Hesha
Godfather of Hartwurst
- Registriert
- 5. Juni 2005
- Beiträge
- 9.781
Hervorragend!
Ich war grad im AH am stöbern, da ist mir etwas ulkiges aufgefallen:
Trollzacker haben als "Mögliche" Kultur die Ferkinas. Hat schon jemand bemerkt, dass sie dadurch MU+4, KL-2, KO+2, KK+1, LeP+12, AuP+23, MR-7 (Rochshazi MU+4, KL-2, GE-1, FF-1, KO+3, KK+2, LeP+13, AuP+25, MR-7) bekommen?
Ein Trollzacker der bei den Ferkina aufwächst wäre vermutlich auch Stammeskrieger und bekäme nochmals AuP+2...
Heftig oder? Das ist das typische Problem, wenn man die Kultur auf eine spezielle Rasse ausrichtet. Beim Festumer Ghetto ist das Problem nicht da, da nur Goblins dort aufwachsen (Keine andere Rasse hat das F.G. bei möglichen/üblichen Kulturen stehen), nicht so bei den Ferkina, die ja als (wenn auch sehr selten) mögliche Kultur für Trollzacker aufgeführt sind. Wieder ein Fall, wo der Meister die Regeln ändern muss... oder?
Gruß,
+Hesha
Ich war grad im AH am stöbern, da ist mir etwas ulkiges aufgefallen:
Trollzacker haben als "Mögliche" Kultur die Ferkinas. Hat schon jemand bemerkt, dass sie dadurch MU+4, KL-2, KO+2, KK+1, LeP+12, AuP+23, MR-7 (Rochshazi MU+4, KL-2, GE-1, FF-1, KO+3, KK+2, LeP+13, AuP+25, MR-7) bekommen?
Ein Trollzacker der bei den Ferkina aufwächst wäre vermutlich auch Stammeskrieger und bekäme nochmals AuP+2...
Heftig oder? Das ist das typische Problem, wenn man die Kultur auf eine spezielle Rasse ausrichtet. Beim Festumer Ghetto ist das Problem nicht da, da nur Goblins dort aufwachsen (Keine andere Rasse hat das F.G. bei möglichen/üblichen Kulturen stehen), nicht so bei den Ferkina, die ja als (wenn auch sehr selten) mögliche Kultur für Trollzacker aufgeführt sind. Wieder ein Fall, wo der Meister die Regeln ändern muss... oder?
Gruß,
+Hesha