generationen eurer SCs

AW: generationen eurer SCs

Wie wäre es damit: Die Entwickler haben nicht nur die Diziplinen aus blöden "ist so für ein Computerspiel nicht geeignet"-Gründen umgebaut, sondern auch den Blutverbrauch und -vorrat.

Immerhin kann einem der Prinz am Anfang mit Beherrschung Beine machen - am Schluss kann er es plötzlich nicht mehr ... Wäre ja auch zu traurig, wenn der kleine Zocker sich bis zum Ende durchgekämpft hätte und dann würde dieser böse, böse Ventrue ihn einfach beherrschen ...
 
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der prinz beherrscht einen?

wann? ich kenn nur den beherrschungsversuch vom ende.

und im übrigen: dann ist lacroix halt gen7 *deus ex machina lösung*
 
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Wenn man ihm ganz am Anfang anblafft und nicht machen will was er einem sagt. Da hat mein kleiner süßer unschuldiger Brujah auf Steroiden ganz brutale Beherrschung kassiert und konnte dann nur noch "Ja, Sir!" sagen ...

Und das funktioniert nicht mit der 7. Generation. Denn am Ende kann La Krux einen ja plötzlich nicht mehr beherrschen ...
 
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ein gen7 vampir kann sehr wohl daran scheitern einen gen8 vampir dominieren zu wollen. mit betonung auf "kann". ganz großer unterschied zum inversen beispiel wo man "kann" mit "muss" zu ersetzen hat.
prinzipiell könnte ein gen3 vampir daran scheitern dominate auf einen gen13 vampir anwenden zu wollen.
hängt alles von zusätzlichen faktoren ab, wie:

willenskraft
raserei ähnlicher zustand, weil man gerade ein gesamtes hochhaus aufgeräumt hat
mangelnde konzentration auf seiten von lacroix, weil er mitkriegt, dass er sich mit dem falschen angelegt hat

und zu guter letzt: dramaturgische notwendigkeit.

auch muss man sagen, dass bestimmte disziplinen wie beherrschung nicht ego shooter mässig umgesetzt werden können.

beherrschung: man kann keine todesdominates durchführen, im spiel konnte man es aber - stufe 5 hieß sogar "massenselbstmord". beherrschung kostet blut.

stärke/ seelenstärke: im spiel musste man immer aktiv einen blutpunkt ausgeben um es zu aktivieren - wo bleiben da die automatischen erfolge bei stärke und die permanente aktivität?

auspex: man sieht nur, wo andere personen stehen - keine schärferen sinne, kein gedankenlesen, ...

gestaltwandel: man verwandelt sich einfach nur immer mehr in ein tier - ist das jetzt eine clansschwäche als disziplin? kein ruhen in der erde, keine kampf/fluchtform/nebelgestalt, ...

verdunkelung: man macht sich "nur" unsichtbar. keine maske der 1000 gesichter, ....

und das um nur ein paar zu nennen, allerdings sollte man das in einem anderen thread diskutieren.
 
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Richtig - aber das kleine Kruzifix war in dieser Situation verdammt scharf darauf seinen Willen einzusetzen. Ich nehme an, dass ein halber Ahn wie Kruzifix seine dazugehörigen Fähigkeiten zur Beherrschung nicht gerade untrainiert hat verkümmern lassen. Dazu nehmen man noch einen mit Willenskraft gekauften Punkt. Das ist dann sehr unwahrscheinlich, dass der Mann scheitert.

Und bitte - wenn man in Raserei wäre, würde man nicht vor dem Prinzen stehen und sich lockerflockig mit dem Babie plaudern.
 
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ich hab auch gesagt "raserei - ähnlich".

wenn's sich um einen menschen handeln würde, könnte man sagen er war vollgepumt mit adrenalin und entschlossen bis zum geht nicht mehr.

und ich betone nach wie vor folgendes: "dramaturgisch notwendige änderungen"
 
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Also zur Anfangs frage mal zurück. Bei uns in der Gruppe wollen irgendwie alle immer niedrigere Generationen spielen. Ich spiele gerne eine 13te.
Wenn ich mal ein anderes Konzept spiele und da passt eine andere Generation besser, nehme ich die natürlich
lg
derChrist
 
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Ich habe mit jungen Vampiren der Generation 11-12 und Ghulen (ich liebe sie) den meisten Spaß.

Spiele aber irgendwie alle Generationen zwischen 5 und 13.

*da fällt mir auf, dass ich ruhig mal einen dünnblütigen spielen könnte*
 
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also ich persönlich mag eine niedrige generation auch lieber als eine 13 - genau genommen hasse ich die 13, da ich diese zahl nicht mag. ich glaube ich fühl mich erst so richtig wohl, wenn ich eine einstellige generation habe, bei ner zweistelligen habe ich dann ständig den drang mir jemanden zu suchen um ihn auszunuckeln, weil ich's nicht ertragen kann (da gehts mir wohl so wie einem monk artigen charakter)
 
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ich glaube ich fühl mich erst so richtig wohl, wenn ich eine einstellige generation habe, bei ner zweistelligen habe ich dann ständig den drang mir jemanden zu suchen um ihn auszunuckeln, weil ich's nicht ertragen kann

Das Gefühl kann ich irgendwie nachvollziehen. :)
 
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Normalerweise beginnen meine Charaktere entweder ganz unten mit der 13. oder mit 9. bzw 8. Generation. Mein Meisterstück im aufsteigen von Generationen ist ein Brujah. Er war als unwichtiger Bauarbeiter geplant und hatte Generation 13. Mittlerweile, nach sechs Jahren Spielzeit und fast 600 Erfahrungspunkten, ist er in der 7. Generation angekommen. Und glaubt mir, es macht immer noch Spass ihn zu spielen.
 
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roer!
Wenn ich bedenke wie lange ich schon Vampire spiele, hab ich recht wenige Chars. Könnte daran liegen dass ich dazu neige sie so lange wie irgend möglich zu spielen.
Hab zwei Gangrel der 7. Gen, allerdings in den Dark Ages,
einen 9. Gen Samedi,
einen 7. Gen Tzimisce der allerdings aus den Dark Ages kommt und dann einfach in der Neuzeit weitergespielt wurde
und eine Assamitin die mit 9. Gen anfing und dann ein wenig Amaranth beging bis sie 7. Gen war.
Außer der Assamitin hat keiner der Chars je Diablerie begangen.
Man könnte also sagen mein Spielraum von 9. bis 7. Gen ist recht knapp bemessen, allerdings waren alle diese Chars auf ein gutes Gruppensetting und ein ausgewogenes Kräfteverhältnis zwischen den Spielerchars ausgelegt. Bei den Gangrel wars z.B. sogar der einzige Hintergrund den die hatten. (Also rein regeltechnisch versteht sich.)
Als Spieleleiter hatte ich aber schon mehrmals 6. Gen Vampire als Spielerchars in meiner Chronik, allerdings waren das auch Ahnenchroniken.
 
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meine nicht mehr aktuellen Charas waren ein Ventrue mit einer 11. Gen, ein Brujah der 10 Gen., ein Chatiff der 10. und ein Tremere der 11., der auf 9 runterkam.
Außerdem noch ein Lassombra-Anarch mit 10. Gen, aber aus der Vorgeschichte schon Diableriestreifen, und ein Malkavianer mit einer 12 Gen., den ich aber nur 1x gespielt hab.
Ich greif inplay nicht oft auf Diablerie zurück, seh ich gerade.

Außerdem finde ich es interessant, das doch sehr viele niedrige Gens rumspringen, auch in den modern Nights
 
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nun ja. soooo niedrig ist doch auch nicht. ist ja nicht so, dass in dark ages 99% aller vampire gen12 waren bzw. in maskerade 99% gen13.
und solange man nicht mit generationen jenseits von gut und böse (4, 5; 6 - ist da ein grenzwert für mich/ äußerste toleranzgrenze) so rum läuft seh ich da kein problem. ist ja nicht so, dass man durch gen8 oder gen7 automatisch zum mega - hyper - terminator - alles tot schlag - vampir wird. im gegenteil, du hast einiges an punkten ausgegeben die dir im spiel fehlen könnten und auch so muss sich dein charakter erst entwickeln. ein frischer gen5 vampir wird gegen einen etwas älteren gen12/13 vampir wohl immer den kürzeren ziehen ==> gen ist nicht alles.
mir persönlich gehts hauptsächlich um beherrschung, weil ich nicht gerne beherrscht werden will und das kann dir mit gen13 schon ziemlich oft passieren. da geb ich lieber einiges an punkten aus, oft auch wenn es sich nicht lohnt oder es nicht notwendig ist. ohne fühl ich mich dann einfach unvollständig und mir fehlt dann auch die motivation - bezeichnet mich jetzt ruhig als kindisch.
 
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ist richtig, ich geh auch meißtens von unserem Live-Erschaffungssystem aus, wo man bei entsprechender Gen entsprechende Werte bekommt - bessere Gen, besser Startwerte, dafür gibts mehr 11er als 9er...
ich mag es nicht so sehr, aber es hat Vor- als auch Nachteile.

Der Unterschied ist halt, das ab der 7. Gen schon ein expotenzaler Anstieg zu sehn ist, durch den Blutpool. Aber 6 u. 7 sind für mich auch noch vertretbar, wenn aber mit Vorsicht zu geniessen
 
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Mmh... mein Toreador-Ahn ist und war auch schon immer Gen 9. Mein Ventrue-Antitribu war Gen 13 und ist jetzt Gen 8.
Achso ja: sind Live-Charaktere.
 
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Der Unterschied ist halt, das ab der 7. Gen schon ein expotenzaler Anstieg zu sehn ist, durch den Blutpool. Aber 6 u. 7 sind für mich auch noch vertretbar, wenn aber mit Vorsicht zu geniessen

nun ja sooooo gravierend ist der anstieg auch nicht.

gut ab gen7 kann man auf disziplinsstufen von6 zurückgreifen, aber die muss man auch erstmal lernen und DAS dauert.

und auch so wird man durch eine gen6 nicht plötzlich zum uber - vampir
 
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Wir haben beim Live bisher zwei Gensysteme gehabt: Früher wurde sie gewürfelt mit nem w6. (1= 13te 6= 8te)
Heute überlassen wir es den Spielern, nur dass die Generation mehr kostet als ein gewöhnlicher Hintergrund.
12te = 1FB (Gesamt)
11te = 2FB (Gesamt)
10te = 4FB (Gesamt)
9te = 7FB (Gesamt)
8te = 15FB (Gesamt)
 
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