Materialsammlung Gute Ambientsounds?

traum

Grinsekatze
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
2.326
Also, es ist ja echt zum Mäusemelken. Ich finde keine einzige Seite im Netz wo man sich vernünftige Ambient Sounds für Rollenspielatmosphäre runterladen kann. Ich denke halt an Gewitter, heulender Wind usw.
Habt ihr da irgendeine Ressource? Ich hatte früher bei mp3.com viel gefunden, aber seitdem die da neu designed haben ist diese Kategorie nicht mehr drin :(
 
Ich hab im DSA-Forum schon mal den Tipp suf den RPG-Soundmixer gegeben,
ansonsten sind Raison d´être Alben zu emfehlen
 
Ein weiterer Vorschlag...
auf www.orkenspalter.de mit ein paar klicks wirst du einiges and sounds finden, auch wenn die meisten ziemlich kurz sin und besser in ner repeatschleife laufen sollten...

mfg XvP
 
Ich kenn zwar leider keine Seite, wo man sowas als MP3 herunterladen kann. Aber es gibt Entspannungsmusik zu kaufen, wo z.B. Wellenrauschen oder Waldgeräusche drauf sind. Schau doch mal in nem Plattenladen nach, da findest Du bestimmt was passendes.

Ansonsten kann ich noch die Soundtracks von Myst und Riven empfehlen. Da sind zwar keine Umgebungsgeräusche drauf, aber sie eigenen sich ganz gut als Hintergrundgedudel. Besonders Riven ist eher etwas düster.

Und da fällt mir noch was ein: Ich hab ein paar Spiele, wo Regengeräusche und ähnliches als Wave Dateien mit bei sind. Wenn Du möchtest kann ich Dir da was raussuchen und zuschicken.
 
Zurück
Oben Unten