DSA 4 Generierungssystem

Hesha

Godfather of Hartwurst
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5. Juni 2005
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9.781
Hervorragend!
Ich war grad im AH am stöbern, da ist mir etwas ulkiges aufgefallen:
Trollzacker haben als "Mögliche" Kultur die Ferkinas. Hat schon jemand bemerkt, dass sie dadurch MU+4, KL-2, KO+2, KK+1, LeP+12, AuP+23, MR-7 (Rochshazi MU+4, KL-2, GE-1, FF-1, KO+3, KK+2, LeP+13, AuP+25, MR-7) bekommen?
Ein Trollzacker der bei den Ferkina aufwächst wäre vermutlich auch Stammeskrieger und bekäme nochmals AuP+2...

Heftig oder? Das ist das typische Problem, wenn man die Kultur auf eine spezielle Rasse ausrichtet. Beim Festumer Ghetto ist das Problem nicht da, da nur Goblins dort aufwachsen (Keine andere Rasse hat das F.G. bei möglichen/üblichen Kulturen stehen), nicht so bei den Ferkina, die ja als (wenn auch sehr selten) mögliche Kultur für Trollzacker aufgeführt sind. Wieder ein Fall, wo der Meister die Regeln ändern muss... oder?

Gruß,
+Hesha
 
AW: Generierungssystem

Muß er?
Dass es einige Kombos im Generierungssystem gibt, die ausgenutzt werden können wenn person es unbedingt darauf anlegt, ist schon bekannt, aber von der Ingame-Logik her könnte es durchaus sein, dass es einen Trollzacker zu den Ferkinas verschlägt. Aber eben nur sehr selten. ;)
 
AW: Generierungssystem

Ich denke das Problem ist, das die Boni der Ferkina für Tulamiden gedacht sind. Die Lebensweise der Ferkina ist ja nicht härter, als die der Trollzacker. Und Trollzacker bekommen von ihrer Kultur keine derartigen Boni. Daher müsste ein Trollzacker, der bei Ferkina aufwächst keine der Boni bekommen, ein Tulamide, der bei Trollzackern aufwächst (was ja nicht möglich ist) hingegen schon... oder was meinst Du?
 
AW: Generierungssystem

Das Hauptproblem an der Heldengenerierung nach DSA4 ist doch ohnehin der Augenmaßfaktor: Dass das Systhem so offen ist, öffnet gleichzeitig - merkwürdigen - Kombinationen Tür und Tor. Frei und idiotensicher geht eben nicht zusammen.
 
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