Hellfrost Great Sword vs Great Axe

Niedertracht

Staatsgewalt
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.646
Moin,

lt. dem Hellfrost-Players's Guide verursachen beide Waffen den gleichen Schaden und geben einen Malus von 1 auf parry. Die Great Axe bietet jedoch noch einen Punkt armor penetration.

Da stellt sich mir nun die Frage, warum man ein Great Sword als Waffe für seinen Charakter wählen sollte?

Übersehe ich etwas? Zumal in der 4. Edition der SWADE der parry-Malus des Great Swords augenscheinlich entfernt wurde.
 
Kommt halt drauf an, was Deine Präferenzen sind.
Wenn es Dir nur um die stats geht... have fun.
Manchen Spielern ist flair wichtiger als stats.
 
Daß das Schwert keinen Parademalus haben sollte und das ganze ein Fehler ist, halte ich für stimmig.

Oder gibt es bei Hellfrost irgendwelche Talente, die mit dem Schwert funktionieren, aber mit der Axt nicht?
 
Zurück
Oben Unten