Hausregeln zur Steigerung

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Denke ich auch... dazu kommt, was man im Rollenspiel leider immer vergisst und nur von PG gewählt wird: Normalerweise haben Leute einen ganzen Haufen Begabungen und Unfähigkeiten, Charaktere haben vielleicht eine oder zwei... höchstens. Haffax hat offenbar eine Begabung für Kriegskunst, was ihn vom Bauer auf der Scholle abhebt. Wenige in Aventurien hätten das Potenzial einem Helme Haffax ebenbürtig zu werden und die meisten von ihnen sterben ohne was davon gemerkt zu haben.
 
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Och, Unfähigkeiten sind bei einigen Helden ja auch wohl ganz beliebt. Unfähigkeit "Zweihänder" bei Magiern oder Unfähigkeit "Geschichtswissen" bei jedwedem Kampfchar. o.ä. :rolleyes: ;)
 
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Eben! Solche Dinge sollten nicht so nach PG stinken! Ich finde beide Unfähigkeiten gut, sie müssten nur weniger GP bringen und öfter wählbar sein!
 
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@ Scalli
Da müsste dein Zwerg doch wahrlich aufgeblüht sein, oder?
Oh ja... Das war einfach wunderbar. Und das schöne ist das wir mit dem Jahr des Greifen dieses Abenteuer zuende führen. Selten so viel geschlachtet..

Geht das Unfähigkeit Zweihänder? Ich dachte nur Basistalente können verwendet werden?
 
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Och, Unfähigkeiten sind bei einigen Helden ja auch wohl ganz beliebt. Unfähigkeit "Zweihänder" bei Magiern oder Unfähigkeit "Geschichtswissen" bei jedwedem Kampfchar. o.ä. :rolleyes: ;)

Deswegen gibt es die Unfähigkeit auf ein einzelnes Talent in DSA4.1 ja auch nicht mehr als wählbaren Nachteil sondern nur noch in Kombination mit R/K/P (zB die Unfähigkeit (Schwimmen) des Zwergs), wenn man selbst eine Unfähigkeit für GP haben will muss man schon eine ganze Kategorie wählen.
 
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Ah, wurde das auch geändert. Erscheint mir so etwas sinnvoller als vorher.
 
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Rüstung hermetisch abriegeln und über den Meeresboden watscheln. Wo ist das Problem? :D
 
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Genau! Das wollten wa machen. Unser Elf hat dafür sogar nen Zauber, dass man unter Wasser atmen kann. Aber verpatzte Meeresangstprobe hats mir verboten.
MAn muss sich einfach nur das Bild vorstellen wie der Zwerg dann an der anderen Seite des Flusses langsam aus dem Wasser emporsteigt (den Felsspalter als Periskop)..
 
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Hallo,

wie handhabt ihr das steigern von Zaubern?
wie das abschreiben von Thesen in einer Bib?
Wieviel muss bei euch bezahlt werden um sagen wir mal eine Thesis eines Fulminictus (Gildenmagische Rep C) zu erwerben, mit der Thesis kann man den Zauber ab dem Wert 5 bis auf 8 steigern( 6-8 ).

Ich hab da einfach unter C/8 nachgeguckt und von der Zahl den Wert bei C/5 abgezogen ist dann 12, in Dukaten rausgekommen, zu teuer? zu billig?
was meint ihr?
Der Zauber muss ja immer noch gelernt werden.
Falls ihr ein Alternatives Preis/Leistungs Steigerungssystem habt sagt es mir bitte wir sind grade am grübeln....
 
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Hast ja schon einen Thread zu, in dem beantwortet wird. ;)
 
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