch für mich wird Heredium nicht nur ein Platz in meinem Bücherregal finden.
Andreas Schnell
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Verständlich. - So geht es mit der heißen Liebe, wenn sie erkaltet. - Nicht wirklich tragisch, sondern Raum schaffend für NEUES.
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Na, so alt war Heredium jetzt ja auch noch nicht ;)

Ich fände es unglaublich schade, wenn Heredium wieder von der Bildfläche verschwände. Ich hatte erst vor kurzem auf dem Tanelorn-Treffen eine meiner besten RPG-Runden bisher mit Heredium (ich mag diese Welt einfach, ich hätte noch einige Ideen dafür) und ich hoffe, dass es uns erhalten bleibt.
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Es gibt ja massig Schauplätze, die du dort bespielen kannst. Du musst halt ggf ein wenig eigene Arbeit reinstecken. Eigene Kampagnen kannst du aber auch besser an deiner Gruppe ausrichten.
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

@Skar: Weiß ich doch :)
Aber es ist ja immer ein Unterschied, ob ich das für meine private Runde mache, oder mit anderen teile, und wenn letzteres, in welcher Form.
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Aber es ist ja immer ein Unterschied, ob ich das für meine private Runde mache, oder mit anderen teile, und wenn letzteres, in welcher Form.
Wenn ich deine Signatur richtig deute, würde mir was dazu einfallen. ;)
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Ich bin da zu allen Schandtaten bereit, vorausgesetzt, 13Mann und Andreas haben da nichts dagegen. In der 98 hatten wir ja auch schon ausführlich über Heredium berichtet.
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Aber laut 13Mann-Forum geht es wohl weiter. Dann hoffe ich mal dass es vielleicht ein wenig neuen Schwung bei denen gibt, denn ich mag Heredium sehr gerne.
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Ich hatte bisher den Eindruck dass die nächsten 3 Publikationen quasi eh schon fertig sind oder täuscht das?
 
AW: Heredium ohne Andreas Schnell?

Also laut 13Mann zumindest die nächste Kampagne. Allerdings wüsste ich gerne was mit den Tech-Büchern ist/wird.
 
Zurück
Oben Unten