Der Unheimliche Westen Geistertänzer - Die Ghost Dancers tanzen bald auch auf Deutsch!

Zornhau

Freßt NAPALM!
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Wie SilentPat im Weirdwest.de-Forum verkündete:

Hallo liebe Buben und Maderln!

Ich wollte nur schnell kundtun, dass das nächste deutsche Deadlandsquellenbuch "Geistertänzer" eine realistische Chance hat, auf der SPIEL das Licht der Welt zu erblicken. :)

Wenn alles klappt, das Regellektorat so schnell arbeitet wie es behauptet, das Layout so schnell arbeitet wie es behauptet und der Drucker so schnell arbeitet wie er behauptet sollte das klappen.

(Selbst wenn es nicht klappt, sollte es nur unwesentlich später kommen)

Egal ob zur Spiel oder zu Weihnachten: Deutsches Deadlands KOMMT IN FAHRT!

Eine GUTE Nachricht!
 
AW: Geistertänzer - Die Ghost Dancers tanzen bald auch auf Deutsch!

Es ist still. - Fast zu still!

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Gut gemacht Uhrwerk!

Deadlands ist ja mal wirklich ein hammergeiles Spiel. Nur ist die Situation etwas ungünstig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die Deadlands-Classic-Sachen, sind wenn man so will editionsmäßig veraltet. Man könnte sagen Deadlands ist durch das Folgesystem Savage Worlds auch gleich einen ganzen Sprung weiter veraltet. Deadlands Relaoded ist aber irgendwie auch nicht der letzte Schluss (siehe Verrückte Wissenschaftler). Zudem wird es Deadlands Reloaded aufgrund der Lizenzsituation nicht auf deutsch geben. Bzw genauer: nicht von Prometheus Games.

Dass aber ein Verlag ein eigenes deutsches Deadlands Reloaded macht, ist unwahrscheinlich, weil man ja wohl kaum einem anderen Verlag in puncto Grundregelwerk in die Hände spielen will. So wird es also wohl bei Deadlands Classic bleiben.

War in Deadlands Reloaded eigentlich eine Plot-Point-Kampagne drin? War die brauchbar?
 
AW: Geistertänzer - Die Ghost Dancers tanzen bald auch auf Deutsch!

Die Deadlands-Classic-Sachen, sind wenn man so will editionsmäßig veraltet.
Kann man zumindest für die deutsche Ausgabe NICHT sagen. Hier hat schon Spielzeit immer darauf geachtet bei den Übersetzungen von Hucksters&Hexes und The Great Maze die Regeln auf die DL Classic 2nd Ed. anzupassen.

Man könnte sagen Deadlands ist durch das Folgesystem Savage Worlds auch gleich einen ganzen Sprung weiter veraltet.
Stimmt auch wiederum nicht, da nämlich noch ALLES Classic-Material als PDF im Handel ist und man somit problemlos VOLL einsteigen kann. - Vorteil übrigens: Die DL-Classic-Bücher sind "von Haus aus" DRUCKERFREUNDLICH in Schwarz-Weiß gehalten (anderes als die SW-DL:R-Bücher!). Damit sind die DL-Classic-PDFs sehr gut ausdruckbar.

Deadlands Relaoded ist aber irgendwie auch nicht der letzte Schluss (siehe Verrückte Wissenschaftler).
Man kann aber auch mit Hausregeln daran arbeiten (und "nicht der letzte Schluß" gilt ja nur für die uralten DL-Classic-Geezer, die halt das Good Ol' Mad Science Feelin' haben wollen).

Zudem wird es Deadlands Reloaded aufgrund der Lizenzsituation nicht auf deutsch geben. Bzw genauer: nicht von Prometheus Games.

Dass aber ein Verlag ein eigenes deutsches Deadlands Reloaded macht, ist unwahrscheinlich, weil man ja wohl kaum einem anderen Verlag in puncto Grundregelwerk in die Hände spielen will. So wird es also wohl bei Deadlands Classic bleiben.
Vielleicht möchte ja Uhrwerk/Spielzeit in KOOPERATION oder in LIZENZ von Prometheus eine deutsche DL:R-Fassung wagen?

Ich wäre da nicht so negativ eingestellt - vor allem nicht, wo mit "The Flood", "Coffin Rock" und demnächst "Last Sons" jede Menge SAUGUTER DL-Abenteuermaterialien für DL:R vorliegen, und die meisten DL:R-Runden, die ich so kenne, eben auch die DL-Classic-Bände für den Settingfluff und die Abenteuer verwenden.

Für Spielzeit, Uhrwerk, Prometheus Games eine Win-Win-Win-Situation.

War in Deadlands Reloaded eigentlich eine Plot-Point-Kampagne drin?
Nein. Das war nur das "nackte" Settingbuch mit Settingfluff und Settingregeln. Mehr nicht.

War die brauchbar?
Es gibt aktuell EINEN von VIER umfangreichen DL:R-Plot-Point-Kampagnenbänden: The Flood. Die PP-Kampagne ist SEHR brauchbar, der Rest des Buches sogar noch viel mehr!

Als nächstes steht Last Sons auf dem Programm.

Zwei weitere PP-Kampagnenbände folgen noch (und beschließen damit auch den größten Teil des Weird-West-Metaplots (endlich! - auch für die DL-Classic-Fans: ENDLICH!)). - Danach geht es mit je EINEM Hell-on-Earth:Reloaded-Kampagnenband und einem Lost-Colony:Reloaded-Kampagnenband weiter. Auch bei diesen beiden wird man (bei HoE sogar schmerzlich!) die Classic-Bände vermissen (und sie sich - so meine Empfehlung - als PDFs zulesen), wenn man in HoE:R wirklich RICHTIG einsteigen wollte.
 
AW: Geistertänzer - Die Ghost Dancers tanzen bald auch auf Deutsch!

Kann man zumindest für die deutsche Ausgabe NICHT sagen. Hier hat schon Spielzeit immer darauf geachtet bei den Übersetzungen von Hucksters&Hexes und The Great Maze die Regeln auf die DL Classic 2nd Ed. anzupassen.
Ich meinte eher, dass man mit Hinblick auf Reloaded die DL Classic 2nd-Sachen als veraltet ansieht.

Aber ehrlich gesagt hab ich die DL-Classic-Regeln auch nur noch rudimentär im Kopf. Die Kämpfe dauerten echt lange. Vielleicht könnte man die auch etwas streamlinen, ohne direkt bei Savage Worlds zu landen.

Vielleicht möchte ja Uhrwerk/Spielzeit in KOOPERATION oder in LIZENZ von Prometheus eine deutsche DL:R-Fassung wagen?
Das wär was. Petitionsstimmen sammeln? :D
 
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