Ghule und Disziplinen

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hatten wir das Thema Ghule und Diszis schon mal?

Mein Ghul würde gerne Präsenz 1 lernen. Wie soll so etwas in der Chronik gehandhabt werden?

Lenkt das eurer Meinung nur vom Play mit den Hautcharakteren ab, oder wünscht ihr euch ähnliches?
 
AW: Ghule und Disziplinen

Ich finde das "Ausspielen" der Ghoule sehr gut! Natürlich nur in den üblichen Einschränkungen, sprich idR (vielleicht außer Stärke) keine Diszi, die der Domitor selbst nicht beherrscht.

Aber wenn man die im Rahmen von "Ghouls - Fatal Addiction" erschafft / steigert, können die ganz schöne Monster werden...
 
AW: Ghule und Disziplinen

Och, eine Zweitdiszi (neben Stärke) sollte für die Ghule schon irgendwann drin sein. Aber halt nur, wenn auch inplay klar wird, dass sich der Kainit darum kümmert. Ähnlich wie mit dem Disziplinlernen unserer SCs selber.

Meine Meinung. ;)
 
AW: Ghule und Disziplinen

Also Stärke ist ja generell drin, die kommt halt mit dem Blut!
Magdalena hat ja auch Auspex-Kräfte.
Wenn ein Ghul eine andere Diszi dazu lernen möchte, dann finde ich ausspielen eine gute Idee!
Ich habe mal irgendwo was gelesen, wie das gehandhabt wird? Irgendwie ist mir in Erinnerung das die Kräfte der Ghule von der Stärke des Blutes abhängen??
Ich werde mal meine Bücher entsprechend wälzen!
 
AW: Ghule und Disziplinen

in Ghouls: Fatal Addiction ist eine tabelle:

Sponsor's Generation / Max Disci Level / Optional max disci level
13-11th / 1 / 1
10th-9th / 1 / 2
8th / 1 / 3
7th / 2 / 3
6th / 3 / 4
5th / 4 / 4
4th / 5 / 5
 
AW: Ghule und Disziplinen

Ich bin defnitiv für ein Ausspielen bei weiteren, besonders bei den nicht körperlichen Disziplinen bei Ghulen!

Allerdings gilt da für mich das selbe, wie für viele andere Sachen, die ich gerne spielen würde:

Der Plot ist zur Zeit so dermaßend einspannend, das ich mit meinem Charakter kaum dazu kommen würde bzw werde...ist also etwas kompliziert....

Ach, und Durro: Hast du dir schon mal die EP Kosten für Disziplinen bei Ghulen angesehen??? 20 EP für den ersten Punkt 8o ....das dauert!
Und meines Wissens nach haben wir hier in der Chronik (imho leider, da ich heftige Ghule auch als Antagonisten sehr schätze) die normalen, und nicht die optionalen Ghul Regeln.


H
 
AW: Ghule und Disziplinen

klar, aber überlege mal: selbst Hiro hat nen alten Ghoul.
Wie alt wohl die von Johardo und Buchet sind? ?(
Und in der Zeit kommen schon ein paar EP zusammen. Da kann der Ghoul ruhig mal drei oder 4 diszis auf 2 oder vielleicht sogar eine auf 4 haben (bei der richtigen generation?)
Das ist natürlich nur das absolute Extrembeispiel!!

Ansonsten:
Wie wird das mit der XP-Vergabe für Ghoule geregelt? Oder darf gesteigert werden, was sinnvoll ist?

EDIT:

@Horror:
wie sind denn so die Steigerungskosten für Ghoule? Kann mich nicht erinnern, wie das in Ghouls: FA war... *hektisch blättert*
 
AW: Ghule und Disziplinen

Na, wir wollen mal nicht gleich den Powergamer raushängen lassen. :]
 
AW: Ghule und Disziplinen

Skar schrieb:
Na, wir wollen mal nicht gleich den Powergamer raushängen lassen. :]

Hey, meine Ghoule waren bisher immer im Rahmen von G: FA, Herzog hab ich sogar von euch SL noch etwas "stutzen" lassen, also keine Beschwerden ;)

Ich deute nur an, was möglich ist, obwohl man sich noch innerhalb der Regeln bewegt... von einem Tzimisce mal ganz zu schweigen :D

*hier 'n Ghoul, da'n Ghoul, hier noch ein Auge drauf, dort noch'n Arm... fertig ist der Vohzd :vamp:*
 
AW: Ghule und Disziplinen

@Horror:
wie sind denn so die Steigerungskosten für Ghoule? Kann mich nicht erinnern, wie das in Ghouls: FA war... *hektisch blättert*

Momentaner Wert X 15 für Clansdisziplinen des Dormitors (bei Toreador also Auspex, Geschwindigkeit und Präsenz)

Momentaner Wert X 25 für Clansfremde Disziplinen des Dormitors (wenn die Toreador zB noch Beherrschung kann, könnte das auch ihr Ghul lernen, aber zu heftigen Kosten steigern...gilt auch für Stärke und Seelenstärke)

Und ich gehe eigentlich davon aus, das NSC wesentlich weniger EP's bekommen, als gespielt und lernende Charaktere...deswegen sehe ich da nicht wirklich so die Powersachen, zumal Ghule ja meistens auch viele EP's für sachen ausgeben müssen, die ihren Dormitoren wichtig sind...und das sind nicht immer die Diszis.

Übrigens:
Für einen funktionierenden Vohzd braucht ein Tzimisce entweder eine 5er (oder gar 6er) Diszikombi aus Fleischformen und Tierhaftigkeit, eine Fleischformen 6 Kraft für ein verfaulendes Pendant oder Koldunische Hexerei...ist also auch nicht so leicht zu basteln. ;)


H
 
Zurück
Oben Unten